[Info] FRITZ!Box 7390 Firmware 84.06.51 vom 26.04.2016

GELÖST:

Inwiefern jetzt das Update daran schuld sein konnte, ist mir unklar.

Das Aushandeln der IP-Adresse zwischen FB 7390 und Canon MF8280Cw hat nicht funktioniert, und das wohl genau seit dem FB-Update. Die Stellen nach dem letzten Punkt waren immer unterschiedlich. Auch Subnetz und Gateway waren auf dem Drucker falsch. Er weigerte sich jetzt erst mal hartnäckig, manuell eingegebene Daten zu akzeptieren, aber nun hat er sie geschluckt und das Drucken geht wieder wie immer.

Vielen Dank für die Hilfe! Der Hinweis auf den HTTP-Server ließ mich in die Tiefen der Druckereinstellungen vordringen, dort fand ich das Problem.

Einen schönen Tag noch.

Tonk
 
Hatte über genau diesen Fehler hier auch schon berichtet. Tritt auch bei mir immer auf, wenn das Mobilgerät aus einem anderen Netz kommend (Mobilnetz) in das WLAN meiner Fritz!Box einbucht. Aus-/Einschalten des WLAN am Mobilgerät repariert den Zustand. Neuer Fehler bei 6.51.
 
@andilao, @jwl: Nur der Interesse halber, habt ihr WLAN-Repeater/APs mit gleicher WLAN SSID im Einsatz?
 
Nein, auch bei mir kein weiterer AP oder Repeater. Bin eben vom Mobilnetz kommend wieder in mein WLAN eingebucht worden. Anbei mal zwei Screendumps von der Fritz-Oberfläche direkt nach dem Eintritt in mein WLAN (ich sitze ca. 4m von der Box entfernt) - "fritz6.51-wlan-1.jpgfritz6.51-wlan-1" und nach dem AUS- und EIN-Schalten des WLAN am Smartphone (Android 4.2.2) "fritz6.51-wlan-2"fritz6.51-wlan-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern habe ich die 6.51. WLAN war sowieso immer sehr punktuell ausgeleuchtet (die Fritzbox bedient teilweise Nebenräume nicht). WLAN ist nicht die Stärke der Box.

Problem seit Update bei 100 MBit VDSL/Telekom: Die Box verliert ca. alle 2 Stunden die DSL-Sync
und baut dann die Verbindung neu auf. Das ist ärgerlich, weil es vor dem Update nicht der Fall war. Ich bin hier in einem Vectoring-Ausbaugebiet und 100 MBit liegen erst seit März an, dieser graue Telekom-Kasten ist gerade mal 100m (Luftlinie) entfernt. Diese Stabilitätseinstellung steht schon auf "normal" oder so, in der Mitte.

AVM beschäftigt mich doch immer wieder. Ganz toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem seit Update bei 100 MBit VDSL/Telekom: Die Box verliert ca. alle 2 Stunden die DSL-Sync und baut dann die Verbindung neu auf. Das ist ärgerlich, weil es vor dem Update nicht der Fall war. Ich bin hier in einem Vectoring-Ausbaugebiet und 100 MBit liegen erst seit März an, dieser graue Telekom-Kasten ist gerade mal 100m (Luftlinie) .
Bei mir so ähnlich! Ich habe täglich einen Neusync. Habe auch schon an den Stabilitätseinstellungen geschraubt. Was kann man tun? Zurüch zur 6.30? Habe auch schon überlegt auf die 7490 umzusteigen!?
 
Zwar wird nicht alles eitel Sonnenschein sein, aber ich dachte auch daran, eine neue FB anzuschaffen - ich will aber bis zur 4080 die Füße still halten und wer weiß, wann die kommt. Ich hoffe so sehr auf stabileres WLAN.
Ich denke ans downgraden, aber erstmal abwarten, wie groß die Schmerzen sind bzgl. der DSL-Resyncs.
 
Ist ein Nachfolgemodell für die 7490 in Sicht?
 
