[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-26045 vom 29.07.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja.




Auch bei dieser (und den vorherigen) Labor funktioniert das VPN wie gewohnt, auch mehrere Verbindungen gleichzeitig.

Vermutlich gibts bei dir "KKK". Vllt. solltest du mal eine neue VPN-Konfig erstellen und einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine positive Rückmeldung, nachdem hier alles läuft:
Mit der neuen Labor-Firmware bekam ich auch ein Update für die Powerline-Adapter angeboten (5.3.1). Entgegen der Vermutungen bzw. Tatsachen hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=260896&page=7&p=1930832&viewfull=1#post1930832
lief das Update bei mir sowohl für den direkt per LAN an die Box angeschlossenen 520E als auch für den entfernt nur per Powerline erreichbaren 520E aus dem Heimnetz-Menü der Box durch, also OHNE den entfernten Adapter zur Box zu tragen und da anzustecken oder einen Windows-PC zu benutzen.
Das Powerline-Spektrum ist übrigens weiterhin da :).
 
Im Menü der Kindersicherung werden die Onlinezeiten immer noch nicht angezeigt, auch wenn eine Zeitbeschränkung vorliegt. Dies klappt erst dann, wenn an mind. einem Tag die max. Online-Zeit von 24 Stunden auf einem anderen Wert gesetzt wird. Dieser Fehler wurde mit der vorherigen Labor eingeführt.
 
Das VPN Problem komm zustande wenn man einen VPN-Client in der Box deaktiviert.
Nach der Deaktivierung bzw. Aktivierung bekommen meinen 8 VPN-Clients keiner Verbindung mehr.
Sicherung einspielen und alles funktioniert wieder.
Dieser Bug kam mit der 84.05.55-25934 Firmware.
 
Die neuen DSL Treiber laufen bei mir alle samt reichlich besch...eiden. Kann man irgendwie die Nutzung des dritten Downstream Bandes bei VDSL unterbinden?
Dadurch das die Treiber DS3 besser auslasten, haut es mir US2 komplett weg. Resultat ist eine theoretisch etwas höhere downstream Leistung, die ich nicht nutzen kann und einen praktischen Verlust im Upstream von ~45%.

Wieso "ver-dau-t" AVM die DSL Anzeige eigentlich immer mehr? INP bekommt man gar nicht mehr angezeigt, FEC ect. flog auch komplett. Nervt mich ehrlich gesagt unheimlich. Man könnte derartiges doch auch mit den Experteneinstellungen an/abschaltbar machen. Dann würde man zumindest nicht die gesamte Kundschaft gängeln und für dumm erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Verbesserungen und neue Funktionen in der 85.05.55-26045
  ...
  System: Absendername für die Push Services wieder einstellbar
  ...
Danke AVM für die schnelle Korrektur.

Bejobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx oldman und SF1975.
Ich reize meine FB wohl viel zu wenig aus. Manche Funktionen überraschen mich halt gelegentlich.

Wahrscheinlich läuft sie aber gerade deswegen zum größten Teil sehr stabl. ;)
 
Hallo,
Ich beschränke mich im Moment auf die nötigsten Funktionen. Den Gastzugang habe ich zwar eingerichtet, aber nie aktiviert ;)
 
Mir ist aufgefallen, dass die Basis nur noch eine Verbindung von 3 Mbit zum Repeater anzeigt, während es umgekehrt über 200 Mbit sind. Dies bleibt auch nach mehreren Neustarts/POR so. Gefühlt läuft aber Alles sehr flüssig (bisher).
 
Hat diese Beta-Version wirklich ein O2-Branding?

Es wäre mir neu, dass O2 jetzt auch die 7390 unterstützt. Bislang war es an den "alten" O2-DSL-Anschlüssen nur eine 7270 v3 mit O2-Branding.
 
Hat jemand schon das O2-Branding ausprobiert? Funktioniert es an den "alten" O2-DSL-Anschlussen und/oder an den jetzigen?
 
Heimnetz: Noch imemr wird für sämtliche Geräte angezeigt, das die hinter nem DLAN hängen.
AVM hat den Bug schon auf der CeBIT bestätigt.
(Tritt auf, sobald man nen Switch anschließt wo auch ein DLAN dran ist. Weil AVM stumpf davon ausgeht, das wenn sich hinter nem Port ein DLAN befindet auch alles weitere hinter dem DLAN ist und nicht ggf direkt am Switch)
Ah! Über diese falsche Anzeige wundere ich mich schon seit langem (dLAN Adapter steckt mit der FB gemeinsam am Cisco Switch). Danke für die Aufklärung! Weißt Du eventuell ob geplant ist diesen Fehler zu korrigieren?
 
Noch jemand, der seit dieser Labor Probleme mit einer seiner Fritz!DECT 200 hat?

Bei mir wird die zwar im Heimnetz unter SmartHome und am Fritz!Fon MT-F angezeigt, aber jeder Versuch sie (auch nach Abschalten jeder der Automatischen Fritz!Dect Schaltungs-Settings im Browser) einzuschalten, führt dazu, dass die Aktivitätsanzeige im Browser oder dem MT-F sofort wieder auf Aus geht --- obwohl das Teil selber An ist / bleibt (es versorgt die angeschlossene Pumpe mit Strom, zeigt dies auch mit seinen beiden LEDs - ON und DECT - an)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cbeckstein: Ich hatte das auch. Hast Du das / die DECT200 mal ab- und wieder angemeldet?
 
Irgendwie ist das WLAN immer noch daneben... gerade am iPad im 2,4 GHz Netz bemerkt
 
@cbeckstein: Ich hatte das auch. Hast Du das / die DECT200 mal ab- und wieder angemeldet?

aha.. bin ich also nicht alleine... danke für die Info...

"hatte"... das heißt, danach war die Interaktion wieder ok?

Ab- und wieder Anmelden hatte ich noch nicht versucht... mache ich heute Abend mal, wenn ich wieder physischen Zugang zum Fritz!Dect 200 habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.