[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25667 vom 17.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Sichert mit dem ruKernelTool eure Environment-Variablen. Wenn Interesse besteht erstelle ich gerne eine Anleitung.

Die Environment-Variablen werden in den Support-Daten aufgelistet, dafür braucht man kein fremdes Tool:

FB Übersicht -> Inhalt (ganz unten) -> Fritz!Box Support (ganz unten) -> Support-Daten erstellen -> möglichst mit WordPad und nicht dem Notepad unter Windows öffnen
 
Hallo,

da ich gerade eure Diskussion miter großem Interesse verfolge: Ich habe eine Fritzbox 3370, die ja auch 2,4 und 5Ghz-Netz kann. ruKernel-Tool wurde nie verwendet, da kein Bedarf, Box ist ja original. Beim Auspielen der aktuellen 5.50 wurde einmal recovert, da die Box Anzeigefehler hatte, die dann weg waren.
Laborfirmwares gibt es für die 3370 keine.

Ich habe gerade mal auch die Supportdaten ausgelesen und festgestellt, dass ich ebenfalls keine macwlan2 habe.

Viele Grüße
 
gehen denn 2,4Ghz und 5 Ghz?

Was sagt das Web-If deines Routers?
 
Gibt es eventuell die 2. MAC nur wenn die Box die Netze auch simultan kann?? Das kann die 3370 nicht ;-)
Ansonsten funktionieren die beiden Funknetze für sich problemlos.
 
Eine Mac-Adresse müssen ja beide haben . Oder ist das 1 WLAN-Stein der nur umschaltet?

Hat da einer Infos?
 
2. Mac steht in meiner Box drin und trotzdem kommen immer wieder die bekannten Fehlermeldungen. Allerdings funktionieren beide WLAN. Vielleicht ist es einfach auch nur eine falsch zugewiesene Fehlermeldung bei dieser Labor? Sonst hatte ich immer die Meldung, dass sich ein WLan Client nicht anmelden konnte (war der Laptop vom Nachbarn und der soll sich ja auch nicht anmelden dürfen).
 
Hi an die Telefoniegeplagten,

ich hatte die Rauschproblematik mal bei AVM gemeldet, ist schon sehr lange her.
Jetzt habe ich sie erneut angeschrieben und das Fehlerbild mit der Beta beschrieben, dass die Gesprächsteilnehmer wie Blechdose klingen.

Die ID damals war: CID2863788.
Falls die Ticket-ID noch gilt, könnt ihr sie gern verwenden. Vielleicht passiert ja was ,wenn mehr als einer sich zu diesem doch sehr störenden Gesamtbild äußert.

LG,
voy444
 
Hi,

bei mir wird seit der letzten IOS 5.52 ein LAN Gerät als WLAN Gerät angezeigt, obwohl es definitiv per Kabel mit der Fritzbox verbunden ist.
Habe gehofft das es mit der Labor Version wieder ok ist, wird aber leider immer noch als WLAN angezeigt...
Gerät aus heimnetz löschen und neu einfügen?

Merci
 
Hi zusammen,
jetzt habe ich eine Mail von AVM bekommen, in der ich mal wieder gebeten werde, einen Mitschnitt des Fehlers zu machen und die Supportdaten dann einzusenden. Hat das Bezügl. Telefonie schon mal jemand gemacht und hat das AVM weitergebracht?
Damals bei der Rauschproblematik waren die Daten wohl leer, warum auch immer...
Ich frage deshalb, weil man zwei Programme dafür ausführen muss und wohl so lange m auf der Tastatur drücken muss, um dort die Markierungen zu setzen, an denen der Fehler auftritt.
Da kann ich ja im Prinzip den Finger auf dem m lassen, da der Fehler dauerhaft auftritt. ;-)
Also dauerhaft schlechtes Tonsignal.
Ist das nur Beschäftigungstherapie, oder ergibt das wirklich Sinn?
Ich soll die Tools Trace für Fritz!Box und Clip-trace parallel ausführen.

LG,
voy444
 
Hallo zusammen,

habe gerade ne Mail vom AVM Support erhalten.
Sie würden meine Box auf Kulanz tauschen und möchten sich das Problem mit der fehlenden macwlan2 Variable genauer anschauen.

Da meine Box nach dem Neuaufspielen des Urladers wieder funktioniert, hat sich der Tausch für mich erübrigt.
Vielleicht bekommt aber einer von euch, der das Problem mit der fehlenden macwlan2 Variable hat, ein Tauschangebot von AVM.

Wie es scheint, ist sich AVM Ihrer Sache, mit der selbst verursachten Beschädigung des Urladers, nun doch nicht mehr so sicher :)

PS: Der Tipp aus Beitrag #202 von BurningCrash, hatte bei mir nicht funktioniert (hatte ich vor dem Tausch des Urladers zuerst probiert).
Nach dem setzen der macwlan2 Variable und einem Reboot, tauchte diese im Environment leider nicht auf.
 
Mh, ich würde AVM das mit der selbst-gesetzten Variable erklären und sie fragen, ob sie dennoch die Box haben wollen, um den Urlader zu analysieren. Vielleicht hat AVM ja auch ein Tool, um den Urlader auszulesen oder sogar upzudaten.
Ich glaube nicht, daß der unveränderlich in einem Non-Flash-ROM eingebrannt ist ... obwohl - viele Mainboards haben auch einen Notfall-Recoverymodus, der bei einem fehlgeschlagenen BIOS-Update zur Verfügung steht.
 
@H'Sishi: woms hat hat geschrieben, dass er seinen Urlader schon selbst ausgelesen und upgedatet hat. Damit ist für AVM auf seiner Box nichts mehr von dem Fehler zu finden.
Einen Notfall-Bootloader gibt es bei der Fritzbox übrigens nicht.
 
Hallo,
Die Info vom AVM hätte ich gerne letzte Woche gehabt, dann hätte ich nicht an der Box gearbeitet :(.
Mal schauen, ob es da ein Update/eine Korrektur gibt, direkt, oder indirekt.
 
@woms + H'Sishi + SF1975: Hat es denn jetzt etwas mit der Urlader-Version 1819 zu tun oder gab es das gleiche Problem auch mit einer Box, die 1947 installiert hat?
 
Hallo,
Bei mir war es der 1819. Die 2. Box mit dem 1947 wurde einmal mit der 52er Recover.exe bearbeitet. (vorher war die 50er druff) ! Diese Labor habe ich nicht aufgespielt. Der WAF ist nicht zu unterschätzen.
 
Hallo dieguteFrauWaas,

bei mir war es auch der 1819 der die Probleme verursacht hatte. Habe nun den 1947 drauf und keine Probleme mehr.
 
Telefonie.

Hi zusammen,
die Daten eines Telefonmitschnitts mit Beschreibung habe ich heute an AVM übermittelt. Ob's was bringt, keine Ahnung!
Aber ich habe somit mein Möglichstes getan.
Jetzt bleibt nur abwarten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.