[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25667 vom 17.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dieguteFrauW...
Ja, der Test des Gast-Wlan ist schon länger her, war auf alle Fälle weit vor dieser Labor.
 
Bin auf .25409 zurück und hoffe dass das WLAN Problem jetzt (wieder) weg ist.
 
Bin noch am testen, aber seid einer Woche lasse ich mein W-Lan nachts für 1min aus gehen und wieder an. Seid dem klappt das W-Lan gut.

Mich ärgert viel mehr das sich die FritzFone ap noch nicht automatisch verbindet, man muss die alle stunde mal öffnen.
 
Mir ist auch aufgefallen, dass die WLAN-Übertragung wohl immer langsamer wird bis es nach 2-3 Wochen gänzlich zusammenbricht. Dies betrifft aber nur das WLAN-Modul in dieser Labor - in der Basis werkelt unverändert die letzte Beta von vor mehrere Monate.

Das deckt sich mit meiner Beobachtung, ab und an geht es auch soweit das LAN Geraete keine IP mehr bekommen.
Die vorherige Beta auf einer 2. Box verursacht diese Probleme nicht.
 
Nachtschaltung ist auch bei mir aktiv (Basis steuert den Repeater, hard disconnect). Ob das mit der Nachtschaltung zusammenhängt kann ich nicht beurteilen - aber die AVMler die hier mitlesen wissen vielleicht etwas damit anzufangen.
 
Hallo,Deaktiviere das einmal testweise.

Habe ich gemacht, hat aber erst mal nix gebracht. Nach einem Neustart der Box funktioniert WLAN jetzt wieder und auch nachdem ich nun wieder auf die alte Einstellung zurückgegangen bin. B.a.w. also wieder alles in Ordnung. Trotzdem könnte langsam mal eine neue - fehlerbereinigte - Version kommen.
 
Vor allem das WLAN wird zunehmend langsam. Obwohl mein Internet schnell genug ist, gehen Skype Gespräche als ob es eine 2mbit Leitung wäre. Aussetzer, Abbrüche, etc. Da stimmt immer noch etwas nicht mit dem WLAN-Modul. Die vorherige Labor lief mehrere Wochen völlig problemlos.
 
Manchmal ist es aber einfach eine andere Ursache, bei mir hat z.B. einer meiner direkten Nachbar kürzlich einen Hitron von KD bekommen und brettert nun voll von Kanal 7 rein. Dass ihm meine SSID "WLAN auf Kanal 3" (tatsächlich 6) bei der Kanalfindung nicht geholfen hat, ist mir auch klar, weil ich jeden 2. Monat den Klügeren spielen muss. Aber jetzt denke ich erstmals und ernsthaft über 5 GHz nach, denn da herrscht noch gähnende Leere.
 
AVM macht zur Zeit urlaub ;)
 
Dann sind sie ja nicht mehr fremd!
 
aber die AVMler die hier mitlesen wissen vielleicht etwas damit anzufangen.

Die AVMler lesen nicht mit. Du musst mit denen schon direkt in Kontakt treten. Durch Beiträge in einem Forum passiert nix.

AVM macht zur Zeit urlaub ;)

Aus authentischen Quellen hat ein Vögelein gezwitschert das es vielleicht diese Woche noch was werden könnte mit einer neuen Labor.
Für meine 7270v3 hab ich schonmal was vor-labor-mäßiges zum Testen von AVM bekommen (siehe Signatur).
 
Für meine 7270v3 hab ich schonmal was vor-labor-mäßiges zum Testen von AVM bekommen (siehe Signatur).

Bor, so was liebe ich ja. Dann wird es eng für AVM denn morgen ist schon Freitag.

Schön wäre es natürlich wenn mal etwas kommen würde aber ich denke solange die 7390 noch nicht wirklich rund läuft...

Hoffen tu ich natürlich etwas anderes aber die Hoffnung ist auch das, was zuletzt stirbt.

Bin auf die aktuelle Finale zurück. Mit der aktuellen Labor hab ich nur Probleme mit der Box als DECT Repeater.
 
(etwas OT)
Freitag ist für AVM ein beliebter Tag, Labor's rauszubringen ... dann haben die freiwilligen Tester zwei Tage Zeit, die FW einzuspielen, zu testen und Feedbacks zu geben.
Die meisten Labor's kamen auch Freitag (abends) raus, wenn ich das richtig sehe ... oder?
(/OT)

Gruß
HSishi
 
Ja, die Aussage (von einem MA) habe ich auch. So, mein WLAN funktioniert jetzt wieder stabil mit .25409. Keine Aussetzer und keine Bandbreitenprobleme. Hoffentlich ist dies bei der nächsten Labor behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.