[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28357 vom 11.07.2014

Diagnose -> Sicherheit - Irreführende Angaben FritzBox-Dienste

Also bei mir steht da z.B.

443 TCP, IPv6 Internetzugriff auf die FRITZ!Box (HTTPS)

Auf dem entsprechenden Tabblatt FritzBox-Dienste (via Bearbeiten) ist aber absolut nichts eingeschaltet,
nirgendwo ein Häkchen, vor allem nicht bei Internetzugriff.

(Die FritzBox Benutzeroberfläche ist natürlich nicht über
die entsprechende Adresse https:// (DNS oder IP) über das Internet erreichbar.)

Das einzige was geht ist der Zugriff auf die IPv4- und die IPv6-Freigaben.
z.B.: IPv4
13443 TCP, IPv4 Internetzugriff auf die FRITZ!Box (HTTPS)
24443 TCP, IPv4 Internetzugriff auf die FRITZ!Box (HTTPS)

Hier führt die Bearbeitenfunktion zuerst in die Irre, nämlich auf
das Tabblatt für die FritzBox-Dienste und nicht auf die für die relevanten IPv4-Freigaben.

Zumindest etwas verwirrend.

Mein iPhone 5c verhält sich im 5GHz WLAN total träge...
Ab und zu gehen gar keine Daten rüber...
Kann das jemand bestätigen oder nachstellen ?

Ich habe seit 2-3 letzten Labors wieder die gleichen wlan Probleme wie vorher. Nach Laufzeit ohne reboot wird da wlan langsamer. Ab und an haben die idevices das Problem das die ganz langsam werden. WLAN an und aus hilft da.

Das TrafficShaping ist nun endgültig am Tiefpunkt angekommen. Wenn jemand vom ftps zieht, kann ich noch mit ~100-200KB/s ziehen. Dann gibts ab und an peaks nach oben, auch ab und an Stillstand nachdem es wieder einknickte. Die box hat bezüglich TS eine komplette Meise.

Nun kurz 1,8MB/s, Stillstand ... 200kb ... 1,1MB/s ... 500KB .. 400 .. Stillstand .. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Hm...das würde aber auch den von mir bereits beschriebenen Fehler mit SSH erklären.

Der einzige Unterschied bei 5c zum Rest der Clients ist 40 MHz Kanalbreite beim 5c.
Mit 20 MHz klappt's.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Labor FW syncte die Fritte gestern 3 x neu.

Was mir an der Labor aufgefallen ist, Es wird beim MT-F nicht mehr angezeigt, weche Basis er hat. Habe 2 Boxen 7390 mit der aktuellen Labor und die 2 Box ist als DECT Repeater eingerichtet. Sonst wurde entweder eine 1 oder eine 2 bei der Signalstärke angezeigt.

mfg
Hefer

FRITZ!DECT 200 Probleme - keine Daten zur Verfügung

[Gelöst?] Erst dachte ich es liegt an der FRITZ!DECT 200, aber
die aktuelle Firmware 06.10-28357 BETA hat erhebliche Probleme mit zwei von meinen drei FRITZ!DECT 200.
Zuerst nur bei einer Dose: Wegfall der Monats- und Jahresübersicht:
"Im Augenblick stehen KEINE Daten zur Verfügung"
Nach Datenreset keine Besserung.
Bei einer zweiten Dose Datenreset ausgeführt ohne Effekt auf das Display
d.h. keine Meldung "Im Augenblick stehen KEINE Daten zur Verfügung".

Neustart der Box ausgeführt und plötzlich hat die dritte Dose und die erste Dose
auf allen Schirmen die Meldung "Im Augenblick stehen KEINE Daten zur Verfügung"
auch auf den 10 Minuten und 60 Minuten Übersichten!

Das geschilderte Problem ist wohl schonmal im Mai mit einer anderen BETA-Firmware berichtet worden.

AVM was treibt ihr da mit DECT? Sprache etwas besser? - DECT 200 unbrauchbar.

