[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26386 vom 10.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Thread geht es nicht um die 26386

Aktuelle Labor Version auf der 7390 Labor seite ist aber eben diese 26386
 
Sorry, den hatte ich übersehen. Aber die 26386 ist doch die neueste Labor Firmware??? Zumindest finde ich nirgends eine neuere.
 
Hallo,
Das ist die im Moment von AVM offiziell verteilte Labor-FW. Die undokumentierte ist eine nicht offiziell verteilte/supportete. Da gibt es leider kleine aber feine Unterschiede.
 
OK, alles klar.
Die Labor Firmware 26386 BETA...ein bisschen was von beidem...^^
 
Hallo,
Darum sollte man immer die genaue Bezeichnung der FW geben. "neueste Beta Firmware" hat in 3 Wochen eine völlig andere Bedeutung ;)
 
Egal ob BETA oder LABOR, beide werden als tiefgrüne Früchte unter's Volk gestreut.

Und hier ist wohl dazu noch fehlerhaft via Copy/Paste aus der neuen Cable-Box ein Code-Teil in die BETA der 7390 übernommen worden.
 
Labor und Beta geht nicht?

Bitteschön... ;)

Als Labor geladen, BETA bekommen...

IPTV funktioniert einwandfrei, ist allerdings für mich jetzt kaum von bedeutung, aber vielleicht wird was draus.
 

Anhänge

  • FritBox.jpg
    FritBox.jpg
    35.3 KB · Aufrufe: 41
Ich weiß nicht ob es hier schon steht, aber unter fritz.box/myfritz sieht man in der Anrufliste die Uhrzeiten nicht mehr. Dies ist natürlich extrem nervig, da ich weiten Leuten darauf Zugriff gegeben habe, eben wegen der Anrufliste. Vollzugriff auf die Box sollen die keinen bekommen.

Wieso AVM das entfernt hat, wissen wohl nur die Götter. Was bringt eine Anrufliste ohne Uhrzeit?!
 
Vielleicht erscheint der Punkt erst, wenn man einen bestimmten ISP auswählt.
Welcher ist das bei dir?
 
Hallo,
Als IP-Client, mit 1&1 (6K-Leitung) wird der Punkt nicht aktiviert.
 
Naja, da es die Entertain Sender sind (vermutlich) geht das dann wohl nur mit Telekom Entertain anschluss.

Ob es bei anderen IPTV Anschlüssen auch automatisch geht weiß ich nicht.
 
Frage zu VPN:

Ich kann mich mit meinem Samsung Galaxy S2 unter Android 4.1.2 problemlos mit der FritzBox verbinden. Ich kann auch alle Rechner hinter der Box erreichen, selbst die in einem wiederum über VPN verbundenen Subnetz.

Jedoch sobald ich die Verbindung aufgebaut habe, komme ich mit dem Handy nicht mehr ins normale Internet, auch Whatsapp und Co gehen nicht mehr. Es wird nur eine Webseite nicht erreichbar Seite angezeigt. Trenne ich VPN (Schlüsselsymbol weg) geht Internet wieder.

Da ich keine Erfahrung mit VPN über Handy habe und das erst in diesem Laborzweig installiert habe, poste ich das mal in diesem Thread:

Ist es normal, dass man nicht mehr ins Internet kommt? Liegt das an dem Handy oder irgendwelchen Maskeneinstellungen oder vielleicht an der FB-Firmware?
Beim VPN-Zugang über PC mit der Fritz-Fernzugangssoftware konfiguriert, hatte ich das Problem nie, dort wurde im PC die genaue Subnetzmaske angegeben, die über die Box geroutet werden sollte. Dachte erst, das Handy geht dann komplett über die Box ins Internet und unterliegt da irgendwelchen Freigaben in der Kindersicherung. Aber dann hätte ich ja die Sperrseite der Box bekommen müssen.

Hat da jemand Erfahrung?
 
Ich habe seit gestern große Probleme mit der FB (7390; letzte Lab-Firmware), die ich so noch nie zuvor hatte. Es begann damit, dass ich von meinem Notebook und meinem Smartphone keine WLAN-Verbidung zur FB herstellen konnte. Das hatte es vorher noch nie gegeben. Bin dann runter zu meinem PC, der per LAN mit der FB verbunden ist. Da bekam ich zunächst auch keine Verbindung mehr zur FB, allenfalls noch zur ersten Seite, auf der Name und Passwort angefordert werden. Danach war Schluss. Die FB machte einen Neustart. Dies geschah mehrmals. Immer wenn ich auf das Webinterface der Box zugreifen wollte, gab es einen Absturz mit Neustart. DECT Telefone konnten sich nicht mit der Box verbinden. Als ich dann mal auf das Webinterface durchkam sah ich, dass DECT ausgeschaltet war. Auch die Rufnummern für ausgehende Rufe stimmten nicht mehr. Andererseits hatte ich einen deutlich höhere Sync (15,7 statt bisher 14,3). Ich habe dann die vorherige Beta geladen, hatte aber heute morgen das gleiche Problem. In der Statusleiste von Windows steht jetzt bei meinem PC "Netzwerk 4" statt bisher 7390. Im Notebook steht hier immewr noch 7390. Hat jermand vielleicht eine Erklärung für diese Probleme?
 
Das mit dem "kein Internet via VPN" hatte ich mal, als ich VPN von einem Laptop aus genutzt hatte. Ich hatte das gelöst bekommen ... etnweder hatte ich den DNS-Server manuell in das VPN-Client-Programm eingetragen oder den Internet-Gateway.

Beides muß natürlich die (VPN-interne) Adresse der Fritz-Box sein, meistens 192.168.178.1 .
 
gerade wieder das gleiche Problem. War im Webinterface und wollte die Seite DECT - Basisstation aufrufen. Keine Verbindung und dann Absturz mit Neustart.
 
@ Lewis: Mach mal einen kompletten Power-Off-Reset, d.h. DSL-, LAN-, evtl. TAE-, USB- und Powerkabel für mindestens 10 Minuten abziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.