Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Gottogott. Die Fritz begrenzt jetzt den DL hinterm Kabelmodem auf 2000. Die Version vom 14.08.2013 hatte den 64.000 DL schon "nur" auf 6000 gedrosselt. Sofort runter ohne weitere Prüfung und wieder die 26045 eingespielt. Kanns ja wohl nicht sein. Echt, ne.
•In Bearbeitung: Unzureichende Performance bei Betrieb hinter Kabelmodem
Immerhin - AVM wissen davon!
Bei der Labor vom 14.08 hatte ich das Problem auch - danke eines netten Tipps die Anschlussgeschwindigkeit einfach hochzusetzen und zu rebooten hatte ich zuletzt mit der Labor vom 14. statt 5 MBit schonmal 10 MBit an LAN1, es scheint also in der tat das Traffic Shaping zu sein.
Mal schaun wie sich das mit der neuen Version auf Dauer verhält!
Die DECT 200 Steckdose hat keine Probleme verursacht.
@checkstein - kann es sein dass Deine DECT 200 einfach defekt ist? Welche FW hat die DECT 200 denn? Evtl. hängt es damit zusammen?
funktioniert der Online-Speicher immer noch nicht richtig in dieser Labor (Abbruch beim Raufkopieren von Daten)? Im Changelog steht ja nicht wirklich etwas Vielversprechendes.
•In Bearbeitung: Unzureichende Performance bei Betrieb hinter Kabelmodem
Immerhin - AVM wissen davon!
Bei der Labor vom 14.08 hatte ich das Problem auch - danke eines netten Tipps die Anschlussgeschwindigkeit einfach hochzusetzen und zu rebooten hatte ich zuletzt mit der Labor vom 14. statt 5 MBit schonmal 10 MBit an LAN1, es scheint also in der tat das Traffic Shaping zu sein.
FTPS funzt wieder... AABER:
Die WLAN Problematik tritt bei mir nach wie vor auf. Nach einigen Stunden wird das WLAN instabil, Clients werden unmotiviert aus dem Netz geschmissen.
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen.
Leider ist die Türsprechfunktion genau so geblieben wie in der letzten Version. Hoffentlich wird da kurzfristig noch nachgebessert (Türöffner im Molteil angezeigt).
Ich hatte bislang selten Probleme mit den Labor-Versionen von AVM, doch diese Version ist echt Mist. 2 WLAN-Geräte (1 Drucker und 1 Tablet) waren plötzlich nicht mehr ins Netzwerk zu intergrieren, welche vorher immer ohne Probleme liefen. Während das Tablet (Android) überhaupt nichts "sagte", warum es nicht will, brachte mich der Drucker mit seinen WPA-Fehlermeldungen zumindest zu einer Übergangslösung. Nachdem ich die Einstellungen in der Box von WPA+WPA2 auf WPA kastrierte, funktioniert jetzt wieder alles, jedoch sollte dies nicht die entgültige Lösung sein. Was hat AVM da verzapft? Während ich dieses Problem zu lösen versuchte, fiel mir auch auf, dass es auch den Button "WPS-Schnellverbindung" unter WLAN/Sicherheit nicht mehr gibt. Seit welcher Version ist dies denn der Fall?
Wenn man den Gastzugang endlich auch dann nutzen könnte, wenn man einen vorhandenen Zugang über WLAN nutzt, dann wäre das optimal. Leider geht das aber noch nicht. Gleichwohl stimmt mich das Auftauchen des Menupunktes "Gastzugang" bei genutzten Zugang über WLAN froh.
Für das nächste Fw-Release bleibt zu hoffen, dass AVM die Firmware nicht dahingehend kastriert, dass man den Gastzugang nur bei Nutzung der Box als AVM-Repeater nutzten kann, bei Nutzung eines vorhandenen Zugangs via [W]LAN aber nicht.
Gruß
Parallix
PS: Noch toller wäre es natürlich, wenn die 7390 endlich auch als "Universal Repeater" arbeiten könnte.
Das lässt hoffen! Wobei ich mit der vorigen anfangs auch recht ordentliche Werte hatte, die aber nach und nach eingebrochen sind bis hin zu unbrauchbar.
Keine Wlan-Verbindung mit manchen Geräten zur Box mehr möglich!
Ein Laptop mit TP-Link TL-WN861N (300 Mbit/s b,g,n Mini-PCI-Karte) verbindet sich nach Update auf diese Labor-FW nicht mehr mit der 7390! Keine Ahnung warum?!
Das klappte mit der letzten Labor (und allen FW's vorher) noch einwandfrei!
Alle anderen Wlan-Geräte kriegen Verbindung zur Box, nur der eine Laptop ums verrecken nicht mehr.
Wlan-Karte und Laptop sind aber definitiv in Ordnung, ich bekomme sofort Verbindung zur 7270 und "sehe" beim Netzwerkscan auch das 7390'iger Netz.
Irgendwie laufen die neueren DSL Treiber bei mir alle samt nicht so gut bzw. zu gut, je nach dem, wie man es sieht. Man beachte den Upload und das belegte Spektrum, dann sieht man sofort, wo das Problem bei mir liegt.
Alt (1.68.20.01 auf dem Screen):
Aktueller DSL Treiber der Labor:
Vielleicht schaut AVM hier ja mal rein und kann da noch was drehen. Die theoretische Luft nach oben im Downstream nützt mir leider gar nichts, den Upload den ich real verliere, spüre ich allerdings. :-?:-|:cry:
Etwas besser wurde es allerdings im Vergleich zu den vorherigen Versionen.
Kann mir mal jemand sagen wieso meine Gegenstelle mit altem DSL Treiber die Linecard Version 11.2.4.3 meldet und mit der aktuellen Labor 11.5.3?