[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.59-26514 vom 24.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oldmen

Das Kriterium alte Konfig in neuer Firmware ist keins. Das du kein Verständnis dafür hast, sollte für dich ein Grund sein einmal über die Begriffe "Labor" und "Beta" zu reflektieren und entsprechende Hinweise zu den Labor-FW's zu lesen.

Lautsprecher bei mir DITO

Lautsprecher knarzen hier auch, MT-F und M2.

Es tritt auch auf wenn man wählt und die Wahl mit der Lautsprechertaste abschließt.

Zuletzt bearbeitet:
... wenn ich während eines Gespräches auf Lautsprecher schalte ist kein Knartschen da!

Zur "verschwundenen" Zeitschaltung oder Gastzugang: Die erweiterte oder Standard-Ansicht kann man jetzt in der unteren Zeile umschalten. War die erweiterte Ansicht eingeschaltet, so ist die nach dem Update mit der neuen Ansichtsumstellung wieder zur Standard-Ansicht zurückgefallen (war bei mir jedenfalls so). Nach Umstellung auf erweiterte Ansicht sind unter WLAN auch wieder Zeitschaltung und Gastzugang vorhanden.

Bei mir sind die Leitungskapazitäten größer geworden. Bisher hatte ich immer ähnliche Werte wie die tatsächlichen Bandbreiten, jetzt werden 24371 kb/s (down) & 1371 kb/s (up) angezeigt.

Habe Probleme mit SmartHome:
1) DECT 200 wurde nicht gefunden. Aus der Dose in die Dose - wurde gefunden und angezeigt, lässt sich aber nicht mehr über die FB oder das MT-F ein und ausschalten, der 546e scheint weiterhin schaltbar zu sein. (Habe den Aktor mal entfernt, die Neuinstallation via FB Oberfläche schlägt mehrfach fehl, beim 3. Versuch manuell den Aktor anzumelden hat es dann geklappt.)
2) am MT-F zeigt mir die Energieanzeige für den 546e tatsächlich: 4294573 w an! :)
3) weitere Einstellungen bei den Aktoren können nicht aufgerufen werden (IE 10 sowie FF 24 - auch FF frische portable Version, liegt also nicht am Cache), Neue Gruppe erstellen klappt auch nicht.
4) Auf der SmartHome Übersicht gibt es "Im Netzwerk freigeben" nicht mehr - ist das jetzt Standard?

Habe in dieser Laborreihe jedes Update mitgemacht ohne POR und Neukonfig. Hatte bisher keine Probleme damit.
Im Menü System findet sich bei meiner Box dennoch keine Nachtschaltung

Same here...!
Unter WLAN hatte ich schon bei der vorigen die "Zeitschaltung", aber nicht mehr die Nachtschaltung unter System.

Lautsprecher knarzen hier auch, MT-F und M2.

Es tritt auch auf wenn man wählt und die Wahl mit der Lautsprechertaste abschließt.

Kann ich mit 2 MT-F nicht bestätigen. Welche FW habt Ihr auf den Handsets? Ich habe auf einem 3.04 und auf dem anderen jetzt 3.05 die mir soeben angeboten wurde. Habt Ihr einen DECT 100 so wie ich dazwischen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein USB Drucker (als Netzwerkdrucker) wird wieder korrekt gelistet. :)
Die anderen Fehler, die mir aufgefallen sind, wurden hier schon genannt. ;)

DSL Treiber läuft fast so gut wie die alten bei mir, trotz Nutzung von Band 3. Muss aber 2-3x reconnecten bis ich den gleichen Upstream habe, aber ich habe Hoffnung, dass das noch besser wird. :cool:

:
Kann ich mit 2 MT-F nicht bestätigen. Welche FW habt Ihr auf den Handsets? Ich habe auf einem 3.04 und auf dem anderen jetzt 3.05 die mir soeben angeboten wurde. Habt Ihr einen DECT 100 so wie ich dazwischen?

Auf dem MT-F läuft bei mir die Version 01.03.05, die ich schon vor der neuen Labor installiert habe. Mit der alten FB-Version gab es noch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Lautsprechern knarzen liegt an der FW 3.05 des Handsets. Mit der 3.04 ist der Fehler nicht da.

Mit einem Intellibook Tablet Android 4.1.1 kann ich keine VPN Verbindung herstellen; ein HTC ONE V Android 4.0.3 funktioniert jedoch einwandfrei.

Ein VPN Verbindung will mir mit einem HP Touchpad unter Android 4.1.x auch nicht gelingen. Ein Nexus 4 (4.3) hat dagegen überhaupt keine Probleme sich via VPN zu Verbinden.

Zusätzlich noch mein übliches Feedback: WLAN ist letzte Nacht wieder eingefroren. Feedback ist raus.

In all den vielen Jahren mit DSL und dem alten DD-WRT basiertem Router habe ich nicht einmal ansatzweise so viele Probleme gehabt wie in den letzten 2 Monaten... Vielleicht schafft es AVM ja irgendwann mal eine 53 mit einem aktuellen VSDL Treiber zu realisieren. So bleibt mir nur die Wahl zwischen Pest und Cholera . Hier scheint das Quasi-Monopol für Kombi-Geräte (Dect, VSDL, WLAN, Viop) nicht wirklich gut zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich niemandem der Versionssprung aufgefallen ?
FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26414 vom 17.09.2013
FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.59-26514 vom 24.09.2013

also ich bekomme mit der neuen DSL Version knapp 3MB weniger im Downstream...

"Nachtschaltung" fehlt bei mir sowohl in der Standard- als auch in der erweiterten Ansicht.

D/L Einbrueche bestehen weiterhin sobald ein Anruf erfolgt. Diesmal ist der "Drop" sogar noch massiver: von 1.6MB/s runter auf ca. 500KB/s.

Das ist mit der letzten Final-Version NICHT der Fall und deswegen switche ich wieder zurueck zu dieser Version.

Nachdem ich diesen Tipp hier befolgt habe, gibt es bei mir keine Einbrüche mehr!
Gut - ist zwar keine Dauerlösung, hilft aber erst Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch ein Fehler mit Annex-A Verbindung und Broadcom
163.46 DSLAM als gegenstelle…… (Obwohl Internet Verbindung besteht!)

Anhänge

• DSL TEST Annex-A Fehler.jpg
    DSL TEST Annex-A Fehler.jpg
    114 KB · Aufrufe: 95
@ l0ki: <- PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.