[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26237 vom 22.08.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand was zu dem SIP-Anmeldedatenfehler sagen ?
Sind die immer noch verschoben ? Oder ist das gefixt ?

Gottogott. Die Fritz begrenzt jetzt den DL hinterm Kabelmodem auf 2000. Die Version vom 14.08.2013 hatte den 64.000 DL schon "nur" auf 6000 gedrosselt. Sofort runter ohne weitere Prüfung und wieder die 26045 eingespielt. Kanns ja wohl nicht sein. Echt, ne.

bei mir der gleiche mist, mehr als 6000 sind im dl nicht drin. :-(

•In Bearbeitung: Unzureichende Performance bei Betrieb hinter Kabelmodem

Immerhin - AVM wissen davon!
Bei der Labor vom 14.08 hatte ich das Problem auch - danke eines netten Tipps die Anschlussgeschwindigkeit einfach hochzusetzen und zu rebooten hatte ich zuletzt mit der Labor vom 14. statt 5 MBit schonmal 10 MBit an LAN1, es scheint also in der tat das Traffic Shaping zu sein.

Mal schaun wie sich das mit der neuen Version auf Dauer verhält!

Die DECT 200 Steckdose hat keine Probleme verursacht.
@checkstein - kann es sein dass Deine DECT 200 einfach defekt ist? Welche FW hat die DECT 200 denn? Evtl. hängt es damit zusammen?

Online-Speicher immer noch unbrauchbar?

Hallo,

funktioniert der Online-Speicher immer noch nicht richtig in dieser Labor (Abbruch beim Raufkopieren von Daten)? Im Changelog steht ja nicht wirklich etwas Vielversprechendes.

Gruß
mattberlin

Immerhin - AVM wissen davon!
Bei der Labor vom 14.08 hatte ich das Problem auch - danke eines netten Tipps die Anschlussgeschwindigkeit einfach hochzusetzen und zu rebooten hatte ich zuletzt mit der Labor vom 14. statt 5 MBit schonmal 10 MBit an LAN1, es scheint also in der tat das Traffic Shaping zu sein.

THX 4 Info, hatte das im ersten post überlesen....;-)

FTPS funzt wieder... AABER:
Die WLAN Problematik tritt bei mir nach wie vor auf. Nach einigen Stunden wird das WLAN instabil, Clients werden unmotiviert aus dem Netz geschmissen.

WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen.

Ich habe ziemlich normale Werte. Anschlussgeschwindigkeit steht auf den entsprechenden Werten.

2917527619.png

Ping ist bei mir relativ hoch, weil zw. Kabelmodem (6360) und 7390 ein Powerlan über 3 Stockwerke geht.

Anhänge

• 2917527619.png
    2917527619.png
    30.5 KB · Aufrufe: 94
Leider ist die Türsprechfunktion genau so geblieben wie in der letzten Version. Hoffentlich wird da kurzfristig noch nachgebessert (Türöffner im Molteil angezeigt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine 7390, aber mich würde interessieren was
Telefonie: Korrektur für Betrieb an analogem Telefonanchluss ausgewählter Kabelmodems
bedeutet.
Habe eine 7270 über analogem Telefonanschluss an einem Kabelmodem hängen.

Ich hatte bislang selten Probleme mit den Labor-Versionen von AVM, doch diese Version ist echt Mist. 2 WLAN-Geräte (1 Drucker und 1 Tablet) waren plötzlich nicht mehr ins Netzwerk zu intergrieren, welche vorher immer ohne Probleme liefen. Während das Tablet (Android) überhaupt nichts "sagte", warum es nicht will, brachte mich der Drucker mit seinen WPA-Fehlermeldungen zumindest zu einer Übergangslösung. Nachdem ich die Einstellungen in der Box von WPA+WPA2 auf WPA kastrierte, funktioniert jetzt wieder alles, jedoch sollte dies nicht die entgültige Lösung sein. Was hat AVM da verzapft? Während ich dieses Problem zu lösen versuchte, fiel mir auch auf, dass es auch den Button "WPS-Schnellverbindung" unter WLAN/Sicherheit nicht mehr gibt. Seit welcher Version ist dies denn der Fall?

WLAN-Gastzugang bei "Vorhandenen Zugang über WLAN"

Hallo,

Betr. Gastzugang !
Eingerichtet als: Trotzdem kann ich den Gastzugang aktivieren. Ist das normal? :gruebel:

Wenn man den Gastzugang endlich auch dann nutzen könnte, wenn man einen vorhandenen Zugang über WLAN nutzt, dann wäre das optimal. Leider geht das aber noch nicht. Gleichwohl stimmt mich das Auftauchen des Menupunktes "Gastzugang" bei genutzten Zugang über WLAN froh.

Für das nächste Fw-Release bleibt zu hoffen, dass AVM die Firmware nicht dahingehend kastriert, dass man den Gastzugang nur bei Nutzung der Box als AVM-Repeater nutzten kann, bei Nutzung eines vorhandenen Zugangs via [W]LAN aber nicht.

Gruß

Parallix

PS: Noch toller wäre es natürlich, wenn die 7390 endlich auch als "Universal Repeater" arbeiten könnte.

Ich habe ziemlich normale Werte. Anschlussgeschwindigkeit steht auf den entsprechenden Werten.

Das lässt hoffen! Wobei ich mit der vorigen anfangs auch recht ordentliche Werte hatte, die aber nach und nach eingebrochen sind bis hin zu unbrauchbar.

@ast:
Die Anmeldedaten waren in den "Zeilen" verrutscht und der erste SIP-Eintrag gar nicht editierbar.

@trendchiller

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kann ich melden, dass dies gefixed ist.

Gruß
.//. Arne

Keine Wlan-Verbindung mit manchen Geräten zur Box mehr möglich!

Ein Laptop mit TP-Link TL-WN861N (300 Mbit/s b,g,n Mini-PCI-Karte) verbindet sich nach Update auf diese Labor-FW nicht mehr mit der 7390! Keine Ahnung warum?!

Das klappte mit der letzten Labor (und allen FW's vorher) noch einwandfrei!

Alle anderen Wlan-Geräte kriegen Verbindung zur Box, nur der eine Laptop ums verrecken nicht mehr.

Wlan-Karte und Laptop sind aber definitiv in Ordnung, ich bekomme sofort Verbindung zur 7270 und "sehe" beim Netzwerkscan auch das 7390'iger Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie laufen die neueren DSL Treiber bei mir alle samt nicht so gut bzw. zu gut, je nach dem, wie man es sieht. Man beachte den Upload und das belegte Spektrum, dann sieht man sofort, wo das Problem bei mir liegt.

Alt (1.68.20.01 auf dem Screen):
1.png
2.png

Aktueller DSL Treiber der Labor:
Zwischenablage01.png
Zwischenablage02.png

Vielleicht schaut AVM hier ja mal rein und kann da noch was drehen. Die theoretische Luft nach oben im Downstream nützt mir leider gar nichts, den Upload den ich real verliere, spüre ich allerdings. :-?:-|:cry:
Etwas besser wurde es allerdings im Vergleich zu den vorherigen Versionen.

Kann mir mal jemand sagen wieso meine Gegenstelle mit altem DSL Treiber die Linecard Version 11.2.4.3 meldet und mit der aktuellen Labor 11.5.3?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.