FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-25074 vom 12.04.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Internetradiosender mit MP3 Endung funktionieren jetzt endlich im Medienserver ... sehr schön! :)

Auch in der Push Mail ist eine neue Übersicht vom DSL.
Diese Ansicht hatte ich aber beim letzten Update schon!

Der hat beim Push Test fast eine Minute gebraucht zum erzeugen und versenden der Mail.
Ja, weil da leider ALLE Telefonate in der Liste gesendet werden und nicht nur die vom aktuellen Tag!
Ich hoffe, dass ist bei der automatischen täglichen Push-Mail nicht so!

Fritz!Fax funktioniert bei mir problemlos. Mehrere Male getestet....
Bist Du direkt von der letzten Final auf die neue Beta oder von der Vorversion?
Was für ein Windows hast Du denn? Evtl. zicken ja nur bestimmte Windows Versionen. Bei mir Win7 32 und 64 bit.

VPN Benutzer anlegen geht, siehe #14. Der User ist auch bei VPN sichtbar, ob Verbindung klappt habe ich nicht getestet, da man nicht alles über die FB schicken lassen kann.

Evt mag der nicht Lokalen Benutzer + VPN vermischt.

Workaround:

Die Box baut VPN NUR mit dem Nutzer auf, der dieselben MyFRITZ!Zugangsdaten verwendet, wie in der Box hinterlegt.
Andere User funktionieren nur bei Anmeldung via WLAN zu Haus.

Die Internetfreigabe, die bei Nutzern gesetzt werden kann verschwindet nach dem Anlegen des Users. Auch beim MyFRITZ!-User-Account, mit dem der Zugang dann aber funktioniert.
Scheint ein Bug zu sein.

Wie auch immer: bei aktivierter VPN-Verbindung kann ich die FRITZ!App zum Telefonieren nutzen! Mein iPad mini ist nun per Telefon erreichbar :)

Per MT-F kann das Gast-WLAN zwar eingeschaltet werden, ist dann aber wieder aus beim erneuten Aufruf des Menüs auf dem MT-F.
In der Box wurde nichts eingeschaltet...

Bei mir funktioniert Fritz!Fax ebenfalls problemlos. Bin von der Vorversion 24828 auf diese Labor, und habe Win8 64 bit.

Dafür steht in der DSL-Übersicht jede Menge Durcheinander:

DSL-Info.jpg

- Die Latenz stimmt nicht: Ich hatte vorher 8 ms up und down, so wie das bei T-Entertain üblich ist. Jetzt steht da "fast" / "fast". Das kann nicht sein. Meine Pings haben sich jedenfalls nicht verändert.
- Die Zeilen mit den Fehlersekunden sind offensichtlich falsch. So wie es dargestellt ist, sind FB-ES und FB-SES jeweils gleich Vermittlungsstelle-ES und Vermittlungsstelle-SES (zählt auch alles gleich hoch). Außerdem sind lt. dieser Darstellung die FB-CRC gleich den FB-ES/SES.
- Die CRC FB stehen in der falschen Zeile (bei Vermittlungsstelle).
- Die Statistik-Seite stimmt jedoch und passt auch zu den Werten CRC FB (die aber ja leider in der falschen Zeile stehen):

DSL-Info 2.jpg

Bei abgelehnten Nutzerdaten am Onlinespeicher hat es bei mir in der Vergangenheit - unabhängig von der Version - geholfen, den Ordner auf dem USB-Stick umzubenennen (löschen geht auch, aber dann sind die Daten weg) und neu anlegen zu lassen.
Im Anschluß kann man die Dateien kopieren und alles läuft.

vb

@Daniel Lücking
das ist mir gerade zu hoch...

Bei den DSL Info fehlen auch die Behebbare Fehler (FEC), AVM hat wohl keine Lust da mehr zu basteln wenn Werte bei manchen so hoch sind, dass die Werte nicht mehr korrekt angezeigt werden können.

Die Hilfe ist Online und nicht in der FW selbst, und bezieht sich eher auf die Release FW vom Inhalt her.

Der Aktualisierungknopf bei Internet->DSL-Informationen->DSL ist ohne Funktion ... erkennt man an der Ladezeitanzeige unten links ... ;-)

Leistungsreduziereung bzw. Powercutback ist auch verschwunden. Leider wird bei mir auch in dieser Firmware die Leitungskapazität kleiner angezeigt als die Aktuelle Datenrate. Leitungsdämpfung ist bei beiden Anschlüssen und bei beiden FritzBoxen um 4 gestiegen.

Leitungen produzieren nun beide mehr Fehler. Glaub der Treiber war ein Rückschritt

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf 25074 standen bei mir unter "Störsicherheit" die Punkte für INP und RFI auf "maximale Performance", normal steht alles auf "maximale Stabilität". Nachdem ich alle Punkte manuell wieder in den Urzustand versetzt hatte, kam allerdings keine DSL-Verbindung mehr zustande. Nach dem "Training" ist nix mehr passiert. Erst nachdem ich INP und RFI um einen Punkt nach rechts verschoben hatte, kam eine relativ langsame Verbindung zustande. Jetzt experimentiere ich mit INP und RFI in der Mitte, die Verbindung ist relativ schnell und hoffentlich auch stabil.
Bei maximaler Stabilität kommt bei mir mit 25074 jedenfalls keine DSL-Verbindung mehr zustande, AVM habe ich informiert.

Schönes Wochenende,
gnarf

@trendchiller: Diese Probleme mit Gast-WLAN kann ich sowohl mit dem MT-F als auch C3 NICHT nachvollziehen. Funktioniert, wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das Aktivieren übers MT-F ?
Gast-WLAN an sich läuft...

Ach das Aktivieren übers MT-F ? ...

Ja, geht auch. Ich aktiviere es am MT-F (Menü->Heimnetz->WLAN->WLAN-Gastzugang) und verlasse danach das Menü des MT-F. Danach ist der Gastzugang in diesem Menü genauso, wie ich ihn zuletzt beim Verlassendes Menüs hinterlassen habe, sowohl beim Ein- und Ausschalten. Im inSSIDer auf meinem PC sehe ich, dass das Ein- und Ausschalten des Gastzugangs jeweils mit ca. 10 Sekunden Verzögerung erfolgt.

Der Aktualisierungknopf bei Internet->DSL-Informationen->DSL ist ohne Funktion ...
Der wird auch nicht mehr gebraucht!
Die Anzeige aktuallisiert automatisch von selber!

Bei mir ändert sich die Leitungskapazität in Senderichtung gelegentlich! ... wie von Geisterhand. ;)

Bist Du direkt von der letzten Final auf die neue Beta oder von der Vorversion?
Was für ein Windows hast Du denn? Evtl. zicken ja nur bestimmte Windows Versionen. Bei mir Win7 32 und 64 bit.

Ich bin von der letzten Beta auf diese umgestiegen (problemlos) und benutze Win 7 / 64.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.