[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.56-26126 vom 14.08.2013

Danke für den Tip mit dem Traffic Shaping - werd ich mal austesten!
 
So, Ergebnisse nach einiger Testtagen. Meine Geräte sind bis auf eines per WLAN im Netz. Mindestens einmal täglich ist das WLAN weg. Manchmal fängt sich das nach Minuten wieder, oft hilft aber nur noch der Neustart. Komisch ist, dass die Verbindung selbst noch lt. Anzeige steht. Ein Ping ist jedoch nicht möglich. Auch Telnet nicht.

@Outlaw: Anonyme Anrufe funktionieren wie gehabt - ich bekam schon einen Schreck, da ich das Feature ab und an und gerade diese Tage mehrfach gebraucht habe.

@nucleardirk: das langsam werdende Internet habe ich auch schon beobachtet. Meine subjektive Meinung ist, dass es bei mir vor dem kompletten Verbindungsabriss eintritt...

Werde jetzt noch mal einen POR durchführen und danach beobachten, wird das nicht besser, dann gehe ich auch zurück...
 
Dank dem Tipp mit den Traffic Shaping Einstellungen und Neustart der Fritz-Box hat sich bei mir die Up/Downloadgeschwindigkeit auch wieder beinahe normalisiert. Danke
 
Eine neue Labor ist da!

Hier geht's weiter.
 
Leider weder spezielle Funktionen (Türöffnercode belegen und auf DECTs als Extra Türöffnertaste anzeigen lassen), noch anderes als echte analoge a/b-Geräte möglich.
Das einzig wirklich interessante daran ist, dass AVM überhaupt mal was zum Thema TFE macht.

Habe mich auch schon gefragt, was die Vorteile davon sind. Offensichtlich kann mach auch keinen anderen Klingelton für die TFE nutzen, was absolut dämlich ist. Daher muss ich weiterhin den Klingelton für interne Gespräche auf "Ring" stellen, damit ich merke, dass jemand an der Tür steht. Auch das Belegen eines Softkeys mit "Türöffner" wäre absolut sinnvoll. Leider mal wieder eine halbgare Funktion. Vielleicht wird's ja was bis zur offiziellen Version.

Was ich schmerzlich vermisse (vermutlich aber nicht gerade etwas, was viele brauchen):

* Ergänzung der Videofunktion zum FritzBox internen SIP Server
* Kombination eines Videostreams einer Webcam (Mobotix Motion JPEG) mit dem Audiostream eines anderen Gerätes (TFE)
* Somit wäre es möglich, durch Kombination einer günstigen Webcam mit einer günstigen TFE eine günstige VideoTürsprechstelle zu erhalten, die sonst viel Geld kostet

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Smart Home besteht aktuell eher aus wenig smartem Schalten von Steckdosen, wenn man nicht den FHEM Server nutzen möchte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.