[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25934 vom 12.07.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@robert_s; @lyrix
So, nun habe ich den Salat. Ein PLC-Adapter blinkert nur noch mit seinen LED's und will nicht mehr. Da muss ich mich mal unbedarft an die Hotline von TP-Link wenden.

Och menno - zum Glück bin ich in meiner momentanen Netzwerkeinrichtung nicht so sehr auf die Adapter angewiesen.

Jobrain

hoffe er war direkt mit dem PC verbunden und nicht irgendwo im Netzwerk. So stehts auch in allen Anleitungen.

probiers hiermit:
http://www.solwise.co.uk/downloads/files/av-vr3.zip
oder damit:
http://www.compexshop.com/datasheet/wodaplug_200C_new_fw/int6400_fw4_1_new_utility/Utility/setup.exe
oder:
http://downloads.trendnet.com/tpl-304e/utility/utility_tpl-304e_304e2k.zip

machen eigentlich alle das selbe, nur unterscheiden die sich etwas. Damit solltest du eigentlich auch dein "defektes" wieder richten können

EDIT:
Hier findest du auch deine alte 4.5.0.1
http://www.trendnet.com/downloads/list_subcategory.asp?SUBTYPE_ID=1506

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir die Frage und Antwort schon, warum man bspw. von der 25409 (die aktuell bei mir wieder läuft) nur auf die 25667 updaten kann, statt auf dieser aktuelle(re)?

Für Ihre FRITZ!Box wurde eine neue Firmware-Version gefunden.
Momentan installierte Version: 84.05.55-25409
Neue Version: 84.05.55-25667

Ja, sicher und auch erfolgreich (und dann wieder zurück, weil meine iPhone-App nicht mehr funktioniert). Aber dass es nicht online geht, wird ja seine Gründe haben. Etwa ein anderer Softwarezweig für andere Bedürfnisse?

Wenn Downgrade machst, geht automatische Update nicht mehr richtig, dann halt manuell.

Lösung bei mir: Bei der Basis im WLAN "Nur bekannte Geräte erlauben" aktivieren und "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" deaktivieren.

Seit dem ich das gemacht habe habe ich auch keine WLAN Abbrüche mehr.

So, dies ist das erste mal, dass ich kapituliere. Zurück zur 5.52.
Heute morgen hatte die FB alle Smart Home Geräte verloren, WLAN war grausam.
Wunsch an AVM ( falls Ihr mitlest ;-))) ): 4 Wochen Rhythmus der Beta auf 2 Wochen ändern. Solange kann man nicht mit groben Fehlern leben, oder wie vorletztesmal ein zwischenupdate ...

Vom 12.07 bis heute lief die Firmware ohne resync oder reboot durch.

Heute Nacht plötzlich um 3 ein Resync,...

Einzig auffällig waren die schlechten FEC Werte im 10-20 Millionen Bereich.

Auf der Suche nach dem Resync,...

Update der Vermittlungsstelle!!!
Die Version kannte ich noch nicht

10.8.6.2 am VDSL 50 Port

Die FEC Fehlerrate liegt im Moment nur noch bei 2000-4000 Fehlern

Zuletzt bearbeitet:
Soooo

Bis gestern hatte ich mit dieser Beta noch keine Probleme mit den Wlan Clients.
Aber gestern ging es los, die Kids beschwerten sich das ihre Smartphones sich nicht ins
Wlan einloggten und mein Schleppi verlor gestern Abend auch ständig seine Verbindung.
Erst ein neu booten der Fritte verschaffte dann wieder Ruhe. Auch meine beiden Noxons
zicken schon mal rum und bei Ihnen klappt das Verbinden auch erst beim zweiten mal.
Da ist noch Verbesserungsvorschlag drinne.

Der DECT Empfang scheint auch nicht mehr so gut zu sein, oder es liegt am Wetter :)

Gruß page

Anfrage

Hallo,
hoffe dass ich hier richtig bin . Wenn nicht bitte Verschieben Danke.

Habe am 25.07 von Fritz 05.52 ein Update auf der Beta 05.55.25934 vorgenommen, hat auch ein Tag gut gelaufen. Dann zum Freitag hin 84 Neueinwahlen.
Habe die DSL-Version vom der 05.52 genommen, die Leistung ist in den Keller gegangen. Habe auch schon eine Störmeldung an die Telekom gemacht die werden
am Montag die Leitung prüfen. Im Anhang ein paar Bilder, vielleicht kann mir einer von euch sagen, was da im Argen liegt.

DSl_Info1.jpgDSl_Info2.jpgÜbersicht1.jpgSpektrum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@speedpit: Warum gehst du nicht einfach zurück auf die reguläre Version 05.52, wenn es damit anstandlos läuft und du nur mit Laborversionen immer kein Glück hast? Meinst du deine Leitung ist kaputt gegangen, nachdem du auf die Labor-Version gewechselt hast?

Hallo,

Danke für die schnellen Anworten
@ SF1975

Habe ich gemacht.

@ Kunter Bunter

Habe auf die Labor-Beta weil bei der 05.52 ein Neustart erfolgt ist und ich alle Daten neu Eingeben musste.
Es ist das erste mal das eine Labor-Version nicht läuft, hatte bisher keine Schwierigkeiten.

Werde dann mal abwarten was die Telekom sagt, an der Hotline wurde nach einer Messung ein Fehler fest gestellt.

Update der Vermittlungsstelle!!!
Die Version kannte ich noch nicht

10.8.6.2 am VDSL 50 Port
Weißt Du noch, welche Version Du vorher hattest?

Edit: Deinen bisherigen Beiträgen zufolge ein Telekom-Anschluss. Also rollt da wohl wieder eine Updatewelle...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,...

da ich ja immer schon mal Hardcopy mache, hab ich auch noch
die Vorversion vom DSLAM: 10.8.4.0

Die CRC und FEC Fehler sind weiterhin sehr gering.

Gruss Peter

die Vorversion vom DSLAM: 10.8.4.0
Aha, Danke. Also ein Siemens/NSN/Adtrans-DSLAM. Speziell mit dieser Version hatte die Fritz!Box 7390 wohl auch noch die meisten Probleme (hohe Fehlerraten).

Die CRC und FEC Fehler sind weiterhin sehr gering.
Das sollte man auch erwarten. Auf den DSLAMs von ECI Telecom mit dem gleichen Chipsatz läuft schon länger die 10.8.5.8, und da sind bei meiner Fritz!Box 7390 die FEC-Fehler im zweistelligen Bereich und die CRC-Fehler permanent auf 0.

Da bekommt AVM also wohl "Schützenhilfe" von der Telekom, wenn die die für die 7390 besonders problematischen DSLAMs "bugfixt"...

Probleme WLAN: Könnt Ihr mal schauen, ich hatte mit der Beta starke Probleme, bin dann zurück auf die Release 5.52.
Mir ist aufgefallen, dass die Störungen im WLAN behoben wurden, nachdem ich den Kanal Manuell eingestellt habe.
DENN ich habe im WLAN Monitor fremde WLANS auf Kanal 1 und 3. Und die Fritzbox hat sich per Auto auch immer die 1 geholt!
Sollte die Box nicht erkennen und automatisch auf z.B. 7 wechseln?

Habe mit Basis/Repeater immer feste Kanaleinstellung. Gab auch Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.