[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26237 vom 22.08.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
52
Verbesserungen und neue Funktionen in der 84.05.58-26237

• DSL: NEU - Support für VDSL-Vectoring (G.Vector, Full Support)
  • Internet: MyFRITZ!-Freigaben verschoben zu Internet/Freigaben
  • WLAN: NEU - Erhöhung des Sicherheitsniveaus durch Unterstützung von Protected Management Frames
  • WLAN: NEU - Option zur Kanalbandbreitenumschaltung / WLAN-Koexistance in Benutzeroberfläche zusammengeführt
  • WLAN: NEU - Übernahme des WLAN-Gastzugangs an Repeatern vorbereitet
  • WLAN: Stabilität verbessert
  • WLAN: Anzeige falscher Störer im WLAN-Monitor in besonderen Situationen beseitigt
  • Telefonie: Rufumleitung mit Auswahl von Telefonbucheinträgen für Zielrufnummer
  • Telefonie: DTMF-Signalisierung korrigiert für neu eingerichtete Rufnummern von Anbieter QSC
  • Telefonie: Vorgaberufnummer aus Anschlusseinstellungen wird genutzt für analoge Nebenstellen ohne Abgangsrufnummer
  • Telefonie: Korrektur für Betrieb an analogem Telefonanchluss ausgewählter Kabelmodems
  • Telefonie: Automatischer Wechsel auf Telefonie über Internetverbindung bei Ausfall der Sprachverbindung (1&1-Komplettanschluss)
  • Smart Home: Gruppenschaltung: mehrere Aktoren lassen sich zu einer Gruppe zusammenfassen
  • Smart Home: Geänderte Smart-Home-Konfiguration am 546E (PLC) werden jetzt in Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt und umgekehrt
  • Mediaserver: Einstellungen für Internet-Medienquellen im Menü Heimnetz/Mediaserver (in Vorbereitung)
  • Mediaserver: Unterstützung für Google Play Music hinzugefügt (in Vorbereitung)
  • Mediaserver: Telekom Mediencenter nun ohne eingerichteten Telekom-Onlinespeicher möglich
  • System: NEU - LED-Anzeige komplett ausschaltbar
  • System: Diagnose verbessert
  • System: Erweiterung der Datenübernahme bei FRITZ!Box-Wechsel um Telefonie-Einstellungen
  • In Bearbeitung: Unzureichende Performance bei Betrieb hinter Kabelmodem

DSL-Version: 1.68.24.02
DECT-Version: 4.32

>>>Download<<<

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update meines Repeaters bekommt der keine WLAN-Verbindung zur Basis mehr. Trotz PORs an beiden Geräten.

Update: In den WLAN-Einstellungen wurde wieder auf "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)" gesetzt. Bekomme es aber nicht zum Laufen. WLAN blinkt und blinkt. Wo kann ich beim Repeater noch Einstellungen prüfen?

Update2: Nachdem ich die 5.52 installiert habe geht das WLAN Repeating wieder...

Falls jemand noch die vorherige Labor hat, bitte PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Update (per Datei) scheint sauber durchgelaufen zu sein.

Erste Pushmail nach Update sendet alle Anrufe der Anrufliste und nicht nur die seit der letzten Pushmail wie bisher. Ich hoffe, das ist nur eine einmalige Sache infolge des Updates.

WLAN: NEU - Option zur Kanalbandbreitenumschaltung / WLAN-Koexistance in Benutzeroberfläche zusammengeführt
Wenn die "Wlan-Koexistenz aktiv" eingeschaltet ist, heißt das bei mir nur max. 130 Mbit/s (nur 20 MHz-Kanäle) im 2,4 GHz-Band!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
[Verständnisfrage]Ist das nicht ein Feature, das der 7490 vorbehalten sein sollte?
[/Verständnisfrage]

... :dance: Sie haben mich erhört:

Laut Schreiben von AVM an die Bundesnetzagentur bekommen alle Fritzen die aktuell im Programm sind und VDSL können FULL VECTORING Support!

Ich fass es nicht !! SIP GEHT !!!

Wie ich in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=261717&page=6&p=1937231&viewfull=1#post1937231 schon schrieb, fluche ich vor allen über den SIP Teil.

Schlechte Nachrichten:
- SIP Ping führt immer noch zum abrauchen vom voipd
- In der GUI wird weiterhin nur die erste Leitung eines Trunks grün gezeigt.

Gute Nachrichten:
- Ich kann endlich für jede MSN ein SIP Telefon einrichten, dass zu ein und dem selben asterisk zeigt ohne dass mir die Verbindungen nach und nach sterben!!

Damit ist die Fritzbox endlich komplett als ISDN Mediagateway für einen Asterisk brauchbar !!!

