So ganz habe ich das jetzt nicht verstanden? Gleichzeitiger Up- und Download? Wie groß ist Deine theoretische Up- und Downloadbandbreite? Was sollte erreicht werden?
Ja, gleichzeitiger down/upload.
Jemand zieht vom FTPS (HDD an Fritze) und ich ziehe z.B. von einem http Webserver oder einem anderen FTP. Ich habe das (leider) hier in jeder Labor gepostet und es damals auch zig mal AVM gemeldet, gebracht hat es nichts. Das Gegenüber nutzte verschiedene Clients, WinSCP, Filezilla, was er aktuell auf seinem Mac nutzt, keine Ahnung. Verbindungen haben wir schon auf eine einzige begrenzt, half nicht.
Es funktionierte mal, lang lang ist es her ...
In Bildern:
Aktueller Zustand (fast) wie folgt (Beispielbild, mit der aktuellen Labor ist es etwas besser, eher wie Screen 2)
Wenn der Upload abgebrochen wird und wieder startet:
Zwischendrin gab es dann mal eine Labor, wo es etwas besser wurde und wo ich Hoffnung hatte (6.10-28022, vielleicht wars einfach ein glücklicher Zufall ...):
Aber aktuell ist es wieder im Eimer.
Vor grauer Vorzeit lief es mal perfekt, sah dann so aus:
Es war einmal, vor langer, langer Zeit ... :-[
Wlan Probleme kann ich bestätigen. Nutze das WLAN normal nicht, nun aber mit 2 Notebooks den Gastzugang. Auf Kanal 13 (obwohl alles leer, kein anderes Wlan und kein angezeigter Störer) 1Mbit, Abbrüche immer wieder und oftmals kann ich mich nicht einmal mehr verbinden, muss dann das WLAN ab/anschalten. Autokanal nicht getestet. Kanal 7 Performance marginal besser, wieso auch immer, der Rest bleibt.