S
Und die Basics (telnet auf interne Adresse .37 / Port 25, wenn das geht auf externe Adresse / Port 25) hast Du auch gecheckt ?Sieht normal aus, glaube ich:
tcp XX.XX.XX.XX:25 192.168.178.37:25 0 (normal)
Ja, die 37 ist richtig. Wenn ich meine Domain oder meine externe IP anspreche kommtUnd die Basics (telnet auf interne Adresse .37 / Port 25, wenn das geht auf externe Adresse / Port 25) hast Du auch gecheckt ?
Wenn die .37 richtig ist, sieht es ja eigentlich gut aus.
telnet XX.XX.XX.XX 25
220 meinedomain.de ESMTP Postfix
Verbindungsaufbau zu XX.XX.XX.XX...Es konnte keine Verbindung mit dem Host herge
stellt werden, auf Port 25: Verbindungsfehler
Es ist zwar nicht exakt derselbe Test (man sieht es auch daran, daß bei "ip a" auf der FRITZ!Box bei keinem der angezeigten Interfaces die öffentliche IP angezeigt wird), aber eigentlich sollte er aussagekräftig genug sein.Verbindungsaufbau zu XX.XX.XX.XX...Es konnte keine Verbindung mit dem Host herge
stellt werden, auf Port 25: Verbindungsfehler
Kann das richtig sein? Müssten nicht identische Ergebnisse kommen?
7 Abweichende Leistungen bei LWL-Anschlüssen
Die Beschreibungen in den Abschnitten D.1 bis D.6 gelten auch für die LWL-Pakete EWE LWL 50 premium und EWE LWL 100 premium, jedoch mit der Abweichung,dass die nachfolgend aufgezählten UDP/TCP Ports dauerhaft gesperrt sind und daher nicht für kundeneigene Serversysteme genutzt werden können:
Port Dienst Port Dienst
21 FTP (FTP-Server) 80 HTTP (Webserver)
25 SMTP (Mail-Server) 119 NNTP (Newsserver)
53 DNS (DNS-Server)
Denn wenn eine einem Telefon zugewiesene Nummer gelöscht wird, dann hat das Telefon: KeineHierzu hatte ich auch schon die Nummern aus IP eingestellt und eben auch wieder gelöscht.
Ist normal bei dieser Beta, es fehlt (absichtlich oder nicht ist unklar) der nmbd vom Samba, das ist genau der Teil des Samba-Pakets, der durch Broadcasts die Existenz eines Samba-Servers "verkündet". Ohne diesen Herold ist nur der Zugriff auf Samba-Freigaben der Box möglich, wenn man sie direkt im Netz anspricht. Dafür gibt es zig verschiedene Möglichkeiten, für jede findet sich eine Erläuterung im Netz (nicht unbedingt immer im IPPF, aber das Internet hat ja auch noch einige andere Server zu bieten).Ich bekomme irgendwie meinen NAS nicht im Netzwerk sichtbar.
SMB => Samba => Zugriff auf den freigegebenen Teil des Dateisystems der FRITZ!Box (NAS) über Windows-Netzwerk bzw. smb-URLs bei Linux/OS XEdit: OK scheint schon vorher kein SMB mehr gegeben zu haben laut AVM (Ist mir nie aufgefallen ). Habs hinbekommen in dem man im Datei-Explorer in die Eingabezeile die IP der Fritzbox Tippt und schon kommt wie gewohnt die Eingabeaufforderung fürs Passwort. Den rest kann man sich ja Denken.
Nur wegen dieses Mißverständnisses habe ich überhaupt noch einmal so ausführlich geschrieben.Mir schon aber voher aufgefallen, eigentlich schon immer (vor der 6.00) das der Name Fritz.box nach ca. 3 bis 5 mal nicht mehr aufgelöst wird heisst Server nicht gefunden.