P.S.: Erste Dose ab- und wieder angemeldet. Keine Veränderung
P.P.S.: PoR ausgeführt, der inzwischen der dritte! nach dem Einspielen der BETA
Die Daten in den Übersichten sind wieder vorhanden - keine Meldung mehr. Mal sehen was jetzt nicht korrekt initialisiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
In der beta vom 8.7. verbindet das iPhone automatisch mit 20 MHz.
Ich bin die Version zurück auf die 28336 und es läuft wieder ohne Probleme mit dem 5c :-/

Mir fehlt im der Menüeinrag Live TV hat jemand eine Idee.
Gruß Sozi

Hallo,
IMHO nur sichtbar, wenn man ein Entertain-Paket hat.

Seit dem Labor-Stand 28336 funktioniert bei mir eine (von Hand konfigurierte) Benachrichtigung beim Auftauchen neuer Clients im (W)LAN.

Dazu wurde in der ar7.cfg folgende Änderung vorgenommen:
Code:
emailnotify {
...
        NewDevice {
                enabled = yes;
                To = "[I]E-Mail-Adresse[/I]";
        }
}

Edit: Wer lieber nicht die ar7.cfg direkt editiert, kann die Einstellung auch mit ctlmgr_ctl ändern:
Code:
ctlmgr_ctl r emailnotify settings/newdevice_enabled
bzw.
ctlmgr_ctl w emailnotify settings/newdevice_enabled {0|1}
und
ctlmgr_ctl r emailnotify settings/newdevice_To
bzw.
ctlmgr_ctl w emailnotify settings/newdevice_To [I]address[/I]

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt geht meine Festplatte an der Fritte nicht mehr Schlafen, immer was neues :)
Hat vorher immer Funktioniert in den anderen Labor versionen.
Test Funktioniert wird aber auch zügig wieder aufgeweckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei Benutzer morenoralfo zeigen meine Fritz!Dect 200 keine Daten mehr in dem Fritz GUI der 7390. Habe schon eine Neuanmeldung der Schaltsteckdosen hinter mir nach POR der Schaltsteckdosen und der 7390 ... keine Änderung.
Letzte Möglichkeit wäre eine Werksrückstellung der Dosen, aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
"Im Augenblick stehen KEINE Daten zur Verfügung"[/COLOR][/B]
Nach Datenreset keine Besserung.
Kann ich auch bestätigen.
Aktuelle Leistung 10 Min. und eine Stunde funktioniert.
Gesamtverbrauch, egal welche Auswahl, keine Daten vorhanden.

Kann ich hier mit meinen zwei DECT200 auch so bestätigen. Keine Daten!

Ich habe mittlerweile testweise eine meiner Fritz!Dect 200 abgemeldet, FB durchgestartet, Steckdose auf Werkseinstellung zurückgesetzt (3 x hintereinander einige Sekunden die DECT -Taste drücken) und erneut wieder an der 7390 angemeldet:

- bzgl. der so zurückgesetzten Steckdose bleibt es bei dem "Im Augenblick stehen KEINE Daten zur Verfügung"-Verhalten
- interessanterweise werden aber nun die Daten einer anderen nicht angetasteten Steckdose angezeigt ...?

Ich vermute, das Problem findet ausschließlich innerhalb der 7390 statt; in der Hoffnung, dass eine neue Labor das Problem löst, werde ich die anderen Steckdosen nicht anrühren und so versuchen, die Daten dort zu behalten.

Hm, bei meiner DECT 200 hab ich das Problem nicht. Dort wird alles wie gewohnt abgefragt und angezeigt. Habe aber nur eine. Dazu ein 546e, aber auch hier sind alle Werte etc. zu sehen.

Um das Ganze noch etwas mysteriöser zu machen:

Seit heute morgen konnte ich von der zurückgesetzten Fritz!DECT 200 keine Daten im Smart Home Menü der 7390 sehen. Gerade habe ich diese Steckdose via Web-GUI der 7390 aus- und danach wieder eingeschaltet ... und jetzt sind auf einmal alle Daten seit dem Zurücksetzen verfügbar. :confused:

Pragmatischer Ansatz: Wer das Problem auch hat, kann ja mal diesen Vorgang ausprobieren und berichten, wenn keine wichtigen Geräte an der Fritz!DECT 200 eine kontinuierliche Stromversorgung brauchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.