FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-31856 vom 20.11.2015

Du kennst schon den Unterschied zwischen langsam und gar nicht laufen?

Ich denke schon.

"Langsam" läuft z.B. das surfen im Internet.
Es ist schon "sehr langsam", wenn bei einem 100000er Anschluß der Seitenaufbau nur noch in Zeitlupe abläuft.

"Läuft gar nicht" bezieht sich auf das Entertain.
Hier sehe ich nach dem Einschalten des Receiver einige Sekunden nur "Klötzchen", dann bleibt das Bild stehen.
Etwas später startet die Fritzbox neu.

versuch mal bei der telekom nen ticket aufzumachen... als erstes versuchen die nen port reset... ich denke mal das wäre nen guter anfang... bin jetzt aber kein Profi in dem thema :)

Hallo Schimi1983,

vielen Dank für den Tip.
Ich werde das mal starten.
Ich hatte die Telekom bis jetzt nicht im Blick, da sich der Fehler mit den unterschiedlichen DSL-Versionen der Fritzbox reproduzieren läßt.
Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

Was soll eine Störungsmeldung bringen? Wenn du der Telekom sagst, dass dein Anschluss mit unterschiedlichen Treibern in der Fritzbox mal läuft und mal nicht, machen die erst gar kein Ticket auf.

ich habe vor ca. 3 wochen (sonntags) nen ticket online aufgemacht... wurde dann ca 20min später angerufen und man konte angeblich fehler auf meiner leitung sehen)... mir wurde nen reset angeboten als erste Maßnahme...welcher dann 15min später gemacht wurde....

... die Dame hat sich dann am nächsten tag nochmal gemeldet ob es besser geworden ist (war so abgesprochen)....

ich hatte danach weniger fehler auf er leitung und der sync war nen tick höher...
da ich vorher auch schon (meiner meinung nach) nen fullsync hatte war ich vorher insgesamt zufrieden und danach sehr zufrieden mit der telekom :)

das istnatürlich jetzt total offtopic aber ich denke auch das es nicht schaden kann... vielleicht nutzt der neue Treiber irgend eine Technik mit der sein port ein problem hat....

ich hoffe der text ist leserlich.... ich hasse es lange texte am tablet zu tippen....

@Schimi1983
Bei Fehlern auf der Leitung bringt ein Reset bei der Telekom nichts. Da müsste schon ein Techniker rausfahren um den Fehler zu beheben. Fremdspannung, Erdschluss, Kurzschluss, Unterbrechung wären hier denkbar. Ich denke, man hat dir einen Reset angeboten, um überhaupt etwas gemacht zu haben.

Meine Fritte hat gerade beim WPS-Push einen Reboot hingelegt. Reproduzierbar war der Effekt allerdings nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.