[Frage] Fritz box 7360 sl

bs11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe heute bzw gestern mein neuen Anschluss von 1und1 bekommen. Bekommen habe ich eine Fritzbox 7360sl. Anschluss ist eine 50000 Leitung.
Meine Frage ist, wie ich einen anderen Voip Anbieter einrichten! Ich möchte gerne zusätzlich noch den Voip-Anbieter "Voipdiscount" eingeben, aber irgendwie finde ich keine Eingabemöglichkeit, auf der Box. Eventuell kann mir Jemand hier aus den Forum ein Tip oder Link etc. geben, falls es mit dieser Box, bzw Firmware möglich ist.

Vielen Dank

MfG

Der gewählte Titel und der Forenbereich passen nicht zum Problem. Bitte korrigieren!
Handbuch Seite 39: 8.1 Internetrufnummer eintragen

Dankeschön!!

@bs11
du wurdest von KunterBunter bereits gebeten den Titel zu ändern, was bisher leider noch nicht erfolgt ist.
denn wenn jeder nur sein F!B Modell angibt, dann findet man in Foren in Kürzen garnichts mehr.
also Bearbeiten > Erweitert > Titel

da du eine 7360SL hast = somit 1&1 Komplett-Anschluss und mit Startcode eingerichtet, wird deine Datenleitung von der Telefonie separiert bzw. bekommt höhere Priorität übe 2.PVC.
Alternative VoIP-Anbieter werden hierdurch (=2.PVC) blockiert.

Es gibt nun ua. folgende Möglichkeiten:
a.) alles über eine IP zu realisieren - nicht sinnvoll, da sodann bei DL die Telefonie "Probleme" bekommen könnte, je nach Leitung/Qualität

b.) der Alternative VoIP-Anbieter (und nur dieser) muss nach Einrichtung über die Datenleitung geroutet werden.
hierfür fbeditor bzw. ruKernelTool verwenden, die .cfg einlesen/bearbeiten
b1.) NoChecks=yes einfügen
b2.) den Alternativen Eintrag suchen und sodann "route_always_over_internet = no" auf yes ändern

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.