[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21747 vom 16.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Haken ist nicht standardmäßig gesetzt und es wird auch nicht auf diese neue Möglichkeit hingewiesen!

Kannst das aber gerne mal in deine heimischen Netz testen. Entferne den Haken, übernimm die Einstellung und greif dann auf http://fritz.box/myfritz lokal zu. Was siehst du (dies entspricht der Standardeinstellung der FW!)? Dann Haken wieder setzen, übernehmen und Test wiederholen.

Für weitere Informationen bitte die hier verlinken Beiträge lesen.

Hoffe es wird damit klarer.;)

Die Sache mit dem Haken beim Passwort ist jedoch ein wirklich starkes Stück.

Bundesweit registrieren sich wohl tausende User bei "MyFritz!" und die Kisten liegen jedem offen zu Füssen ...

Und wie reagiert AVM darauf ...

... gar nicht.

Ich persönlich bleibe bei meiner Haltung gegenüber MyFritz!.

1. Völlig unnötig.
2. Durch bereits bestehende (gewollte?) Sicherheitslücken hochgradig problematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr macht die Tür auf, und AVM ist daran schuld das sie nicht von alleine in das Schloss fällt? So kann man es natürlich sehen.

Hast natürlich in gewisser Weise Recht, denn keiner ist verpflichtet gerade diese Labor-Version zu installieren. Allerdings ist das Erstaunen wohl nur deshalb so groß, da - zumindest ich - an solche mitgelieferten Sicherheitslöcher von AVM nicht gewöhnt bin. Hier hat wohl die Qualitätssicherung in der Endprüfung etwas geschlampt.

Es ist zumindest gut, den Fehler selber sehr einfach und schnell beheben zu können.

Das AVM noch nicht darauf reagiert hat, wird wohl sicher am heutigen Samstag liegen (=keiner da in der Entwicklung bei AVM). Und das myFritz Feature hat ja auch erst in dieser letzten Laborversion das Licht der Öffentlichkeit erblickt.

Somit einfach mal die Füsse still halten und AVM ab Montag agieren lassen. Es ist eine Labor, das sollten wir nicht vergessen!;)

Die Sache mit dem Haken beim Passwort ist jedoch ein wirklich starkes Stück.

Bundesweit registrieren sich wohl tausende User bei "MyFritz!" und die Kisten liegen jedem offen zu Füssen ...

Und wie reagiert AVM darauf ...

... gar nicht.

Na na na, da muss man aber die Kirche mal im Dorf lassen:
- Wieso liegen die Kisten jedem offen? Nur wer sich im Heinnetz befindet kann evtl. auf die NAS daten zugreifen und auch das läßt sich wie gepostet ja verhindern?
Also ich finde dieses Myfritz ziemlich cool, super einfach zu bedienen - damit wird Dyndns auch für Normalsterbliche nutzbar. Ich bin mir auch ziemlich sicher das AVM da noch Funktionen und Sicherheit nachlegen wird.

Montag ist Fasching!

Schon gemerkt?Es ist Wochenende!
Wenn AVM reagiert dann am Montag oder auch nicht.

Tjaja, seit die den Karneval auch in Berlin eingeführt haben, ist wohl nicht vor nächsten Freitag mit AVM zu rechnen ... ;)

Seit der Aktivierung von MyFritz bzw auch schon durch das Update auf diese Labor hab ich Darstellungsprobleme im Web-IF der Box, sowohl über DynDNS also auch über MyFritz. In Firebug bzw in den Entwicklertools im Chrome sieht man auch eine Menge Fehler, dass die Bilder im CSS Verzeichniss nicht geladen werden konnten...

Über fritz.box funktioniert alles normal. Habt ihr diese Probleme auch oder tritt das nur bei mir auf?

Edit:
Das Problem tritt nur mit Chrome auf, im Firefox ist alles in Ordnung...

http://gamers-life.com/pix/myfritz.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gestern auf Annex J umgestellt worden, die Box synchronisiert nur wenn ich die vorherige DSL-Version verwende.
Somit nützen die angepriesenen neuen Leistungsmerkmale ("Verbesserung der DSL-Datenrate (Annex J) und Interoperabilität bei VDSL") natürlich nichts.

Ich habe auf der Box DNS-o-Matic registriert für insgesamt 5 Hosts.

Einen habe ich registrieren lassen, wie vorgegeben.

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung im Log:
Code:
Dynamic  DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich,  anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Alle Hosts sind erreichbar, trotz der Meldung....

Liegt das an der FW, frage ich mich grade?

Mobilfunkverbindung via UMTS Stick:

- obwohl der Haken automatisch trennen auf "nicht automatisch trennen" gesetzt ist, wird die UMTS Verbindung
nach ca. 60 Minuten getrennt

Setze ich den Haken auf "automatisch trennen nach z. Bsp. 86400", läuft die Verbindung ununterbrochen für ca. 1 Tag.

