[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25667 vom 17.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, die **620 ist nicht mehr editierbar.
 
Ok, danke Dir !
 
Da scheint AVM bei der Zuordnung der internen Telefongerätenummern ein Superkuddelmuddel gelungen zu sein. Bei mir sind **620 bis **625 belegt. Wie auch schon von Wotan-Box erwähnt, ist bei mir die Zuordnung jetzt so: **620 hat die Anmeldedaten von **621 usw. Bei **625 springt die Ansicht bei Klick auf "Anmeldedaten" auf die Hauptseite der Telefongeräte. Erstaunlicherweise ist die Funktion der Geräte nicht beeinträchtigt, zumindest habe ich dies noch nicht bemerkt.

Da ist aber noch viel Potential für Verbesserungen . . .

Gruß, Famagusta
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Wo findet man diese Funktion ???

edit: Da meine Box mit der Labor über Lan1 angebunden, gibts kein Gast-WLan, und dort versteckt sich diese Funktion offensichtlich.

Richtig; den QR-Code gibt's nur auf der Gast-WLAN-Seite und dort versteckt sich auch die dazugehörige Druck-Vorschau.
 
Habe mit der neuen Labor auch ein Problem festgestellt: Bei Rundruf (**9) vom Dect-Telefon klingelt Fon1 nicht. Habe das Telefon an Fon1 aus der Box gelöscht. Neu eingerichtet- wieder kein klingeln.
Direkt mit **1 klingelt das Gerät. Mir ist aufgefallen, daß in den Einstellungen zu Fon1 oben Anrufbeantworter steht. Ein Fehler in der Labor oder nur bei mir?

FON1.jpg

Tony
 
Nee, hier alles i.o.

FON1.jpg
 
Andauernde Probleme mit DSL-Treiber

Wie bereits bei den letzten Versionen mit DSL-Treiber 1.68.23.xx bekomme ich auch mit 1.68.23.15 keine Synchronisation bei Störsicherheit > maximale Stabilität. Einziger Unterschied zu 1.68.23.14 ist nun, dass sich die Einstellungen unter Störsicherheit nicht mehr automatisch an die Wünsche des Treibers (maximale Performance oder dazwischen) anpassen. Jetzt bleibt es wie es ist und dafür gibt es eben kein Internet mehr. Deshalb bin ich auch mit dieser Firmware auf 1.68.22.14_1 zurückgegangen und bis jetzt läuft alles wie gewohnt. "Maximale Performance" bedeutet bei meiner Leitung öfters mal einen Verbindungsabbruch.
Wie geht es weiter, wenn AVM das Problem nicht beseitigt und 1.68.23.xx irgendwann der "vorherige Treiber" sein wird? Dann muss ich wohl bei 84.05.52 bleiben oder mit Verbindungsabbrüchen leben lernen. :heul:

gnarf
 
Oder AVM kriegt die Probleme in den Griff. Dafür sind die Labore da - herauszufinden, ob es problematische Konstellationen gibt und wie man sie umgehen kann.

//HSishi
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... aber so langsam schon, denn ich habe das Problem nach jedem Update ausführlich geschildert und wie man sieht, leider mit nur äußerst mäßigem Erfolg.
 
Hallo,
* alle WLan-Einstellungen sind verschwunden. Die SSID läßt sich nicht mehr eingeben, bzw WLan nicht zu aktivieren. (damit ist VPN auch deaktiviert)!
Ein Import aus einer Sicherung bringt keine Besserung. Werde heute Abend zu Hause, aus dem Heimnetz noch einmal testen.
Hat ausser mir niemand dieses Problem?
 
Mh, VPN zusammen mit WLAN deaktiviert? Das hat doch miteinander gar nichts zu tun ...

Ansonsten könnte es sein, dass eine aktive Fernwartung oder VPN-Verbindung die Zugriffe auf diese Punkte sperren, weil sonst eben die VPN- und / oder Fernwartungs-Verbindung nicht mehr aufgebaut werden kann.
 
