[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21652 vom 08.02.2012

Habt Ihr es denn schon mal ohne "header_compression" und ohne "data_compression" versucht?
 
Hab heute meine Fritzbox 7390 bekommen und gleich die Labor installiert. Habe jetzt beim zweiten Reboot nur noch 14MBit. Vorher waren es 16. Was tun?
 
Lass es mal ein paar Tage laufen, vielleicht wirds dann besser. Erst danach kannst Du Dir am Kopf kratzen...
 
Hab grad unter den DSL Einstellungen den Reiter Störsicherheit "Alte DSL Version verwenden" gefunden. Nach dem aktivieren hab ich wieder Fullspeed, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • avm1.JPG
    avm1.JPG
    68.6 KB · Aufrufe: 64
  • avm2.JPG
    avm2.JPG
    39.5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem MAC-Adressen-WirrWarr kommen jetzt seit heute plötzlich und aus dem Nichts ständig Reboots. So ungefähr im 30-45 Minuten-Takt.
Habe absolut keine Ahnung was jetzt anders ist und bin deshalb auf die vorherige Labor zurück.
Jetzt beruhigt sich die Lage...
 
Folgt man der Tabelle auf http://de.wikipedia.org/wiki/Very_High_Speed_Digital_Subscriber_Line sollte das Profil nicht das Problem sein.

Im prinzip nein, wenn ich mir allerdings mein Spektrum anschaue, so wird im Upload Kanal eine ganze Menge verschenkt, weil wegen Erreichen der maximalen 10800 kbit nicht der ganze Kanal benötigt wird. Dafür erreiche ich im Download "nur" 47 Mbit, weil die Dämpfung im oberen Bereich zu hoch wird. Allerdings gibt es meines Wissens solch flexible Profile nicht. Es wäre jedoch m.E. sinnvoll, ein Profil ähnlich 17a zu schaffen, welches einen kleineren Bereich fürs Upload lässt, denn der Bereich wird bei 50 Mbit meist nicht ausgenutzt, er ist ja für 100 Mbit (Gesamtrate) dimensioniert.
 
Hi,

ich habe es eben doch mal probiert (das Umstellen geht ja mit dieser Labor wieder total easy :p ) und die Box, statt über die 7112 als Modem, direkt ans DSL gestöpselt.
Resultat: 5943 kBit/s down bei einer max. DSLAM-Datenrate von 6912 kBit/s.
Das ist also gegenüber der vorigen Version (5100 bis maximal 5400) nochmal ein, wenn auch nicht sehr großer, Sprung. Die 7112 als Modem bringt, genau so wie eine 7270, 6908kBit/s, also immer noch knapp nen Tausender (15%) mehr. Diese Differenz wird auch durch diverse Speedtests bestätigt. Bis zum EOS für die 7390 wird AVM das vielleicht im Griff haben........ :rock:
Schaun ma mal.

Grüße
Snyder
 
Hallo,

ich hatte die aktuelle Labor-Version jetzt auch eine knappe Woche in Betrieb und bin nun doch heute wieder zur letzten Final 84.05.05 für die 7390 zurückgekehrt.

Ich benutze meine Box u.a. auch fürs Video-Streaming zusammen mit dem neuen WD Live Streaming Media Player, und dabei gab es leider immer wieder in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabrüche in der WLAN-Verbindung, die es mit der letzten Final so nicht gab. Schade, denn sonst gefiel mir diese Firmware-Version schon recht gut!
 
Bei mir funktioniert DynDns nicht. Statt der Provider IP wird immer eine interne IP registriert. Dementsprechend läuft mein VPN nicht und das Eventlog der Fritte ist voll mit "Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens"....
 
@ktw2003
Bei mir hat es auch immer 3x diese Meldung nach der Zwangstrennung
Code:
15.02.12	05:34:46	Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
15.02.12	05:23:45	Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
15.02.12	05:12:45	Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
allerdings funktioniert mein DynDNS^^ Nur IPv6 wird dort nicht eingetragen was wohl auch noch nicht in der FRITZ!Box eingebaut zu sein scheint^^ Zumindest habe ich bei DynDNS noch immer meine manuell eingetragene :p (vielleicht ist auch das mein Prob weil die FRITZ!Box die IPv6 zurück bekommt xD)
Bist du auch wirklich bei DynDNS oder bei einem anderen Anbieter? (denn leider heißt der Anbieter so wie das Verfahren xD)
 
Heute scheint DynDNS Probleme zu haben; habe ich hier auch...
 
