FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21246 vom 07.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
...also schaun mer mal nach der Standfestigkeit... ;)
Alsdo, seit 2 Stunden schnurrt die Box wie ein Kätzchen. Keinerlei Probleme.

Wenn man den Namen der Box ändert, so ändert diese auch den des Mediaservers. Der Rest wird sich die Tage zeigen.

[EDIT]
Beim Sichern der Einstellungen muss man das Pwd nur noch 1x eingeben und es erscheint im Klartext :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade Update gemacht und gesehen, dass in der Heimnetzübersicht jetzt auch die Powerline-Adapter mit ihren Namen angezeigt werden. Das finde ich super. Auch der FHEM-Server wurde mit übernommen und alle Einstellungen sind erhalten geblieben. Bisher (nach 10 Minuten) noch kein Reboot. :)

Viele Grüße
Michael

Update: Heute Morgen (8.12.) hat es einen spontanen Reboot gegeben. Die Box hatte dabei nicht mit viel Last zu kämpfen, telefoniert wurde auch nicht. Ich beobachte weiter. Der FHEM-Server startete dadurch natürlich auch wieder und hat alle laufenden "on-till" Schaltungen meiner FS20-Geräte natürlich "vergessen".

Update II: Heute Nachmittag der nächste spontane Reboot. Diese FW ist definitv bei mir nicht so stabil wie die Vorgängerversion. Die habe ich leider nicht runtergeladen (nur Online-Update). Hat die zufällig noch jemand? (Bitte per PN). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
- GSM-Gateway: Keine Verbesserung. Erstes Gespräch klappt wie gehabt nicht.
- GSM-Gateway: *13# ist der Prefix um über GSM zu wählen.
- Powerline: Auch Devolo und damit wohl alle Kompatiblen Geräte werden angezeigt.
- Heimnetz: Die neue Darstellung unterschlägt die Namen vormals bekannter Geräte.
- Heimnetz: Die Anzeige der nicht aktiven Geräte stimmt nicht. Manche aktive werden als Inaktiv gezeigt, haben falschen Netzwerkstatus (Gigabit, obwohl die an ner 2t-Fritte die kein Gigabit kann, per WLAN hängen), manche inaktiven Geräte sind nicht löschbar.
- IP-Endgeräte: Weiterhin verkrüppelter Ton bei IP-Gigasets mit G722-Einstellung.
 
Hallo,
Klickt man im WebIF unter Internet/Zugangsdaten auf "Anbieter-Dienste", so verschwindet der Reiter "DNS-Server".

[EDIT]
Sind die Farben der Weltkugeln in der Übersicht kräftiger geworden?
 
Ne, kann ich nicht nachvollziehen!!!
Die Weltkugel hat jetzt zwei Farben.

PS: Mit einer sauberen Konfig ist die Heimnetzübersicht i.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ohne irgendwelche Probleme.
DL-/UL-Speed m.E. enorm gewachsen, erfreulich.
 
Hallo,
Ist mit verschiedenen Browsern so :noidea: ... stört mich aber auch nicht ... WebIF.JPG
 
Hi,

Update problemlos, der Sync ist immer noch so grottenschlecht wie vorher (5300). :mad:
Also die EasyBox wieder vorgeklemmt, bringt nen glatten 1000er mehr (auch beim Speedtest). :cool:

Grüße
Snyder
 
Ich hab gerade die Firmware nochmal geflasht diesesmal über ruKernel Tool. Dementsprechend wurde alles zurückgesetzt und dennoch bleiben die Reboots bestehen.
 
Hier ging das Update ohne Probleme, Sync ist viel besser geworden. Schau mer mal.
 
The best feature of this labor for users like me who have sync problems seems to be:
"DSL: NEU - Fallback auf den vorherigen DSL-Treiber aktivierbar"

Does it mean I can install the .91 firmware and then upgrade to this labor and then activate the .91 DSL driver ?
 
Den Fallback für den DSL-Treiber findet man unter DSL-Information -> Störsicherheit
 
DSL-Informationen: Störsicherheit
 
Hallo,
Thx :mrgreen: ... wo schaue man nicht ... Da wo man seltenst etwas verstellt :?
 
Das Update meiner 3 Boxen verlief problemlos. Die (gemessene) Download-Rate ist seit FW21078 von 16000kBits/s auf 4000-10000kBits/s eingebrochen, mit der FW21246 ebenso. Vorher hatte ich bisher nie Probleme damit. Die angezeigten Werte (Leitungskapazität, Datenrate, ...) sind dagegen wie immer.
 
Hi, also wenn ich auf die Startseite gehe kommt bei
Anrufe ... Netzwerk ... Telefonbuch
immer für ca. 2 Sekunden "wird geladen", das hatte ich früher nicht.
POR habe ich gemacht, allerdings habe ich ein Update von der vorigen Version durchgeführt.
Micha
 
bei mir Problem los durch gelaufen

Bei mir auch immer auf kanal 1 das wlan hat aber bei mir auch nie funktioniert

Die welt kugel hat bei mir etwas anderes symbol bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,920
Beiträge
2,242,702
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
Mayweather11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.