[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25667 vom 17.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eDonkey: genau das Gleiche hatte ich heute morgen, auch nach 36 h Betrieb. Ich hab's an AVM gemeldet.
 
@eDonkey

Dieses Probleme hatte ich auch (obwohl mein 5 GHz Netz deaktiviert war), traten sporadisch auf, dann non stop. Bei mir half zum schluss nur ein wechsel zu 5.52. Wlan deaktivieren/aktivieren half manchmal. "Internet über vorhandenes Wlan" lief dann natürlich auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Labor steht das "ControlBitfield" auf 1073741824. Das Problem war auch schon zuvor mit der 25409

Das verhindert natürlich wieder die Einstellungen bei Störsicherheit. Betrifft scheinbar User gnarf aus Post #67
 
Hallo,
Dein Wlan-Einstellungs-Problem scheint sehr individuell zu sein. Vermutlich bist du der einzige damit?!
Scheint mir auch so :(. Ich werde mal warten, ob es nach der nächsten Labor besser wird. Ansonsten zurück zum Start und neu. Alles andere läuft ja.
 
Hallo SF1975,

habe leider die gleichen WLAN Probleme.
SSIDs sind leer und lasse sich nicht setzen.
VPN lässt sich dadurch nicht aktivieren.

Selbst das zurücksetzen in den Werkszustand löst das Problem nicht.
 
@SF1975, @woms:
Was passiert denn, wenn der WLAN-Knopf an der FritzBox länger als 5 Sekunden gedrückt wird?

Joe
 
Hallo,
Das beruhigt mich :D ! Meldung an AVM ist raus, aber noch keine Reaktion.

@Joe_57
Nüschts, weder Aktivierung per Telefon, noch per Taster (egal wie lange), WebIF ohne Reaktion.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass in der Export-Datei die Daten vorhanden sind. :noidea: ob da nur ein Parameter verrutscht ist?

[EDIT]
Ich hab' sogar mit der Tastensperre rumprobiert, aber auch da tut sich nüschts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste mal, das ich WLan-Probleme habe...

Melde mich jetzt auch zu diesem Verhalten.
Habe zwar ein S2 das auf 5Ghz funkt, war aber aus. Seit ca. 6 Uhr wurde die Meldung
protokoliert, leider kann ich nicht nachsehen in welchen Rhytmus, da ich einmal
die Box neu gestartet habe.
Leider habe ich auch nicht eine Step by Step Fehlersuche gemacht, vor dem Anmelden
habe ich das 5Ghz einmal aus- angestellt und ich konnte mich danach problemlos anmelden.
 
Wie bereits bei den letzten Versionen mit DSL-Treiber 1.68.23.xx bekomme ich auch mit 1.68.23.15 keine Synchronisation bei Störsicherheit > maximale Stabilität.

Ich habe grad bei mir auch ein wenig rumgespielt und kann deins bestätigen. Sobald ich aber den Regler Impulsstörfestigkeit um einen Punk verschiebe, synct es wieder bei mir ...
 
Ich habe gerade versucht mein zuvor angemeldetes IPhone übers Internet anzumelden und kann keinen Haken setzen unter Telefonie/Telefoniegeräte/ bearbeiten /anmeldedaten/Anmeldung aus dem Internet erlauben. Der Haken verschwindet immer wieder beim erneuten Aufruf der Seite.
 
Ein paar Worte zur neuen Version

Probleme festgestellt in dieser Version:
  • WLAN mit diversen Problemen, Nokia 701 findet seit dem Update am Montag zeitweise das WLAN-Netz der FRITZ!Box nicht (2,4Ghz). Neustart schafft dann Abhilfe.
  • VoIP-Telefonate via 1und1 / FRITZ!Fon MT-F sind anscheinend falsch priorisiert. Der Fehler macht sich bemerkbar durch "stocken" der Sprache, der Gesprächspartner hört sich zum Großteil roboterartig an.
  • Die Wartemelodie läuft nur die ersten 5 Sekunden der MP3-File und dann immer in Schleife - ein bisschen zu kurz für eine vernünftige eigene Ansage oder Melodie.

