nucleardirk
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 12 Okt 2004
- Beiträge
- 1,493
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 36
7 von 10 Anrufen via Sipgate Team schlagen fehl. Immerhin klappt es hin- und wieder - z.T. aber mit langer Wartezeit bis die Verbindung steht.
ip = 192.168.2.1;
name = "Gerätename";
mac = 00:00:00:00:00:00;
medium = medium_ethernet;
auto_etherwake = no;
ifaceid = ::;
ip = 192.168.2.1;
name = "Gerätename";
mac = 12:34:56:78:90:12;
medium = medium_ethernet;
auto_etherwake = no;
ifaceid = ::;
type = neightype_pc_windows_xp
staticlease = yes
AVM 7390 aktuelle Hilfeseiten mit installierter Version 26731 schrieb:...
Priorisierte Anwendungen
Diese Kategorie eignet sich für Anwendungen, die eine schnelle Reaktionszeit erfordern (z.B. Firmenzugang, Terminal-Anwendungen, Spiele).
Für Netzwerkanwendungen, die in dieser Kategorie priorisiert werden, stehen 90% der Upload-Bandbreite der FRITZ!Box zur Verfügung, solange keine Anwendung aus der Kategorie "Echtzeitanwendungen" Bandbreite benötigt. Die restlichen 10% der Upload-Bandbreite stehen für Anwendungen zur Verfügung, die in nachrangigen Kategorien oder überhaupt nicht priorisiert sind.
Sind mehrere Netzwerkanwendungen in der Kategorie "Priorisierte Anwendungen" vorhanden, dann teilen sie sich die verfügbare Kapazität.
Hintergrundanwendungen
Diese Kategorie eignet sich für Anwendungen, für die keine hohe Übertragungsgeschwindigkeit erforderlich ist und die nicht zeitkritisch sind (z.B. Peer-to-Peer-Dienste oder automatische Updates).
Netzwerkanwendungen, die in dieser Kategorie vorhanden sind, werden bei ausgelasteter Internetverbindung immer nachrangig behandelt. Wenn also eine Anwendung aus einer anderen Kategorie oder eine nicht priorisierte Anwendung die volle Bandbreite benötigt, dann müssen Hintergrundanwendungen warten, bis wieder Bandbreitenkapazität zur Verfügung steht.
Sind keine anderen Netzwerkanwendungen aktiv, dann erhalten die Hintergrundanwendungen die volle Bandbreite.
...
Ah ... das is nicht ganz richtig; beim "Kindle" steht, dass diese IP über das Gerät "android-1246a..." vergeben wurde.
Auch wenn hier zwei verschiedene MAC-Adressen genannt sind...
Dann wollte ich die Box neu gestartet, dabei sah ich, dass die Info-LED schnell blinkt. Es lief aber kein Update und das Internet war auch verfügbar. Nach ziehen des Netzsteckers und dem Neustart hat das mit dem Update über die Datei dann geklappt.
Das hatte ich auch mal bei der letzten oder vorletzten Beta. Nach einer Stunde Info-Led-Blinken hatte ich dann den Netzstecker gezogen.