[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26386 vom 10.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SF1975
Das hatte ich befürchtet und wollte es vermeiden...
Da ich momentan nichts in den Einstellungen verändern muss, könnte ich vielleicht auf die nächste Labor warten und drüberziehen?
 
du könntest auch eine "Zwischenlösung probieren", nämlich die Funktion - Übernahme
in diese FRITZ!Box übernehmen. Nach der Angabe von Kennwort und Sicherungsdatei zeigt die FRITZ!Box an, welche Einstellungen für die Übernahme zur Verfügung stehen.
dh. Konfig.-Sicherung mit Passwort, danach Werksreset, Assi abbrechen und über System > Einstellungen sichern > Übernahme die "alte Daten" in eine neue Konfig. schreiben, Rest manuell.
 
Das Problem mit Geschwindigkeitsverlust bei eingehendem Anruf besteht immer noch :(!

Ich habe mich gerade selbst angerufen aber nicht abgenommen (ISDN, kein VoIP-Anschluss) und prompt brach die D/L Rate von ca. 1,6MB/s auf ca. 900KB/s runter. Nur ein Neustart der FB verhilft wieder zur vollen DL-Kapazitaet.

Hui, nach Neustart bricht die D/L Rate alle paar Minuten extremst ab, da faengt sogar das Internet-Radio an zu stottern und auszufallen.

Das kann ich auch bestätigen. :( VDSL25 geht nach eingehendem Anruf immer noch auf 10Mbit/s im Download runter. Nach einem Neustart stehen wieder die vollen 25Mbit/s zur Verfügung. Anstelle mit den LEDs zu experimentieren sollte die eigentliche DSL/Router/ISDN Funktionalität halbwegs brauchbar funktionieren. Hoffentlich wird das noch bis zum offiziellen Release gelöst.

Sind PetersFritzbox und ich eigentlich die einzigen wo das der Fall ist?
 
@informerex
Die Funktion ist mir gar nicht bekannt/bewusst gewesen.
Probier ich am Sonntag. Da ruft keiner hier an.
 
Kindersicherung: Wenn man in einem Zugangsprofil, in dem die Whitelist aktiv ist, die Zeiten editieren will, springt der Radiobutton nach Aufruf der Seite immer erstmal wieder auf Blacklist, wird also nicht korrekt mit den bisherigen Einstellungen initialisiert. Weiß nicht ob der Fehler vorher schon drin war.

2 Versionen lang waren meine zwei DECT200 Aktoren dringeblieben, jetzt sind sie wieder weg.
Werde nochmal ein POR machen.
 
Das kann ich auch bestätigen. :( VDSL25 geht nach eingehendem Anruf immer noch auf 10Mbit/s im Download runter ...

Hier bei mir hat das keinen Einfluss: Telekom VDSL50, nur VOIP. Es wurde Download mit 50 Mbit/s angeworfen und dabei wurde ich angerufen: Nahezu kein Einfluss auf die Bandbreite des Downloads
 
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass mit dieser Labor weder FEC-Fehler noch die Impulsstörfestigkeit angezeigt wird?

Ist wahrscheinlich nicht erst seit dieser Labor so (hab direkt von der 5.52 das Update eingespielt)?

Warum nimmt man denn solche Parameter aus der Darstellung? Ohne die FEC-Fehler kann man doch die Regler gar nicht optimal auf die Leitung abstimmen.
 
@PetersFritzbox & joerki75: Schade dass Ihr beiden keine Signatur habt; eventuell habt Ihr eine Gemeinsamkeit, die bei anderen nicht vorhanden ist.
 
@PetersFritzbox & joerki75: Schade dass Ihr beiden keine Signatur habt; eventuell habt Ihr eine Gemeinsamkeit, die bei anderen nicht vorhanden ist.

Jetzt schon :)

Auch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen und die Eingabe einer Minimalkonfiguration für Testzwecke erzeugt übrigens ein identisches Fehlerbild. Ein eingehendes Klingeln reicht aus, um die Downloadrate dauerhaft auf bis zu 1/3 zu reduzieren. Merkwürdigerweise haben ausgehende Gespräche keinen Einfluss auf die zur Verfügung stehende Bandbreite.
 
Hat denn noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung ohne Downgrade ?

Nach der Zwangstrennung besteht nur noch eine Download-Bandbreite von ca. 6Mbit.
Alle "Anzeigen" unter DSL-Informationen sind normal.
Aktuelle Datenrate kbit/s Down 17693 / Up 1179.
Abhilfe schafft lediglich ein Neustart der FritzBox.
Dieses Problem kann man auch reproduzieren indem man im Online-Monitor (der FB) auf "Neu verbinden" klickt.
Besteht auch, wenn ich "Vorherige DSL-Version verwenden" nutze.
Kein Problem mit FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.05.52
 
Fritz Box 7390 Live TV im Menü

Hallo allerseits,

Ich habe die neueste Beta firmware auf meiner 7390 installiert, und plötzlich habe ich einen Menüpunkt "LiveTV" auf der Startseite meines web interface. Diese Funktion ist nirgends dokumentiert...
Ich frage mich wo die angezeigten Sender herkommen (Telekom Entertain wäre eine möglichkeit, oder direkt aus dem Internet?) und ob ich mit der Funktion was anfangen kann, abgesehen vom Fernsehen im webbrowser (nur ÖR Sender soweit ich sehen konnte).

Ist das noch wem aufgefalen?

Danke.
 
Bist du auf der ATM Plattform und der Telekom?
 
Ja, ich habe wirklich die 7390.
Ich habe eine der m3u Dateien die das Streaming steuern mal rauskopiert und festgestellt, dass es sich wohl um eine Entertain Playlist mit allen unverschlüsselten Sendern (inkl. RTL und co. in SD Qualität und den ÖR in HD Qualität) handelt.
Nur seltsam dass diese Funktion nicht im Changelog auftaucht, oder habe ich das überlesen?
 
Hallo,
:gruebel: Vielleicht habe ich nicht genug Karotten gegessen, ab er wo hast Du den Punkt gefunden? Hast Du einen Screenshot oder einen direkten Link zum WebIF?
 
@SF1975

meine Firmware Version ist FRITZ!OS 05.58-26386 BETA

Der Menüpunkt steht links unten, nach MyFritz!

Screenshot könnte ich machen, aber dann muss ich die ganzen vertraulichen Bereiche wie Telefonnummern usw. schwärzen... ;)

@MuP das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, aber ich such gerne nochmal im Changelog...
 
Kann mit dem Begriff "ATM Plattform" nichts anfangen.
Aber ja, ich bin bei der Telekom (Call & Surf Basic IP)


Edit.: Lt. einem Kollegen bei der DTAG bin ich auf der ATM Plattform.

Aber was bringt mir diese Erkenntnis? @Hamilton
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich nutze dieselbe Beta/Labor. Bei mir scheint der Link nicht zu existieren. Kannst Du den mal suchen/posten?

@KunterBunter: Irgendwie scheint hier was nicht zu stimmen. Dein Link ist aber nicht für die Beta.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.