[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26386 vom 10.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Lewis: Mach mal einen kompletten Power-Off-Reset, d.h. DSL-, LAN-, evtl. TAE-, USB- und Powerkabel für mindestens 10 Minuten abziehen.

Habe ich gerade gemacht. Bei dem anschließenden Versuch, auf eine Seite im Webinterface zu kommen erfolgte ein Absturz und ein Neustart. Soviel zu dem Thema.
 
Hmmm ... Du hast von einer Beta auf die nächst-niedrigere gewechselt. Hast Du die Daten komplett neu eingegeben oder wurden Daten übernommen bzw. per config-Datei neu eingespielt? Falls ja, hast Du wahrscheinlich nun nen KoKuMu (Konfigurations-KuddelMuddel).

Abhilfe: aktuellste Recover, dann (falls gewünscht) die aktuellste Beta einspielen, dann die Konfig per Hand eintragen - nichts aus alten Settings importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine plausible Erklärung für das Problem, weil es spontan aufgetreten ist, BEVOR ich ein downgrade gemacht habe. Das downgrade auf ie vorletzte Version war eine Folge der aufgetretenen Probleme. Bis gestern lief die letzte Laborversion ohne irgendein Problem.
 
Da stimme ich Dir zu.

Aber erstmal muß die Box in einen definierten Zustand (Recovery) kommen. Tritt das Problem mit der offiziellen Werks-Firmware immer noch auf, kann man von einem Defekt der Box ausgehen, wo dann auch der AVM-Support greift, was bei einer Labor-Firmware nicht der Fall ist.
 
Ich hab zwei meiner 7390 zur selben Zeit upgedatet. Heute um genau 14.11 Uhr hatten beide einen ungeplanten Reset. Beide Geräte werden an unterschiedlichen Standorten betrieben. Sehr seltsam.
 
Nachdem gestern morgen wieder die geichen Probleme auftraten, bin ich zurück auf die letzte offizielle FW, habe den Netzstecker und DSL-Stecker für einige Zeit gezogen, dann neu gestartet und anschließend die letzte Labor-FW geladen. Jetzt scheint es zu funktionieren. Jedenfalls hatte ich heute morgen keine Probleme mit WLAN und konnte auch auf das Webinterface ohne sofortigen Absturz zugreifen. Seltsame Geschichte.
 
Nochmal ein Hinweis zu WDS/Repeaterbetrieb: Nachdem ich in der Basis "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert habe und es im Repeater deaktiviert habe läuft das WLAN wie eine Schweizer Uhr (also, wie die Uhren halt früher waren ;)). Bisher keinerlei Aussetzer, etc.
 
... keine Verbindung mehr zur FB, allenfalls noch zur ersten Seite, auf der Name und Passwort angefordert werden. ...

Wenn wir mal ausschlie
ßen, dass das Netzteil oder die Maschine selbst kaputt ist, dann hilft jetzt nur noch, die FRITZ!Box neu aufzusetzen.

Falls du noch eine Konfiguration hast, die mal gelaufen ist, dann geht es schnell und ist einfach: eine Recovery von AVM runterladen, die alte, gute Konfiguration einspielen und starten.
Falls du keine gute, gesicherte Konfiguration besitzt, musst du die Konfiguration neu manuell eingeben.

Voraussichtlich kannst du im jetzigen Zustand sowieso keine Konfiguration sichern. Aber selbst, wenn du es könntest, wäre diese Konfiguration unbrauchbar, da es durchaus möglich ist, dass der Fehler in der Konfiguration liegt und mit der Konfiguration gesichert und wieder zurückgespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.