Ich wollt auch schon zur 7490 upgraden... da die 7390 jedoch einwandfrei Ihren dienst tut wäre es eigentlich "Schwachsinn" und diente nur der "Spielbefriedigung" :)

Wenn ich jedoch so höre was manche für Probleme haben und dadurch dann ein "Upgrade" vollführen.... kann ich nicht verstehen... Der Hersteller bekommt es anscheinend nicht hin das Gerät vernünftig ans laufen zu bekommen, da nehme ich Geld in die Hand und gib es ihm trotzdem weiter als "Belohnung".... naja, jedem das seine ;-)
 
Na dann nenne mal eine Alternative mit derart vielen Funktionen und guter Benutzbarkeit. Von Preis/Leistung gar nicht zu sprechen. Vor der Fritzbox hatte ich eine Draytek Vigor. Zu so etwas kann ich kaum zurück. Beispiel: Es ist einfach praktisch, wie die Fritzphones eingebunden sind.

- - - Aktualisiert - - -

So, es ist doch schlimmer als gedacht. AVM geht mir mal wieder derart auf den S**k. Kann mir jemand einen Hinweis bzw. Link bzgl. eines möglichst schmerzfreien Downgrades geben? Danke.

Code:
[TABLE="class: zebra printBlock, width: 1181"]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]14:51:59[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_24.html"]Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.83.xx.xx, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.42, Breitband-PoP: KAMJ00[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]14:51:32[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_11.html"]DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103880/41376 kbit/s).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]14:50:21[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_36.html"]Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]14:50:21[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_23.html"]Internetverbindung wurde getrennt.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]14:50:16[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_10.html"]DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]13:38:23[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_24.html"]Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.83.58.21, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.42, Breitband-PoP: KAMJ00[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]13:38:11[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_11.html"]DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103880/41440 kbit/s).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]13:36:59[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_36.html"]Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]13:36:59[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_23.html"]Internetverbindung wurde getrennt.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]13:36:55[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_10.html"]DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]12:29:10[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_24.html"]Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.83.58.6, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.42, Breitband-PoP: KAMJ00[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]12:28:40[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_11.html"]DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103880/41832 kbit/s).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]12:27:29[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_36.html"]Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]12:27:29[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_23.html"]Internetverbindung wurde getrennt.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]12:27:24[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_10.html"]DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]12:05:03[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_24.html"]Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.83.58.1, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.42, Breitband-PoP: KAMJ00[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]12:04:42[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_11.html"]DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103880/41440 kbit/s).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]12:03:30[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_36.html"]Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]12:03:30[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_23.html"]Internetverbindung wurde getrennt.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]12:03:25[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_10.html"]DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]11:57:33[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_24.html"]Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.83.59.252, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.42, Breitband-PoP: KAMJ00[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]11:57:21[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_11.html"]DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103880/41440 kbit/s).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]11:55:58[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_36.html"]Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16[/TD]
[TD="class: fix"]11:55:58[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=b893b4cf1d771ef4&helppage=hilfe_syslog_23.html"]Internetverbindung wurde getrennt.[/URL][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst du mal die Option "vorherige DSL-Version verwenden" ausprobieren?
 
Ist ein Nachfolgemodell für die 7490 in Sicht?

Ja, die 7580, auf der Cebit/ vorgestellt, dürfte dann frühestens zu Weihnachten verfügbar sein.
 
Magst du mal die Option "vorherige DSL-Version verwenden" ausprobieren?
Ja, habe es mal eingestellt. Abwarten. Habe ich irgendwelche Nachteile zu erwarten?
Die 7390 fühlt sich nun hardwareseitig bzgl. des Webinterface weit unterdimensioniert an. Ständig muss man so 15 Sekunden warten, ehe etwas dargestellt wird. Drehenden Kreis anschauen ist ja auch ganz schön. Wie dämlich ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteile dieser Option sind mir nicht bekannt.
 
Es geht schon wieder los. Das Update hat ausser Zeit zu vergeuden nichts gebracht. Downgrade ist angesagt. Danke AVM. Ausserdem scheint die 7390 zu schwach für das neue OS, so fühlt es sich jedenfalls an. "Ein Haufen ekelhaft stinkender Sondermüll" ist wohl eine wissenschaftlich korrekte Bezeichnung für das neue FritzOS.

