[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.59-26514 vom 24.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Wie kommt man da ran?

Hallo,
Suche mal hier im Forum. Datei manuell runterladen (die richtige erwischen) unter Beachtung des Hinweises von AVM, umbenennen, auf Stick packen, flashen und beten.

Hat jemand noch Probleme mit Dect Repeater Mod?

Dect Repeater Mod?

Ich habe eine 7240 als Dect-Repeater an meiner 7390 mit aktueller Labor- alles ohne Probleme.

Tony

Hat noch jemand hinterm Kabelmodem Probleme mit dem Speed?
Hier kein Problem, kam gestern spät noch auf über 12MByte/s. Seit einigen Labors kein LAN1-Einbruch mehr per LAN.

Es gab auch (wieder) keine Probleme mit der Übernahme aller DECT-Geräte (2x Handset, 2x DECT 200).

Leider führt der VPN-Edit-Button für User immer noch nicht wenigstens zu dem korrekten User. Editierbar ist da ja ohnehin nichts, da sich "Fernzugang für einen Benutzer einrichten" auf die pure VPN-Aktivierung eines vorhandenen oder neu einzurichtenden Users beschränkt, auch das VPN-Kennwort wird dabei von der Fritzbox vergeben. Neue VPNs für LAN-LAN-Kopplung bleiben dagegen editierbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
mir gehts hauptsächlich um die weiteren möglichkeiten bezüglich smart home
Ich less ja h9ier immer wieder über wlan abbrüche oder ist dies bei beiden gleich?

WLAN Einbrüche bei mir nur mit Repeater. Habe aber gestern mein 7390 Werksreset gegönnt und neu aufgesetzt. WLAN und DECT wieder mit der Basis neu verbunden. Seitdem (klopf auf Holz) keine Abbrüche mehr.

UPDATE: WLAN weggebrochen. Musste WLAN in der Basis deaktivieren/aktivieren und danach hat der Rechner wieder eine gültige IP.

Bin ratlos... habe jetzt erst mal in der Basis die Option der 300mbit bei WLAN deaktiviert. Sonst werde ich Basis Werksreset machen und komplett von neuem aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@soldierritter:
Bitte bemühe Dich auch um eine vernünftige Schreibweise. Hier wird den Regeln entsprechend geschrieben, so hast Du das ja auch mit den Regeln abgenickt. Weiterhin wird hier kein Laborfirmware-Flohmarkt betrieben, auch das ist gegen unsere Regeln und widerspricht dem Copyright! :?
Wenn Dich die Instabilität der Laborfirmware-Reihe beunruhigt, teste aus, wie es sich bei Dir verhält und gehe bei Bedarf zurück auf die Release-Firmware.
Eine alte Laborfirmware einzusetzen ist aber aufgrund des Beta-Status immer eine schlechte Idee. Wenn Du Lust auf Experimente hast, dann nimm die aktuell angebotene Laborfirmware aber keine veraltete, bei der ja offensichlich auch Fehler (i.d.R. mehr als bei neuen Versionen) enthalten sind.

C3 + MT-F mit 01.03.04, Update-Hinweis, jedoch "Keine neue Firmware gefunden"

Ich bin gerade von einer Reise zurück. Die aktuelle Labor habe ich von Remote eingespielt.
Nun finde ich meine Hörer C3 und MT-F (alle mit Firmware 01.03.04) mit einem "Update 1" Hinweis im Display, beim MT-F blinkt sogar das Briefkastensymbol.
Ein Firmware-Update der Hörer endet jedoch mit der Anzeige "Verbinde mit dem Updateserver ... Keine neue Firmware gefunden".
Aus- und Einschalten der Hörer ändert an dem Hinweis eines neuen Updates jedoch nichts. Habe ich da etwas verpasst?

Ich könnte mir vorstellen, das avm die 01.03.05 zurückgezogen hat, weil damit der Lautsprecher unbrauchbar wird. Eine 01.03.06 ist ja auch schon am Start, wird denke ich mal mit der nächsten Labor ausgeliefert.

Manuell will ich sie nicht einspielen, ich warte lieber. Hab ja noch ein paar Gigasets ohne Probleme mit dem Lautsprecher...

Neue Labor ist da. FRITZ!OS 05.59-26553 LabBeta
Neue Features

DSL: Support für VDSL-Vectoring (G.Vector, Full Support)
Smart Home jetzt noch komfortabler und mit mehr Informationen
MyFRITZ!Portal neu mit FRITZ!NAS, Anrufliste, Sprachnachrichten und SmartHome
Mediaserver mit Internetradio- und Podcastunterstützung
SIP-Trunking: der Anlagenanschluss für Internettelefonie
Info-Anzeige für den WLAN-Gastzugang und dort angemeldete Geräte
Einfache Einrichtung für Smartphone-VPN-Benutzer
Protokollunterstützung erweitert für das Locator Identifier Separation Protocol (LISP)
Push Service überarbeitet
Neue Funktionen für FRITZ!Fon DECT-Handgeräte
Erweiterung WLAN-Gastzugang um div. Funktionen zum priv. Hotspot (Beschränkung auf Surfen/Mail, Push Service etc.)
Vereinfachte Einrichtung von VPN-Benutzern, LAN-LAN-Verbindungen und VPN-Zugängen zu Firmennetzen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
IPTV auf Smartphones, Tablets und Notebooks im Heimnetzwerk ansehen (erfordert IPTV-Angebot des Internetanbieters)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.