Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das habe ich alles hinter mir. Letztendlich hat ein mehrfaches Recovern mit und ohne Stromentzug geholfen.
Was halt komisch war: Trotz Werkseinstellungen und PoR zeigte die Oberfläche einen Updatevorgang an aber die Box machte nach einer Blinkorgie nur einen Reboot und die alte Version war noch aktuell.
Das hatte ich noch nie.
Aber gut zu wissen, dass man es doch irgendwie immer hinbekommt aber es nervt halt.
wie auch bei den letzten BETAs, sobald ich die DSL Diagnose aktiviere, startet Box neu, Diagnose ist an und 1-3 Minuten später spontaner Reboot und danach ist Diagnoxe wieder aus.
So ein mist
Oho... die 7390 steht bei mir noch originalverpackt zuhause. Bisher kam ich noch nicht dazu, die FBF 7270 oder meine EasyBox 803 damit zu ersetzen.
Wenn ich noch die Originalfirmware (von vor einem halben Jahr) auf der Fritte habe, kann ich da einfach die Labor draufklatschen? Oder ist es empfehlenswert, Schritt für Schritt jeden Updateschritt mitzumachen, also erst das reguläre FW-Update und dann die Labor-FW?
Hier sieht es ja sehr nach Problemen aus, und die Recovery-Basis-FW scheint ein bißchen zu helfen, bis man dann die Labor sauber zum Laufen bekommt.
Was genau meinst du mit der DSL Diagnose? Ich habe festgestellt sobald ich das DSL Kabel von der Box abziehe startet die Box erstmal nicht mehr neu. Ich kann aber auch "vorherige DSL Version" benutzen auswählen aber nach einem Neustart ist der Harken wieder weg. Es scheint ja am DSL Teil zu liegen das die Box neu startet. Bisher keine grossen Probleme mit den Labors.
meine die DSL-Diagnose die man unter http://fritz.box/html/support.html aktivieren kann, Was ich wegen meiner Syncverluste machensoll und dann an AVM senden soll
@Wotan
Ok, danke, muss ich nochmal genauer checken ....
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei der Einstellung die Box bei WLan automatisch auf Kanal 1 geht. Früher konnte man bei "Autokanal" die Box veranlassen, einen freieren Kanal zu nehmen. Jetzt bleibt das Ding so lange bei 1 bis ich es manuell verändere, obwohl der Kanal 1 voll ist mit anderen Routern.
Update zügig, neue Funktionen ( z.B. T38 ) muß ich noch Testen. Ansonsten: schneller Aufbau WebIF, Energieverbrauch bei 44% (auch normal), Sync ok, Spektrum i.O. (siehe Pic), also schaun mer mal nach der Standfestigkeit...
aso die Diagnose habe ich abgestellt. Wie gesagt wenn ich den DSL Stecker ziehe startet die Box erstmal nicht mehr neu.
Gut wenn man eine zweite Box als Reserve hat.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei der Einstellung die Box bei WLan automatisch auf Kanal 1 geht. Früher konnte man bei "Autokanal" die Box veranlassen, einen freieren Kanal zu nehmen. Jetzt bleibt das Ding so lange bei 1 bis ich es manuell verändere, obwohl der Kanal 1 voll ist mit anderen Routern.
War bei mir ehrlich gesagt schon immer so, dieser Auto Kanal hat bei mir noch nie funktioniert. Die FritzBox zeigt ein anderes WLan Netz auf Kanal 1 an nutzt aber seit eh und je Kanal 1 weshalb ich es von Hand abgeändert habe.
ANsonsten zur Firmware auch nach 2 Stunden und 30 Minuten keinerlei Probleme (Sync Verlust Reboot) bisher läuft alles, im gegensatz zur vorherigen Labor welche hin und wieder doch mal ein Reboot produziert hat.
Hi, Update problemlos.
Mir ist nur aufgefallen, das die Empfangsstärge für den UMTS Stick nicht angezeigt wird, obwohl der Stick erkannt wird.
Feedback an AVM ist raus.