nein es sind definitiv keine dyndns Probleme denn ich habe auch diese Probleme,mittlerweile umgangen mit DNS-O-Matic meine gespielin hat auch die 7390 mit aktueller labor sie hatte gestern Probleme und heute,ich habe auch die 7390 und weder gestern noch heute Probleme da wie gesagt ich das über DNS O Matic löse seitdem habe ich nieeee mehr probleme gehabt das hatte ich auch extra hier in einen eigenen Thread geschrieben es ist die 7390,die hat übringeds mehr probleme als nur Dyndns ...

auf Orthografie und punktion wurde absichtlich hier verzichtet
 
Ich verwende ebenfalls den DynDNS-Abgleich gegen "DNS-O-Matic" mit dem Ergebnis, dass leider eine interne IP-Adresse bei den im "DNS-O-Matic" hinterlegen DynDNS-Providern ankommt. Hatte dieses Problem bisher noch nie. Auch ist die Meldung "Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden." die bei mir Dauerhaft kommt ja korrekt, denn es ist ja aufgrund der internen IP nicht auflösbar...

EDIT: Der Fehler konnte durch Überschreiben des Eintrags durch Dummywerte (4 x XXX) und anschließender Eingabe der ursprünglichen Werte behoben werden. Deaktvieren und Aktivieren hat nicht gereicht.

Dynamic DNS-Anbieter: Benutzerdefiniert
Update-URL: updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr>&wildcard=NOCHG&mx=NOCHG&backmx=NOCHG (ohne Leerzeichen)
Domainname: mein.dyndns.com
Benutzername: DNS-O-Matic Anmeldename
Kennwort: DNS-O-Matic Passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
@White-Tiger: Die Box unterstützt ipV6 mit Dyn.com, wenn denn DYN.com mal funktioniert mit der Fritz.
Ich habe daher auf DNS-O-Matic umgestellt und lasse von dort meine dyn.com Adresse aktualisieren. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Wenn man das korrekt einträgt, landet dort auch keine interne IP. Leider kann die Fritz mit DNS-O-MATIC keine ipV6 Adresse aktualisieren, wenn man nicht manuell die ar7.cfg editiert.
Für DNS-O-MTIC habe ich folgende Einsellungen in der Box gemacht:
Anbieter: Benutzerdefiniert
Update-URL: updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr>
Domainname: meine.Dyn.com Adresse (damit die Abfrage eine korrekte Antwort bekommt, man kann hier alternativ auch localhost eingeben, bekommt dann aber keine gültige Kontrolle.
Benutzername / Kennwort: die DNS-O-Matic Daten.
Bei DNS-OMATIC habe ich dann die DYN.com Daten eingetragen.
 
Also ich muss jetzt auch mal was zum Thema DynDNS sagen. wie kann es sein das ich schon seit längerem keinerlei Probleme habe mit dem Dienst? ein Server der an der Fritte hängt ist zu jeder Zeit aus dem Inet erreichbar per DynDNS Dienst (diverse Serverdienste), . Kann ja eigentlich nicht sein, wen man hier die Beiträge zu diesem Thema liest, oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe dem ewigen Problem mit der DynDNS Synchronisierung aus dem Weg, indem ich auf meinem Homeserver zusätzlich den DynDNS Update laufen habe.

Ist zwar doppelt gemoppelt, aber das Problem ist damit behoben.
 
Also ich muss jetzt auch mal was zum Thema DynDNS sagen. wie kann es sein das ich schon seit längerem keinerlei Probleme habe mit dem Dienst? ein Server der an der Fritte hängt ist zu jeder Zeit aus dem Inet erreichbar per DynDNS Dienst (diverse Serverdienste), . Kann ja eigentlich nicht sein, wen man hier die Beiträge zu diesem Thema liest, oder? ^^
wie gesagt.. gehen tut meins auch xD Nur eben mit den angeblichen Fehlern in der Log^^ (und ich weiß wann es geht da nen Server öfters zu mir verbindet)
Hab jetzt dennoch auch zu dnsomatic.com gewechselt auch wenn die noch kein IPv6 unterstützen :( Einfach weil ich schon immer mehrere DNS Dienste aktualisieren wollte zumal mir DynDNS schon ne weile nicht mehr zusagt wegen der Übername von EveryDNS und weil keine 100%ige Funktion mehr gewährt ist etc.
 

Statistik des Forums

Themen
246,469
Beiträge
2,252,587
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.