Danke, AVM.
Code:
[TABLE="class: zebra printBlock, width: 1180"]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:50:55[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_24.html"]Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.83...., DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.42, Breitband-PoP: KAMJ00[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:50:43[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_11.html"]DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99624/41016 kbit/s).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:49:30[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_36.html"]Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:49:30[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_23.html"]Internetverbindung wurde getrennt.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:49:25[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_10.html"]DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:47:03[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_24.html"]Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.83.58.135, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.42, Breitband-PoP: KAMJ00[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:46:51[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_11.html"]DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99624/41080 kbit/s).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:45:39[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_36.html"]Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:45:39[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_23.html"]Internetverbindung wurde getrennt.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:45:35[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_10.html"]DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:35:57[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_24.html"]Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.83.58.117, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.42, Breitband-PoP: KAMJ00[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:35:46[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_11.html"]DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99624/41000 kbit/s).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:34:33[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_36.html"]Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:34:33[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_23.html"]Internetverbindung wurde getrennt.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:34:28[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_10.html"]DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:00:19[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_24.html"]Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.83.58.113, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.42, Breitband-PoP: KAMJ00[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]28.05.16
[/TD]
[TD="class: fix"]22:00:08[/TD]
[TD][URL="http://192.168.42.1/help/help.lua?sid=87b0f526aa7aa817&helppage=hilfe_syslog_11.html"]DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99624/41080 kbit/s).[/URL][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Ausserdem scheint die 7390 zu schwach für das neue OS, so fühlt es sich jedenfalls an. "Ein Haufen ekelhaft stinkender Sondermüll" ist wohl eine wissenschaftlich korrekte Bezeichnung für das neue FritzOS.
...


can't confirm !

wenn ich über KeepassX auf das Interface der Box gehe, indem ich im KP-Menu auf "Open URL" klick-e ist das Interface der FB schneller da, als das ich noch genügend Zeit habe, um im gleichen Menu dann auf "Perform Auto-type" zur Passworteingabe zu klicken ...


Ein Reboot der Box mit den konservativen oder Standard-DSL-Einstellungen schadet nicht - ist auf jedenfall kürzer als ein Recovery -

Hatte auf meiner 7390 auch immer Resync's gegen 10:00, obwohl 24h-reconnect auf 4-5:00 steht.

Konservative DSL-Einstell. half nicht, der reboot mit Standard-DSL-Einstellungen aber wohl !
Seit 2 -3 Wochen stabil mit nearly max. Leitungspeed (16 Mbit)

Ob es bei 100 Mbit andere "Baustellen" gibt: don't know (Frag den Lesch ;))
 
wenn ich über KeepassX auf das Interface der Box gehe, indem ich im KP-Menu auf "Open URL" klick-e ist das Interface der FB schneller da, als das ich noch genügend Zeit habe, um im gleichen Menu dann auf "Perform Auto-type" zur Passworteingabe zu klicken ...


Ein Reboot der Box mit den konservativen oder Standard-DSL-Einstellungen schadet nicht - ist auf jedenfall kürzer als ein Recovery -

Hatte auf meiner 7390 auch immer Resync's gegen 10:00, obwohl 24h-reconnect auf 4-5:00 steht.

Konservative DSL-Einstell. half nicht, der reboot mit Standard-DSL-Einstellungen aber wohl !
Seit 2 -3 Wochen stabil mit nearly max. Leitungspeed (16 Mbit)

Ob es bei 100 Mbit andere "Baustellen" gibt: don't know (Frag den Lesch ;))
Also dass Du Keepass als Passwortmanager benutzt und Dein Browser einen Cache hat, ist ja sehr hübsch, vielen Dank für Dein Posting :)
Was UI angeht: da braucht das Ereignislog am verkabelten PC nun 7 Sekunden, um gefüllt zu werden. Via WLAN sah das viel schlimmer aus, eher so 15, irgendwas war auch bzgl. WLAN im Busch.

Neustarts hatte ich schon mehrere, da Änderungen bei der Störsicherheit (zumindest Änderungen in der DSL-Version) einen kompletten Neustart antriggern.

Heute über Nacht hat sie ca. alle 2 Stunden Sync verloren. Wenn Daten angefordert werden, passiert es wohl leichter. Nützt alles nichts, ich muss mich heute mit dem Mist befassen.

- - - Aktualisiert - - -

Das Recover-Image scheint die Vorgängerversion zu haben, oder?

https://service.avm.de/downloads/do...itz.box_fon_wlan_7390.06.30.recover-image.exe

Also eine 630er. Gab es danach noch weitere Versionen? AVM scheint gar nicht alle zurückliegenden Versionen auf seinen FTP-Servern vorzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.