Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das mit dem 1&1 Onlinespeicher kann ich bestätigen. Hier sind es 100 GB anstatt 1 Tb. Offenbar also irgendein 10er-Fehler.
Die Hard-Disks die an der Box hängen werden hingegen mit korrekten Werten angezeigt.
Denke, der Fehler hat mit der Medienabspielfunktion zu tun, weil seit Einbindung des Onlinespeichers dieser eigentlich korrekt angezeigt wurde, jetzt aber erstmals Modifikationen an dem Feature kamen.
Ich habe gestern versucht das Update über das Online-Update einzuspielen, was nicht funktioniert hat. Das Update wurde nach der Suche zwar angezeigt und ich konnte den Button zum starten des Updates anklicken, danach allerdings bin ich wieder auf der Übersichtsseite der FB gelandet. Auch ein erneuter Versuch brachte das gleiche Ergebnis. Dann habe ich die Datei manuell heruntergeladen und wollte diese installieren, auch das brach ab als ich die Einstellungen der jetzigen Konfig. sichern sollte und ich bin wieder auf der Übersichtsseite der Box gelandet. Dann wollte ich die Box neu gestartet, dabei sah ich, dass die Info-LED schnell blinkt. Es lief aber kein Update und das Internet war auch verfügbar. Nach ziehen des Netzsteckers und dem Neustart hat das mit dem Update über die Datei dann geklappt.
Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon bei installieren der Beta vom 18.10. (allerdings ohne blinken der INFO-LED).
Meine zweite 7390, die als Repeater fungiert, hat immer alle Online-Updates ohne Probleme verarbeitet.
Ist bei mir auch schon seit Ewigkeit genau das gleiche Verhalten per Fernwartung. Da hilft nur ein Neustart aus der Ferne und dann das Update per Datei hochladen und es klappt
Hat keiner eine Idee zu meinen Fragen?
Was sind die Unterschiede bei den Vodafone Zugangsdaten zwischen TV1 und TV2 und muss ich meine manuellen Änderungen am Code für Vodafone TV wieder rückgängig machen?
Ach das hat was mit dem LiveTV zu tun? Dann kann ich darüber also nur diese paar Sender sehen? Dann bleibe ich doch besser bei meiner modifizierten Version.....lasse alles so wie es ist.
Du kannst die TV-Box direkt an der FRITZ!Box betreiben. JensF77 meint eine andere Modifikation. Die Modifikation die du meinst(3.PVC) ist nicht mehr nötig.
Dafür gibts bei der Auswahl bei den Zugangsdaten für Vodafone die Optionen:
- Vodafone/Arcor ADSL mit TV I
- Vodafone/Arcor ADSL mit TV II
ihr habt hoffentlich die Zeitumstellung gut überstanden und könnt euch mal mein Problem mit dieser Labor-Version "antun":
Nach dem Upgrade meiner 7390 habe ich das Problem, dass trotz DSL-Sync von 16,8 - 17,4 MBit/s ich nicht mehr als mit 1 Mbit/s runterladen kann.
Die Verwendung der alten DSL-Version bringt nichts; außer dass der Sync auf 17,9 Mbit/s hochgeht.
Ich habe gestern die Box via Downgrade auf die Stabile Version des Fritz!OS zurück gebracht, ohne Veränderung. Auch das Flashen der Firmware via ruKernelTool bringt keine Verbesserung.
Hier mal meine Anschluss-Daten:
1und1 Doppel-Flat 16.000 Regio
Fritzbox 7390 (aktuelle Labor-Firmware und aktivierter alter DSL-Version)
Anschluss wird aktuell mit Splitter betrieben, da Nur-DSL-Kabel verloren gegangen ist
Laut 1und1 soll die Fritzbox defekt sein; aber das glaube ich nicht, da die Probleme erst seit dem Update auf die Labor-Version 26731 bestehen.
Wird dort die Modem-Firmware geflasht; die über ein Downgrade der Firmware nicht mehr zurück gespielt wird?
Ist meine Fritzbox wirklich defekt?
Die Frage ist, liegt es an der Box oder daran, daß irgendwo auf dem Weg zwischen dem Server und Dir nen Flaschenhals ist.
Die Box kannst Du leicht überprüfen - stell in den Stabilitätseinstellungen die Störabstands-Marge etwas zurück, damit sich die Box langsamer verbindet. Gedanke dahinter ist, daß sich Übertragungsfehler reduzieren und Pakete somit nicht erneut angefodert werden müssen.
Versuche dann etwas anderes downzuloaden, bspw. nen Testimage von AVM (wobei die nicht sonderlich groß sind) oder irgendeine Linux-Distribution von einem ungedrosselten Server.
Möglicherweise gibt's aber auch ne Störung in dem Bereich Deines Providers. Gab es da nicht irgendwo eine Art Online-Monitor (Heise?), der solche Störungen auflistet?
@erik: Danke für den Link; aber ich denke, das passt nicht 100 Prozentig, da ein Reconnect nicht verbessert (was ja bei jedem in dem Thread der Fall war).
@H'Sishi: Ich hab mal mit den Einstellung in der Störabstands-Marge geändert; außer am Sync ändert sich nicht.
Meine Methode, den Download zu testen, ist relativ sicher: Youtube-Video mit 1080p; und nen Download von meinem Server mit 1 GBit Uplink; Windows meldet mir äußerst genau 1 MBit/s
1und1 hat heute Nacht die Leitung geprüft, ohne einen Fehler zu finden...