Hey zusammen!
gerne liefer ich weitere Details
Es handelt sich um einen 4GB USB-Stick mit FAT32
Das Ordnersystem ist dort schon seit Ewigkeiten drauf - es war ein USB Stick den ich damals direkt mit der Fritzbox (und nur für diese) in Betrieb genommen habe.
Es wurde quasi von der Fritzbox so angelegt (für Faxe, AB etc.) - es sind in der Zeit keine neuen Ordner hinzugekommen oder gelöscht worden, lediglich die Dateien ändern sich hin und wieder.
Filme (leer)
FRITZ (Unterordner faxbox, mediabox, plugins, voicebox, webdav - alle von der FritzBox angelegt)
MP3 (3 Unterordner - Die Drei Fragezeichen / Miss Marple / Tatort - darin MP3 Dateien, insgesamt 80 Stück)
public (leer)
scan (31 PDF Dateien)
sync (leer)
Es befindet sich dort auch ein Ort für gescannte PDFs (der USB Speicher ist in der Fritzbox eingebunden und mein MFC scannt direkt dorthin). ansonsten keine Fotos, Feine filme, nur MP3s
Clients mit denen ich zugreife sind folgende:
iphone / ipad (divx und aceplayer app), Yamaha AV Receiver 671, xbox one, ps3 und ps4.
bei allen das selbe Fehlerbild:
der Medienserver wird angezeigt, man kann ihn auswählen aber es erscheinen keine Ordner, keine abspielfähigen Dateien.
Entferne ich nun den USB Stick oder reboote die Fritzbox - dann funktioniert das ganze einige Tage problemlos - die Ordner werden angezeigt, die Dateien werden abgespielt, aber von heute auf morgen tritt der Fehler dann wieder auf.
In meinem Netzwerk befindet sich ein weiterer Mediaserver - eine Synology. Aber hier gabs es bisher noch nie Probleme, das Setup existiert seit mehr als 4 Jahren.
Neu indexieren half bisher leider auch nichts.
Interessant ist - und das lässt eigentlich einen Fehler des USB Sticks ausschliessen - auf sämtliche Daten kann über Fritz NAS zugegriffen werden.
Auf dem Stick sind noch 160 MB freier Speicher vorhanden.