Hallo,
ich verwende die 7390 mit angeschlossener Festplatte als Medienserver, auf den ich mit einem Philips NP2900 Netzwerkspieler zugreife. Ich habe verschiedene Optionen mir meine MP3s anzeigen zu lassen (sortiert nach Interpret, Album, Alle Titel oder Ordner). Ich verwende zur Anzeige immer die Option Ordner um mir die Ordnerstruktur anzeigen zu lassen. Leider werden mit der aktuellen Labor die einzelnen MP3s in den verschiedenen Ordnern nicht mehr nach den ID3 Titelnummern sortiert, sondern nach den ID3 Titelnamen. Mit der aktuellen Stable läuft der Server bei mir nicht, deshalb kann ich nicht sagen ob es da schon so war, allerdings wurde es mit der vorgehenden Stable einwandfrei nach ID3 Titelnummern sortiert.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob früher nach ID3 Titelnummern oder nach Dateinamen sortiert wurde. Jedenfalls kann ich dies nicht nachvollziehen denn die Sortierung jetzt ist ja in keinem Fall die ursprüngliche des Albums.
Wenn ich mir die Dateien nach Album oder Interpret sortieren lasse, dann werden die Tracks in den einzelnen Alben ordentlich nach den Titelnummern sortiert. Das ist aber für meine Zwecke nicht praktikabel.
Meine Frage ist, ob man das irgendwo umstellen kann. Und falls nicht, sollte ich das als Fehler melden oder ist es einfach ein neues "Feature" und so gewollt?
Freundliche Grüße
Felix
PS: Bei twonky habe ich das selbe Problem...
Edit2: Habe es jetzt mit Twonky hinbekommen. Ein gutes Gefühl nicht mehr von dem Fritz Medienserver abhängig zu sein bei dem es jeden morgen wieder eine Überraschung war wenn er denn mal tatsächlich funktionierte.