Schönheitskritik:
  • Die Tastensperre ist ein nettes Feature. Allerdings ist der Menüpunkt "System" mittlerweile total überladen, während andere Punkte entschlackt werden. Wie wäre zum Beispiel eine Zusammenführung der Punkte Info-Anzeige, Energiemonitor und Tastensperre unter nur noch einem Menüpunkt namens "Hardware". Hier könnte man die jeweiligen Einstellungen übersichtlich in Tabs anordnen.
  • Den neuen Menüpunkt Heimnetz > Mediaserver finde ich eben so sinnvoll. Hier wäre es aber konsequent, die tatsächlichen Mediaserver-Einstellung von "Speicher/NAS" unter "Mediaserver" als dritten Tab neben Internetradio und Podcast zu integrieren.
  • Viele bekannte WLAN-Geräte werden in der Liste unter WLAN > Funknetz seit dem Update auf diese Version plötzlich kleingeschrieben. Ist das beabsichtigt? Denn als Windows-Netzwerkgerätenamen wurde schon die Großschreibung verwendet. (Beispiel: vorher "Laptop-Wohnzimmer", jetzt "laptop-wohnzimmer"

Zum FRITZ!Fon MT-F:
  • Können jetzt eigentlich mehrere eigene Klingeltöne hochgeladen und den einzelnen Kontakten zugeordnet werden?

  • Im MT-F gibt es seit diesem Update mit Version 3.00 viele neue AVM-Klingeltöne am Hörer direkt unter "Eigener Klingelton", meinen wirklich eigens hochgeladenen Ton kann ich dort allerdings nicht auswählen.
  • Hat jemand was Neues zum Wetterbildschirm am MT-F? Dieser wurde ja auf der ceBit 2013 demonstriert und sollte so langsam mal seinen Weg in eine Labor machen, dachte eigentlich im Rahmen des Versionssprungs zu 3.00 hat sich da was getan..

Die besten Grüße,
tester25
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Viele bekannte WLAN-Geräte werden in der Liste unter WLAN > Funknetz seit dem Update auf diese Version plötzlich kleingeschrieben. Ist das beabsichtigt? Denn als Windows-Netzwerkgerätenamen wurde schon die Großschreibung verwendet. (Beispiel: vorher "Laptop-Wohnzimmer", jetzt "laptop-wohnzimmer"
Das habe ich nach dem Hinweis jetzt auch freudig festgestellt :).
Das spricht dafür, dass die Netzwerknamen endlich ordentlich den gut standardisierten DNS-Namen entsprechen (die sind ohne Groß-Kleinschreibungs-Unterscheidung, kann man einfach durch Eingabe einer beliebigen URL mit Großbuchstaben im Browser 'sehen') und nicht mehr die uralten Netbios-Namen benutzt werden, die seit Windows 8 auch in der Windows-Welt (glücklicherweise) immer schlechter supported werden (das zeigte sich z.B. daran, dass zeitweise FRITZ!NAS nicht mehr über die Netzwerkumgebung erreichbar war, weil das ! nur in Netbios-Namen erlaubt ist).
Daher sehe ich das eher als "Fix" an, der nur im Changelog vergessen wurde ;-).
 
Mobilfunkverbindung automatisch aktivieren, wenn die DSL-Verbindung unterbrochen wird

Habe jetzt mal als Fallback "Mobilfunkverbindung automatisch aktivieren, wenn die DSL-Verbindung unterbrochen wird " aktiviert.

Da wurde sofort die bestehende (stabile!) DSL-Verbindung getrennt und eine Verbindung über Mobilfunk aufgebaut.

Das ist natürlich totaler Käse, so hatte ich mir das nicht vorgestellt!

Könnte das bitte mal jemand überprüfen? (mit kostenloser 1&1 HandyFlat & Internet kostet das ja nix)


edit:

Habe die Option "Mobilfunkverbindung automatisch aktivieren, wenn die DSL-Verbindung unterbrochen wird " jetzt wieder ausgeschaltet (ich brauch mein VPN).