Habe jetzt den Wert mal auf 864.000, also ca. 10 Tage gesetzt, und die Box bleibt unverändert stabil im Internet,
Häkchen zurück auf "nicht automatisch trennen" und die Verbindung wird wieder nach o.g. ca. 60 Minuten getrennt ...

VG

@FF: Das kam bei irgendeiner (Labor-) Firmware mal rein, daß die Box DNS-Updates im Fehlerfall wiederholt versucht.

Das Log zeigt dann (leider) nur den Fehler an, aber nicht, daß es danach noch geklappt hat.

Hallo,
mit dieser und der Version 84.05.09-21652 habe ich Probleme mit WLAN. Im Modus 802.11n+g werden bei mir Geräte die über 802.11g verbunde sind ca. alle 30Min automatisch getrennt . Desweiteren habe ich auch noch einen weiteren Bug entdeckt, und zwar habe ich ein WLAN Geräte das die gleiche MAC Adresse hat wie ein PC. Der PC ist über LAN verbunden, der Router vergibt den PC immer die gleiche IP Adresse. Sobald jetzt auch noch das WLAN Gerät sich anmeldet bekomme ich beim WLAN Gerät die Meldung "IP Adressen konflickt", obwohl das WLAN Gerät eine andere IP Adresse vom Router zugewiesen werden soll...

Der Router zeigt dann an das der PC per WLAN verbunden ist, was natürlich nicht stimmt...

mfg
schumi20091

Zwei Geräte mit selber MAC? etwas komisch, sollte nicht sein, da ist es auch kein Wunder, dass es zu einem Konflickt kommt. Der Router vergibt die IP auf Grund der MAC Adresse entsprechend. Mein iPhone ist laut FB Log verbunden, durchgehend, ohne dass im 1 oder 30min Takt getrennt wird. Nutzt du evt. Gast-WLAN mit der Standardvorgabe nach 30min trennen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schumi20091:
Wenn die beiden Geräte die gleiche MAC-Adresse haben, dann müssen sie ja vom selben Hersteller sein.
Wende dich also am besten mit diesem Problem an der Hersteller und lasse eines der beiden Geräte umtauschen.

Joe

Ich tippe auf eine falsche Schilderung, nicht die MAC-Adresse ist immer gleich sondern "nur" die IP-Adresse.
Das kommt meist von falschen händischen Konfigurationen.
Abhilfe: Alles per Dhpc beziehen lassen und auf der Fritz einmal den IP-Bereich verstellen. Das löscht den kompletten IP-Lease-Cache...

Ein Problem hat sich schonmal erledigt...hatte unter Netzwerkeinstellungen die IPv4 Adressen begrenzt, allerdings wurde ich Anzahl mittlerweile überschritten, also das Problem mit der MAC Adressen/IP Adressen konflikt hat sich erledigt!!!!

Aber mir ist dabei ein andere fehler aufgefallen, wenn ich unter Geräte und Benutzer ein Neues Geräte hinzufüge (Name, Mac Adresse, IP Adresse eingebe) und dann die Mac Adresse unter WLAN eingebe erkennt er, dass das neue Gerät ein WLAN Gerät ist, das ist ja auch richtig. Und jetzt kommt der Fehler, sobald ich jetzt nun das WLAN Gerät anmelden will kmmt eine Meldung mit IP Adressen konflikt! Lösche ich das Eingegeben Gerät wieder, gebe nur die MAC Adresse von dem Neuen Gerät und verbinde das Gerät dann mit der Fritz Box geht es ohne konflikte...

mfg
schumi2009

Wird ein Frequenzband nicht genutzt wird hier seperat die Sendeleistung reduziert.
Sehr schön!
Code:
19.02.12	15:35:17	WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz). Geschwindigkeit 130 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:1C:4A:--:--:--
19.02.12	15:35:17	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (5 GHz).
19.02.12	13:19:38	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
19.02.12	13:14:36	WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). MAC-Adresse: 7C:61:93:--:--:--

Ich habe hier schon ewig den gleiche Fritz!Repeater N/G (neueste Firmware) mit derselben MAC-Adresse unter Heimnetz und unter WLAN sowohl mit der IP: 192.168.178.21 ("fritz.repeater-1") wie auch mit: 192.168.178.2 ("fritz.repeater-2") laufen, obwohl der DHCP so eingestellt ist, daß er erst IPs ab Adressbereich 192.168.178.20 vergeben soll! ... Da nützt keine Meldung an AVM, garnichts. ... Wenn ich im WLAN NUR den 192.168.178.2er lösche, dann "[x] WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" stelle, dann habe ich im Log, daß sich die MAC-Adresse des Repeaters vergeblich versucht hat anzumelden und der 192.168.178.21er mit der gleichen MAC steht nach wie vor im WLAN, ist aber nicht aktiv/verbunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.