FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28433 vom 21.07.2014

AVM FB7530 AX

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Ist Online

FRITZ!Box Fon WLAN 7390

FRITZ!OS 06.10-28433 BETA

DSL Version: 1.68.25.25
DECT Basis: 4.62

----------------------------
Neue Funktionen in FRITZ!OS

FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet FRITZ!OS-Updates mit neuen Funktionen für Ihre FRITZ!Box zur Verfügung.

Mehr Sicherheit, Transparenz und Komfort (mehr)

Mehr Leistung am DSL-Anschluss dank VDSL-Vectoring (mehr)

Transparenz und einfache Bedienung für Ihr WLAN (mehr)

Telefonie mit besserer Akustik beim Mediaplayer (mehr)

FRITZ!NAS: Player integriert, Drag & Drop und Seitenaufbau beschleunigt (mehr)

Smart Home mit Temperaturanzeige und Count Down (mehr)

Noch mehr Komfort für die Kindersicherung (mehr)

Mobile Geräte optimal integriert (mehr)

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 6.10-28433

DSL: Verbesserung - ADSL Interoperabilität gegen BDCM 97.9

Internet: Verbesserung - Statusanzeige nach dem Hinzufügen einer FRITZ!Box zu einem MyFRITZ!-Konto

Heimnetz: Behoben - Probleme mit der Zuweisung fester IP-Adressen

Smart Home: Behoben - fehlende Energiestatistik

Speicher/NAS: Behoben - Fehlerhafte Zuordnung der Daten im NAS nach Sortieren

Mediaserver: Behoben - Kompatibilitätsproblem mit FLAC-Dateien mit großen Metadaten
Mediaserver: Behoben - Fehlerhaftes Verhalten beim Umschalten zwischen USB-Speichern bei GoogleMusic.

System: Erweiterung der Assistenten um Sicherheit und funktionale Diagnose
System: Menüpunkt Diagnose mit Funktionsdiagnose und Sicherheitsseite vor dem Punkt System
System: Verbesserung - Erkennung gleicher WLAN-Funknetzwerke (SSIDs) in der Diagnose
System: Verbesserung - Stabilität
System: Verbesserung - Ereignisse für Portfreigaben fehlerhaft
System: Behoben - Energieverbrauchsanzeige steigt nach Deaktivierung von WLAN
System: Behoben - doppelte Funktionsdiagnose unter System
 
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 6.10-28433
Smart Home: Behoben - fehlende Energiestatistik

Dieser Punkt scheint in der Tat behoben: Meine DECT 200 zeigen wieder alle drei die vollständige Statistik.
Der Vollständigkeit halber:
Im übrigen fehlte bei mir bei den letzten BETAs ausser der Arbeitsstatistik auch die aktuelle 10 Minuten/1 Stunden Leistungsübersicht.
Bei anderen fehlte nur die Arbeitsübersicht (24h etc.)
 
Push-Emailzustellung immer noch zuerst mit Verschlüsselung versucht

Eher eine kosmetische Sache:
Trotz entferntem Häkchen wird laut Ereignisanzeige auch jetzt immer noch zuerst eine verschlüsselte Versendung versucht
"E-Mail-Zustellung an smtp.xmsnet.nl:25 konnte nur unverschlüsselt erfolgen."
 
Die MT-F's bekommen auch ne neue Software mit dieser Labor (3.32)
 
Die hatte ich davor schon angeboten bekommen. Um 13 Uhr...
 
Verbesserungsvorschlag: Auto-Skalierung der Anzeige der Internetgeschwindigkeit

Ein Verbesserungsvorschlag:
Ähnlich der Leistungsanzeige bei den DECT 200 etc. wäre eine vergleichbare Skalierung auch bei der Anzeige
des Internetdurchsatzes sinnvoll. Im Augenblick wird immer auf den maximal erreichten Internetdurchsatz skaliert.
Der maximal erreichte Durchsatz könnte immer noch angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dect 200 hat die FW 3.36 bekommen. Bei den C3 hat sich noch nichts getan.
 
Diagnose nu um eins erhöht über System. Ansonsten noch am testen.
 
Verbesserungsvorschlag: Versenden der aktuellen Ereignisübersicht vor Neustart

Was mich bis jetzt immer etwas irritierte war die Tatsache das die Ereignisübersicht nach einem Neustart
(ob mit oder ohne Firmwareupdate) immer gelöscht wurde.
Ich würde es begrüssen die aktuelle Übersicht als PUSH-EMAIL erhalten zu können.
Bis jetzt behelfe ich mich immer mit einem "print-out" als pdf-Datei.
 
Genau dieses war bis vor 2 oder 3 (oder vllt. auch 4) FW's noch möglich, da konnte über "Testen" eine komplette Status-Pushmail "manuell" versandt werden.

Das ist dann leider wegrationalisiert worden. Dazu hatte ich nochmal bei AVM nachgefragt, habe aber leider nie eine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Do you know if an international version (annex A) is available or it will be released soon?
Thanks!
 
Hallo, ich habe Probleme mit die 6.04 FW mit SIP Konten bei Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) Android 4.4.2 NG2 ... Die Anmeldung klappt nur sporadisch in den meisten fällen geht sie überhaupt nicht. Ich habe das Problem mit 2 baugleichen Geräten. Für mich ist nicht ganz klar liegt es and der Fritte oder an den Smarts...
Kann jemand mal testen, ob die Anmeldung mit so einer Smartphone mit der Laborfirmware funktioniert.
Ich will die jetzt nicht einfach mal so mir nix dir nix drauf machen und nachher hab ich ganz andere Probleme....
Danke.
Gruß
caustic
 
Falls es der TE noch im Eingangsposting ergänzen möchte:

DSL Version: 1.68.25.25
DECT Basis: 4.62



Micro-SD Speicherkarte im UMTS-Stick (K3765-HV) wird wieder erkannt und eingebunden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von mir in dieser langen Beta-Reihe gemeldeten Fehler sind mittlerweile alle behoben.

Das einzige Problem, dass noch bleibt, ist die Kanalwahl für das nicht für die Repeater-Strecke verwendeten Bandes bei einer 7390 als Repeater. Die Repeater-Strecke läuft über 5GHz, Kanal 48. Der 2,4GHz Kanal des Repeaters sollte daher, wie bei der Basis, frei wählbar sein, aber der Repeater springt immer zurück auf Kanal 3, verwendet wird aber Kanal 1.
 
Dect 200 hat die FW 3.36 bekommen. Bei den C3 hat sich noch nichts getan.

Bei mir bisher noch nicht.

Meine MTFs bekamen das Update automatisch bereits vor dieser Version angezeigt.

Nachtrag: Eben wurde auch mein Dect 200 geupdated.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher noch immer Ruckeln bei Entertain aufnahmen
 
Bisher noch immer Ruckeln bei Entertain aufnahmen

Das Ruckeln hat aber nichts mit dieser noch den vorigen Laborversionen zu tun. Entertain läuft bei mir absolut stabil und ruckelfrei. Und ich habe noch einen Switch dazwischen.
Das Ruckeln muss bei dir eine andere Ursache haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.