Die Box hat wieder den gleichen Sync wie vorher und DSL-Information zeigt 86... Stunden verbunden an. Die Box hat also das DSL nicht wirklich richtig abgeschaltet!

Sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldmen: Habe Vodafone UMTS Stick und Telekom C&S Speed (VDSL). Kann das Verhalten NICHT reproduzieren. Bei mir bleibt die VDSL-Verbindung bestehen und Traffic geht weiter über diese Verbindung. Habe keine VPN Konfig.

Ergänzung: Sorry, bei mir wurde jetzt auch die Verbindung laut log getrennt, allerdings mit erheblicher Zeitverzögerung

mobilfunk_fallback.JPG

Ein Reboot der Fritzbox löst aber das Problem, d.h. die Fallback-Config bleibt bestehen aber die FB nimmt bei verfügbarer DSL-Verbindung genau diese.


Zusammenführung mit neuem Problem-Post.
Ich habe ein Problem mit dem eigenen Klingelton:

MT-F und C3 DECT-Höerer von AVM mit 01.03.00 (labor).
FB 7390 mit Firmware dieses Threads.

Nach Hochladen einer MP3-Datei über Telefonie->Telefoniegräte im entsprechenden Konfigurationsmenü des Hörers, Einstellung "Handgeräteeinstellung", kann ich weder mit den MT-F als auch den C3 diesen Klingelton als eigenen Klingelton am DECT-Gerät selber einstellen. Stattdessen kommt ein kurzer verzerrter Ton und eine Auswahl mir völlig unbekannter Klingeltöne:

Banjo
Black Cat
HipHop
Frrrritz
Funky
Funny
Reggae
Strings
Fritz Theme
Waterkant
Dreamy
Piano Pop


Nach mehrmaligen Ausprobieren, kriege ich nach der Wahl des eigenen Klingeltosn nun mittlerweile an den DECT-Geräten nur noch einen leeren weißen Screen angezeigt.

Über das Konfigurationsmenü der FB zum jeweiligen Hörer lässt sich aber der eigene Klingelton einwandfrei zuordnen und testen; die Konfiguration wird aber nicht abgespeichert.
Kann das jemand bestätigen und ist das nun ein Problem der aktuellen FW der FB oder der C3/MT-Fs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Bzgl. meines WLan-Problems:

Offenbar ist doch etwas daran komisch, da AVM aufgrund der Meldung eine genaue Beschreibung und die Support-Daten haben wollte. Falls also noch jemand das Problem hat:
Code:
* genaue Beschreibung, welche FW in welcher Reihenfolge installiert wurde
* Daten bzgl. WLAN (SSID, Kanal, usw) raussuchen (am besten WLAN.cfg kopieren)
* Suppoert-Datei erstellen

Dann auf Nachfrage an AVM senden.

Vielen Dank,
.. .. Frank
 
Viele bekannte WLAN-Geräte werden in der Liste unter WLAN > Funknetz seit dem Update auf diese Version plötzlich kleingeschrieben.

Das habe ich nach dem Hinweis jetzt auch freudig festgestellt :)

Ich habe gerade mal bei mir geschaut, da ich ja doch "Fetischist" bin, was korrekte Rechtschreibung angeht. Bei mir werden die Geräte noch mit großem Anfangsbuchstaben angezeigt.
 
Ich habe gerade mal bei mir geschaut, da ich ja doch "Fetischist" bin, was korrekte Rechtschreibung angeht. Bei mir werden die Geräte noch mit großem Anfangsbuchstaben angezeigt.

dito :)
screenshot.15.png
 
Bei mir hat sich ein unbekanntes Android-Gerät eingeschlichen.

komischesandroid.jpg

Das ganz besonders komische ist aber, dass ich schon seit Jahren 192.168.101.xx verwende und der per DHCP verwaltete Bereich erst bei 40 beginnt!

Wie kann da ein Gerät plötzlich mit 192.168.179.20 in der Liste autauchen?
 
Hier noch ein Screenshot mit Infineon 7.23.4 (113.116) Port. Leitungskapazität nicht korrekt.

lalala.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.