Jetzt wär es nur noch toll, wenn man mehr als 10 VoIP Telefone konfigurieren könnte, damit man noch echte VoIP Telefone dazupacken kann, wenn man seine 10 mit den 10 ISDN MSNs verheizt hat...

Ein guter Tag!

.//. Arne

Update verlief ohne Probleme , der Download ist höher geworden, endlich mal

Wenn die "Wlan-Koexistenz aktiv" eingeschaltet ist, heißt das bei mir nur max. 130 Mbit/s (nur 20 MHz-Kanäle) im 2,4 GHz-Band!
Bei mir nur noch 113 MBits/s mit und nur noch 13 Mbits/s ohne diese Option zwischen Basis und Repeater. Vorher waren es immer 200-300 MBits/s.
Wie die Clients verbinden, muss ich erst noch testen.
Was hat AVM denn da wieder angestellt. Bisher war ich von WLAN-Problemen immer verschont.

Edit:
Hab die Option an der Basis deaktiviert und den Repeater neu gestartet -> Alles wieder normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dieguteFrauWaas

FTPS funktioniert wieder bei mir mit FileZilla und mit Total Commander auf dem Smartphone.

Bei Smart-Home fehlt weiterhin: Ausschalten bei Sonnenaufgang (astronomisch).
Das astronomische Ausschalten der Aktoren ist bisher nicht gerade sinnvoll umgesetzt.

@DickS : war bei mir genauso. Repeater neu starten, dann ging es bei mir wieder.

Bzgl. der astronomischen Schaltung schließe ich mich voll an, dass da noch eine Menge an Optionen fehlt (z.B. genaue Uhrzeiten zu bestimmen bei der Einstellung "Dauer").
Allerdings dein Wunsch des Ausschaltens bei Sonnenaufgang ist bereits jetzt möglich.
Du wählst nur Sonnenuntergang und dort den Einschaltpunkt und dann bei Dauer "bis Sonnenaufgang".

die Anzeige "spinnt" weiterhin; Basis-Repeater sagt verbunden mit 3 Mbit, Repeater-Basis 245 Mbit. "Kleiner" Unterschied, wie ich finde. Läuft aber sehr flüssig (bisher)

Betr. WLAN in Client-Modus

Hallo,

Betr. Gastzugang !
Eingerichtet als:
Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. IPv4-Adresse: 192.168.178.7
Trotzdem kann ich den Gastzugang aktivieren. Ist das normal? :gruebel:

Betr. WLAN-Kanal !
Hier scheint etwas nicht zu funktionieren:
WLAN 1.JPGWLAN 2.JPG
Deaktiviere ich "WLAN-Koexistenz aktiv", passt die Anzeige zu 100%.

Feedback geht noch nicht :(Geht und ist gemacht :p

Mal klein am Rande:
von "56-26126" auf "58-26237" ... :shock: recht große Sprünge ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betr. WLAN-Kanal !... Deaktiviere ich "WLAN-Koexistenz aktiv", passt die Anzeige
Anscheinend basiert diese Funktion auf demselben komplizierten Algorithmus wie die für Autokanal:
WLAN leer: wähle bei 2,4 GHz Kanal 1 und bei 5 GHz Kanal 36;
WLAN voll: wähle bei 2,4 GHz Kanal 1 und bei 5 GHz Kanal 36;
andernfalls: wähle bei 2,4 GHz Kanal 1 und bei 5 GHz Kanal 36. ;-)

Dass die "WLAN-Koexistenz" die manuellen Einstellungen überschreibt, ergibt für mich schon einen Sinn, nur sollte dann die Kanalwahl ausgegraut werden, um Verwirrung zu vermeiden.

Auch bei dieser Labor werden wieder Fritz!Dect 200 Geräte, die beim FW-update inkl. LEDs ausgeschaltet waren, in einem unbenutzbaren Zustand hinterlassen (Abmelden, Neuanmelden und Neukonfiguration notwendig)

Alle LED'd An / Aus, für was Frage, da Fehlt was, besser wäre es auch die 5 LED's
einzeln geziehlt ein und aus schalten zu können, Power Led soll Leuchten und die andern nicht oder usw.

;) :meinemei: :wippe:

Auch bei dieser Labor werden wieder Fritz!Dect 200 Geräte, die beim FW-update inkl. LEDs ausgeschaltet waren, in einem unbenutzbaren Zustand hinterlassen (Abmelden, Neuanmelden und Neukonfiguration notwendig)

Das kann ich nicht bestätigen ....
Mein Fritz!Dect 200 war aus und auch die LED ist immer ausgeschaltet. Bei mir war alles einwandfrei nach dem Update, genau wie vorher!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.