[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20690 vom 26.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ip-Adresse habe ich jetzt. Ping geht auch positiv durch, wie komme ich jetzt wieder auf die Box?

Gruß
Olaf

Hat sich erledigt. Ich bin drauf!!
Vielen Dank an Euch :) Klasse Rückmeldungen!!

Zuletzt bearbeitet:
Entweder per https://<öffentliche IP deiner Box> oder gar nicht, wenn die Fernwartung einfach "abwesend" ist.

Also, jetzt ist es amtlich. Seit Einspielen der 20690 bekomme ich nur noch einen 3.000er Connect, obwohl 6.000 anliegen. Ich spiel jetzt mal via no-ip die Vorgängerversion zurück. Mal sehen, ob dann wieder ein 6.000er Connect hergestellt wird.

Gruß
Olaf

Bei den 1&1 Boxen gabs ja bei der Final sporadisch Hänger/Resets der MTFs, die seit der letzten Labor scheinbar behoben wurden. Hat das schon jemand mit dieser Version testen/beobachten können ??

Bei no-ip habe ich mich gerade angemeldet. ...

ich hatte bis vor ca. 1 Jahr nur Probleme mit Dyndns... ständig wurde die Adresse nicht aktualisiert. Da hatte ich den Kaffee auf... auf no-ip gewechselt und seither KEINE Probleme mehr. Mache auch Support bei einigen anderen Usern mit ner Fritz Box. Dort auch no-ip in Verwendung. Auch da bisher keine Probleme.

Nur zur Info Dyndns und no-iop.org

und jetzt wieder zum eigentlichen Thema..... sorry für ein wenig OT

@viewer1974
Vielen Dank für den Hinweis, hab umgeschaltet.

Vielen Dank an alle, auch wenns ein "wenig" :) OT war. Ich habe wieder viel gelernt!

Weiter hier im Text.

Hab mit der neuen Version nun schon 3mal das "Problem" feststellen müssen, das wenn ein Anruf
rein kommt, und ich am MT-F ran gehe, das ich für 2-3 sek kein Gespräch habe und die anderen telefone noch
weiterhin klingeln, obwohl das MT-F schon die bestehende Telefonverbindung zeitlich zählt, also das
abnehmen erkannt hat.

Zudem ist mir nun seit aufspielen das 4mal die Box in einer Hängschleife gelandet, sprich ich seh dauernd
am PC das die NW Verbindung weg/da/weg/da/weg/da ist, ein erreichen der Oberfläche ist dann weder über
LAN noch WLAN möglich....da hilft dann immer ein POR und es tut wieder erstmal.

Ausserdem find ich die Reaktionszeit von Seiten recht langsam, selbst große Seiten werden schnell aufgebaut,
aber wenn man dann auf einen Artikel klickt um den zu lesen, tut es so, als müsste es furchtbar viel laden.
Dabei auch egal welches Endgerät und/oder Verbindungsart.

Naja, warten wir einfach auf die nächste.

Die Diskussion rund um irgendeine vermisste und nun gesuchte Laborfirmware ist auch hier nun gelöscht.
Bitte bleibt doch beim Thema dieser Firmware. Danke

Hab jetzt auch die neue drauf, läuft seit 24 Std. Keine Resyncs, Sync ist von 44552 auf 45112 gestiegen (jeweils angezeigte Leitungskapazität). Allerdings sind die nicht behebbaren Fehler auf bis zu 20000/h gestiegen. Aßerdem ist die Störabstandsmarge auf 4 bis 5 db gesunken, von 7 bis 8.

Klaus

Nein, leider ist die aktuelle IP in der Mail nicht aufgeführt :-(
Leider auch keinen Account bei Sipgate :-(

Gruß
Olaf

Die Absender-IP von jeder Mail findest du im Header der Email. Schau mal nach

Received: from [Computername] (xdsl-[IP-AdressemitBindestrich].[Providername].de [Ip-Adresse])

Deswegen immer einen AB mit Email-Weiterleitung laufen lassen. Kurzer Anruf, Email abrufen, Zugang zur Box ;-)

Vielen Dank, hatte sich aber gestern schon erledigt (siehe Thread #101).

Hallo,
kurze Frage: hat jemand Probleme mit dem 5GHz WLAN Band? Ich habe seit heute ein Gerät, was die 5GHz unterstützt und schon nach weninigen Metern verliert das Teil seine Verbindung. Im 2.4 GHz Band ist es besser. Kann aber auch an dem neuen Gerät liegen...

Christian.

Hallo zusammen,

bei meinem Gigaset 4000 micro sehen jetzt die von der Box bestimmten Displayinhalte anders aus.
ABER: Ich kann nach wie vor keine anklopfenden Anrufe annehmen. Es erscheint die Meldung im Display. Die Displaytasten sind nicht belegt und haben auch keine Funktion. Ebenso wenig hilft die grüne Taste.

Erst Eindruck vom WLAN: Scheint etwas langsamer zu sein. Ich werde das mir aber später noch einmal ansehen.

Gruß
mattberlin

IPv6-Freigaben funktionieren nicht mehr

Seit dieser Labor ist das Einrichten von IPv6-Freigaben wirkungslos: Es kommt immer ein 'Denied' wenn man sich per IPv6 von aussen auf Geräte (oder die FritzBox) in meinem IPv6-Netz verbinden will. Mit der letzten 'offiziellen' FW hat das noch funktioniert.
(IPv6 über SiXXs-Tunnel).

Udo

Klingelton MT-F

Ich habe bei der aktuellen Laborversion ein Problem mit dem Klingelton. Da mein eigener Klingelton seit der vorherigen Labor mir zu leise war, habe ich die MP3-Datei etwas lauter gemacht und neu auf die Box geladen. Nun kam statt meiner MP3 nur noch irgendwelches gekrätze als Klingelton. Ein Neuafspielen der Ursprungs MP3 brachte auch keine Änderung. Also funktioniert bei mir erstmals der eigene Klingelton nicht mehr.

Des weiteren habe ich bisher auch wieder mehrmals täglich sync Verluste. Dies werde ich aber erst einmal weiter beobachten. Vielleicht braucht ide Box ja ein paar Tage, um den richtigen sync herzustellen.

kann es sein da man in dieser beta keinen vpn hinzufügen kann?

Edit: Wlan extrem langsam. Speedtest per Iphone ergab früher mit der 3270 eine 12,3 im down und nun mit der Labor (auch frühere 85.05.05) bestenfalls eine 1,3 im down.

Edit2: Lag am Wlan Kanal 13. Ging früher mit der 3270. Aber die 7390 hat da anscheinend arge Probleme. Auf Kanal 11 geht´s wieder mit voller Geschw.

Zuletzt bearbeitet:
@chris_st:
Bitte hier im Forum die Rechtschreibregeln beachten, insbesondere Groß- und Kleinschreibung.

VPN geht problemlos. Ein guter Freund von mir und ich haben mit der aktuellen Labor / Beta FW VPN eingerichtet.

Wenn ich auf importieren drücke, tut sich nix.

Also in der VPN Zeile wo der Pfad steht mitm Cursor rein und Enter, schon wird geladen.

--> Der VPN Einstellungen importieren Knopf ist nicht "scharf"

Danke

Speedport 300HS als Modem vor die 7390 und KEINE Syncverluste mehr.
lg Dirk

Hallo,
Wie im Thread der 7270: Wenn das WLan deaktiviert ist, kann man nicht mehr auf den Link "WLan" im linken Menü klicken. Man gelangt sofort auf die Start-/Anmeldeseite der Box.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.