[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20784 vom 06.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch VPN-Probleme:
- Box2Box mit einer 7390 FW 84.04.89 geht in beide Richtungen, konnte ich aber mehrfach von Seiten der Labor das VPN "abschießen",
z.B. per SMB reproduzierbar mit dem Versuch, einen Link mit einem UNC-Pfad aus dem Remote-LAN anzulegen
- Client2Box (UMTS+Shrewsoft) geht nur auf die Box (Fritz.nas) auf einen PC dahinter nicht

Dyndns

Ich habe des öfteren Probleme neben den ständigen Verbindungsverlusten mit der Anmledung bei dyndns.org. Im Log steht dann "ANmeldung erfolgreich, anschließend trat dann allerdings ein Fehler auf". Nur eine manuelle Neuverbindung schafft dann abhilfe. Allerdings besteht bei jeder neuen Verbindung die Gefahr, dass die Anmeldung bei dyndns wieder einmal scheitert.

Dieses Problem habe ich seit der letzten Laborfirmware. Vorher lief das bei mir problemlos.

Das Thema Dyndns ist schon älter!!!

Hallo,
Die Probleme mit DynDNS scheinen sich im Moment durch einige FWs zu ziehen. Probiere einmal no-ip oder einen anderen alternativen Anbieter.

Auch mit den Fehler im Log "Anmeldung erfolgreich, anschließend trat dann allerdings ein Fehler auf" ist die Box von aussen erreichbar.

Auf DynDNS .

Original Touchpad Firmware oder Cyanogen-Blödware?

Hi,
ich habe die original FW auf dem Teil. Das Android läuft ja noch nicht stabil, oder wird das WLAN bereits besser unterstützt?

Christian.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wotan-Box:

Leider ist meine Box der Zeit von außen nicht erreichbar.

Hallo,
Hast Du eine Weiterleitung des ABs aktiv? Es gab hier im Forum einen Tipp, wie man die externe IP heraus bekommt. Dann könntest Du damit per Fernwartung zugreifen.

@Der Don, dann Aktualisiere die IP manuel auf der DynDns Homepage.

Mediaserver spielt leider immer noch keine Filme > 4GB (bzw spielt sie schon, zeigt aber eine Größe von ~4gb an und eine Spielzeit die dem entspricht, bricht dann auch nach den 4gb ab :( ☠ )

Also bei mir werden die korrekten Laufzeiten angezeigt und ich kann sie auch abspielen.
Es scheint auch so, als könnte ich zum ersten mal wieder 1080p mkv Dateien abspielen, dies war bei der letzen Final noch nicht möglich, da brach die Wiedergabe immer nach ca 8-15min ab.
Jedoch kann ich (weiterhin) in den mkv Dateien keine Kapitelsprünge machen, und zum Vorspulen habe ich nur 2 Möglichkeiten (2x und 4x von meinem Bluray Player aus, normal ist bis 32x möglich).
Hat dieses Problem noch jemand?

@ Wotan-Box

also über die ip, die mir auf dyndns angezeigt wird, komme ich auch nicht auf die Box.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass man über die Homepage die IP manuell aktualisieren kann? Und wenn ja, wie? Bin das etwas arg unbeholfen. Danke

Hallo,
@Wotan-Box,
Das geht doch nur, wenn man seine externe IP hat, bzw von zu Hause aus auf die Seite von DynDNS kommt, oder liege ich falsch?

@Der Don,
Hast Du das mit dem AB einmal probiert?
Wenn ich die Mail nehme und mir den Quelltext anschaue, finde ich dort:
Code:
Received: from fritzbox (xxxxxxxx.dip0.t-ipconnect.de [[COLOR=red]84.128.xxx.xxx[/COLOR]])
Das ist meine externe IP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine Telefonnummer bei Sipgate hast, wird da auch die IP des registrierten Endgerätes angezeigt. So mache ich das immer, wenn bei mir DynDns mal wieder nicht will. An sonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, eine zweite Adresse bei einem anderen Provider zu nehmen. Leider unterstützt die FritzBox im Ausgangszustend nur einen DYNDNS Anbieter. Ich habe dies mit Freetz gelöst.

LG

Hab wieder die 84.05.07-20690 drauf, hatte zu viele WLAN und DECT Fehler.
In DSL Übersicht waren auch mehrere Fehler drin.
Mal sehen was dir nächste bringt. Sonst kommt bald die .91er wieder drauf!

Ich wollte gerade die Zeiten der WLan Nachtschaltung ändern.
Nach der Änderung ist jeweils auf 2 Boxen keine zeiteinstellung mehr zu sehen.
Ist das bei anderen hier auch so?
Schönen Gruß,

CM33
Beim click auf Uebernehmen, sind alle aktiven Zeiten geloescht. Kann keine aktiven Zeiten abspeichern.

Der Eintrag "DNSv6-Server auch über Router Advertisment bekanntgeben (RFC 5006)" bleibt wirkungslos. Ein Windows-7-Client erhält immer einen DNSv6-Server. Unter 84.05.05 hatte ich nie einen DNSv6-Server, unabhängig von dieser Einstellung.

Das ist insofern problematisch, wenn man DHCP und DNS unabhängig von der Fritzbox machen will - die Namensauflösung funktioniert dann nicht mehr so wie gewünscht, weil ggf. ein DNSv6-Server vor einem DNSv4-Server gefragt wird.

Überhaupt ist es nicht so toll, dass bei IPv6 immer Adressen per Router Advertisement verteilt werden, selbst, wenn die DHCP-Funktion der Fritzbox abgeschaltet ist, aber das gilt auch für die offizielle Firmware.

Hallo,

ich verwende die 7390 mit angeschlossener Festplatte als Medienserver, auf den ich mit einem Philips NP2900 Netzwerkspieler zugreife. Ich habe verschiedene Optionen mir meine MP3s anzeigen zu lassen (sortiert nach Interpret, Album, Alle Titel oder Ordner). Ich verwende zur Anzeige immer die Option Ordner um mir die Ordnerstruktur anzeigen zu lassen. Leider werden mit der aktuellen Labor die einzelnen MP3s in den verschiedenen Ordnern nicht mehr nach den ID3 Titelnummern sortiert, sondern nach den ID3 Titelnamen. Mit der aktuellen Stable läuft der Server bei mir nicht, deshalb kann ich nicht sagen ob es da schon so war, allerdings wurde es mit der vorgehenden Stable einwandfrei nach ID3 Titelnummern sortiert.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob früher nach ID3 Titelnummern oder nach Dateinamen sortiert wurde. Jedenfalls kann ich dies nicht nachvollziehen denn die Sortierung jetzt ist ja in keinem Fall die ursprüngliche des Albums.

Wenn ich mir die Dateien nach Album oder Interpret sortieren lasse, dann werden die Tracks in den einzelnen Alben ordentlich nach den Titelnummern sortiert. Das ist aber für meine Zwecke nicht praktikabel.

Meine Frage ist, ob man das irgendwo umstellen kann. Und falls nicht, sollte ich das als Fehler melden oder ist es einfach ein neues "Feature" und so gewollt?

Freundliche Grüße

Felix

PS: Bei twonky habe ich das selbe Problem...

Edit2: Habe es jetzt mit Twonky hinbekommen. Ein gutes Gefühl nicht mehr von dem Fritz Medienserver abhängig zu sein bei dem es jeden morgen wieder eine Überraschung war wenn er denn mal tatsächlich funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit DynDNS keine Probleme. Auch vorher gab es da nie was zu beanstanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.