[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.21-29345 vom 10.11.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gelöste Twitter Problem kann ich bestätigen. Sync ist auch minimal besser geworden.

Irgendetwas stimmt aber mit der Ansteuerung der Hue Bridge nicht ,Firmware zurück, Hue bridge arbeitet Verzögerungs frei
Beta firmware drauf Hue Bridge arbeitet mit Verzögerung
Wasn das ?

HUE und WLAN sind Todfeinde, Riesenprobleme auch mit einer 2,4 Ghz Fernbedienung.

Die Reboots kann ich für meinen Einsatzbereich nicht bestätigen - diese Labor ist nun 46 1/2 Stunden ohne offensichtliche Probleme durchgelaufen (abgesehen von dem bereits erwähnten, nicht stattfindenden Netzwerk-Broadcast von "fritz.nas").

Keine Störungen bei Telefonaten (ISDN), keine Unterbrechung des Internets.

Hallo,
Seit Erscheinen der Labor habe ich keinerlei Reboots bemerken können.

Traffic-Shaping besser geworden?
Ich fress nen Besen - scheinbar behoben. oO

Evt. hängt der Fehler auch mit dem nun fehlenden nmbd zusammen und er taucht im nächsten rls wieder auf. Hoffen wir das nicht. Aktuell sieht es so aus:

Zwischenablage02.jpg

Ich hoffe mal das ist nun kein einmaliger Zufall, teste es später erneut.

@pit
ja aber Hue und mein Wlan gingen immer Hand in Hand auch hier wenn ich von den Iphone/iPads aus Steuer aber über das WEBIF oder von aussen habe ich massive Probleme das heisst es tritt alles Zeitverzögert mit dieser Beta ein d.h. ich gebe den Befehl das Lichtspektrum Campari Lounge "ein" dann Dauert es 11 Sekunden bis das Licht kommt ...... wechsele ich auf die Final dann habe ich das problem nicht alles reagiert ruck zuck ? was kann das denn sein ? wie gesagt wir reden hier nur über die Steuerung aus dem Internet ..im Wlan geht alles ratz fatz

Zuletzt bearbeitet:
Uhm, Synchron ... mit mehr Interpunktion (Punkt und Komma) wird Dein Problem verständlicher.

Bekommst Du denn ein Feedback der Hue-Bridge, ob sie das Einschaltsignal empfangen hat?

Habe traffic shaping nun mehrfach getestet.

HTTPS Freigabe link an Kollegen + download von http = läuft einwandfrei
FTPS Fritzbox + download http = läuft einwandfrei

Es läuft wirklich perfekt. :)

Muss jetzt doch schnell nachfragen: Es gibt keine Netzwerkfreigabe des Fritzbox-NAS? Nur in Windows oder bei allen Geräten, die auf das Fritzbox-NAS zugreifen wollen? Wenn,ja, welche Anbindung funktioniert alternativ?

Doch die gibt es nach wie vor, nur ohne Broadcasting. Die Box wird nur nicht angezeigt, Du kannst aber über \\fritz.box ganz normal zugreifen.

@andiling: Alles klar, danke für die Info. :)

Das update macht einen guten Eindruck. Allein schon das etwas schnellere Webinteface. Jetzt kann man problemlos die Fritzbox unter OSX über smb://fritzboxname das Nas erreichen. Vorher war es nur über die IP erreichbar. Das gleiche funzt auch mit dem ftp-Protokoll.

Hi Leute,
Kann mann in dieser Laborversion die debug.cfg über Freetz (IMG) wieder aktivieren wegen Telefonsparbuch LCR ?

Die debug.cfg dürfte nun auf Dauer inaktiv sein aufgrund der neuen Sicherheitspolitik. deswegen geht auch das FHEM-Labor nicht mehr.

Kann mann in dieser Laborversion die debug.cfg über Freetz (IMG) wieder aktivieren [...] ?
Kann mann, frau aber auch (ist das unter Gender-Aspekten so richtig ?) ... da sich die rc.tail.sh von der 06.20 zur 06.21 nicht geändert hat, funktioniert der debug.cfg-Patch im Freetz-Trunk problemlos.

bisher keine Probleme gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.