Hallo,
Bin jetzt im lokalen Netz. Unter VPN steht: VPN.JPG

Das Problem wird sein, dass ich keine SSID eingeben kann, damit auch den wohl nicht vorhandenen Key nicht ersetzen kann. :noidea: Zum Glück macht der 546E ja alle WLAN-Arbeit bei mir :hehe:
 
@Wotan-Box

Nee, hier alles i.o.

Bei mir läßt sich der Vorgang auch nach einem erneuten Flash und manueller Eingabe der Konfiguration nachstellen: An Fon1 ist ein Telefon ganz normal eingerichtet und wird auch so angezeigt. Nun gehe ich in die Konfiguration von Fon1, dann auf "Merkmale des Telefoniegerätes" und ohne jede Änderung dann unten auf "OK". Wenn ich nun erneut die Konfiguration von Fon1 aufrufe, dann steht da nicht mehr Telefon, sondern Anrufbeantworter. Gleiches Verhalten an Fon2, wo ich ein Faxgerät eingerichtet habe.:confused:
Kannst du das jetzt nachstellen?

Tony
 
SF1975: Strange ... zeig mal nen Screenshot Deines WLAN-Sicherheitsbereichs.

//Hsishi
 
Hallo, Es gibt nichts zu zeigen, da ich das WLAN nicht einmal aktivieren kann. Die SSID-Felder kann ich füllen, das WLAN aktivieren, aber es geschieht nichts. Danach sind die Felder wieder leer.
WLAN.JPG
Bevor jemand fragt: vorher waren Daten vorhanden, POR ist durchgeführt.
[EDIT]
Das Bekloppte ist:
In der Sicherung sind die richtigen Daten vorhanden:
Code:
wlancfg {
        wlancfg_version = 1;
        bridge_mode = "bridge-none";
        auto_settings = 0;
        ap_enabled = 0;
        ap_enabled_saved = 0;
        ap_enabled_scnd = 0;
        ap_enabled_scnd_saved = 1;
        channel = 13;
        channel_scnd = 100;
        channelwidth = 1;
        ssid = "[COLOR=#ff0000]SSID1 hier unkenntlich[/COLOR]";
        ssid_scnd = "[COLOR=#ff0000]SSID2 hier unkenntlich[/COLOR]";
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
...WLAN-Sicherheitsbereichs...
Hat jemand den direkten Link für mich?

[EDIT]
Ok, gefunden. Da Änderungen an den einzelnen Seiten /Funknetz/Funkkanal/Sicherheit nichts bringen, gebe ich auf. Ich werde wohl am WE auf die 52er zurück gehen und dann erneut updaten müssen.

Schade, da die Box ansonsten stabil lief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt baut die Box mit dieser Labor keine VPN-Verbindung mehr auf:gruebel:

Nach einer Runde Ursachenforschung ist das Problem gelöst. Ich hatte in meiner alten VPN-Config den Key und den Namen der Verbindung nachträglich mit Editor bearbeitet. Mit neu erstellter VPN-Config ohne Änderungen funktionierts. Obs der Name war, der Key zu lang oder enthaltene ungültige Zeichen, kann ich nicht sagen. Das zu erforschen lohnt sich nicht. Verändert hat sich zumindest etwas, da es in der 25409 noch keine Probleme diesbezüglich gab.
 
@ SF1975

Dein Wlan-Einstellungs-Problem scheint sehr individuell zu sein. Vermutlich bist du der einzige damit?!

Bei mir läuft Wlan ordentlich bis auf das altbekannte Problem, dass die Box im 2,4 GHz-Band immer die "doppelt breiten Kanäle" vergisst, sobald ein 300 Mbit/s-Client im Wlan aktiv ist.
Das bedeutet dann, dass die Box nur noch maximal 130 Mbit/s (brutto) hergibt. (ist in der Box nicht zu sehen, nur mit ext. Tools wie z.B. "inSSIDer")

Dieses Problem liegt eindeutig an/in der 7390!

Eine 7270 an gleicher Stelle und mit den gleichen Clienten macht konstant und dauerhaft 40 MHz-Kanäle, also max. 300 Mbit/s (brutto)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.