Fritz!Box 7270 Version 54.04.52 ist online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde mir auf jeden Fall ein Steckernetzteil mit 2000mA suchen, bin dann auf der sicheren Seite.
[...]
hatte so aus der Laune raus nocheinmal das Netzteil der 7170 1200mA an die 7270 angesteckt, und die Box erkennt auch jetzt den Stick der vorher absolut nicht erkannt wurde.

Das muss nicht am Netzteil liegen.
Habe auch zig mal meine Geräte angeschlossen bis die erkannt wurden. Wird die Box neu gestartet kann dann passieren, dass die wieder nicht erkannt werden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
habe mich registriert, weil ich viele interessante Hinweise in diesem Forum gefunden habe; zu einer Frage bisher jedoch noch nicht:
Meine FB 7270 mit FW xxx.52 ist per USB Fernanschluss mit dem Multifunktionsdrucker MP830 verbunden. Mit der neuen FW geht zwar der Druck, nicht jedoch die Scannerfunktion. Gibt es andere User, die das bestätigen/dementieren können?

Danke und Gruß
HGR
 
So, habe jetzt wieder meine HD angeschlossen aber nicht angemacht und schon war die W-LAN Verbindung. Also die Festpaltte war noch aus, als die Verbindung zusammen gebrochen ist.
Die Verbindung wird erst wieder hergestellt wenn ich den Drucker an USB anschließe, sonst kann ich Std. lang warten... Mache ich Drucker ab, ist die W-LAn Verbindung auch weg..
Auch das Telefonieren währen d. Ausfall geht nicht. Laut Anzeigen ist d. Box aber Betriebsbereit. Was ist das für ne Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bommel,

Die DSL Version ist 1.52.11.01 gegen eine Infinion 113.28 - H121 mit ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B Protokoll.

@ veipaaa,

Habe ein bischen getestet und weder bei VOIP <-> ISDN, VOIP <-> VOIP noch bei VOIP <-> Analog ein Echo oder merkbare Verzögerungen gehabt, was ja bei dem 16Mbit Anschluss auch nicht vorkommen sollte.

Als Stresstest, der früher immer zu Neustarts geführt hat, habe ich gerade mal ~ 8 GB mit >= 1500 KB runtergeladen - ohne Neustart!!! Klasse!!!

Da ich für eine der Netzwerkfirmen mit Linux Distribution vom HomeOffice aus Arbeite ist das für mich essentiell. FritzBox 7270 ist eingezogen und bleibt!

Die DECT Unzulänglichkeiten und WDS, etc. kriegt AVM auch noch hin.

Gruss
ExCaLiBuR
 
@ hgreimann

Mein MP830 wird garnicht mehr erkannt :( Druck ging bei mir auch - ein Scan ist abgebrochen und seitdem wird er nicht mehr erkannt :(

Support hat auch schon einige Tickets von mir (nicht nur wegen Drucker)
 
Bei mir läuft die neue Firmware genauso stabil wie die alte. Nach wie vor ein bis zwei Neustarts am Tag (nein, fast immer in der Nacht). Vorausgesetzt ich gehe über "DSL/TEL" ins Internet.
Wenn ich aber über LAN1 ins Internet gehen will, kommt immer nur die Meldung "Nicht verbunden: PPPOE Fehler". Im Ereignislog kommt diese Meldung ca. alle 15 Sekunden auf's neue.
Könnte das daran liegen, dass ich (probehalber) VLAN aktiviert habe, nach der Anleitung die hier im Forum steht (versuchsweise, da wir demnächst VDSL bekommen)? Oder hat sonst einer einen Tipp woran das liegen könnte :confused:

Um einen Fehler in der Verkabelung auszuschließen habe ich mal einen Anschlussplan hinzugefügt wie die ganze Maschenerie bei mir aussieht.

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • 7270Anschlussplan.jpg
    7270Anschlussplan.jpg
    23.2 KB · Aufrufe: 99
Wozu hast du das extra Acor DSL-Speed-Modem? Ist es schneller/stabieler wie das in der FB?
 
Hallo,

ich will auch mal was positives vermelden.... Bei mir hat die .52 jede Menge Stabilität gebracht seit mehreren Tagen keine Neustarts :) Vorher (.50) hat ich mehrere am Tag besonders unter Last aber auch einfach mal so. Ich trau der 7270 noch nicht (zweitmodem steht bereit *g*) aber wenn das so weiter geht wird langsam ein Schuh draus. Morgen soll ja ne neue Labor kommen ... bin gespannt ;-)

Gruß
MF
 
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, und zwar reagiert die Box nicht mehr so träge, wenn noch keine Internetverbindung besteht. Bis vor dem Update war das Webinterface nach einem Reboot ein Geduldsspiel bis genau zum Zeitpunkt des Aufbaus der Internetverbindung. Jetzt geht es sofort sehr fluffig :)
 
Auch mal was Positives.
Auch meine 7270 hat seit der .52 keine Abstürze mehr gehabt. (Allerdings ohne DSL-Modem, da ich via Kabelanschluss ins Web gehe.)
Der DECT-Teil ist noch nicht zufriedenstellend für mich, aber wenigstens kann man jetzt mit dem MT-C telefonieren, ohne das die Box abstürzt. WLAN N ist die Datenrate immer noch geringer als bei G. (Derzeit 5 MBit bei einer Entfernung von 5 Metern durch eine Gk-Wand.) Mit der .49 war das besser.
Werde heute und morgen die .52 bei mehreren Boxen mit DSL 16MBit installieren. Dann mehr.

Gruß Ulf007
 
Die neue Firmware läßt sich leider noch immer genauso zum Reboot zwingen wie die bisherigen. Ich habe jetzt einfach meine 7050 als dsl-modem vor die 7270 gesteckt - damit sind die Abstürze der 7270 dann weg (allerdings ist sie dann nur eine kleine Telefonanlage *sigh*).
 
Offtopic

f010.gif
... Aaaaahh... diese Ruhe heute um die Fritz!Box 7270... wirklich ein Genuss...
n060.gif
 
...oder an der Übertragung von +49179..... vs. 0049179..... ?

Daran liegt's/lag's wohl nicht.

So, ich habe mal auf die 49 recovered, die 50 aufgespielt, die Kontakte eingegeben (für jede Nummer einen einzelnen Kontakt) gespeichert , auf die 52 upgedatet und die Speicherung eingespielt, dann auf die 52-10105 upgedatet und nun klappt's auf einmal.
Oh Wunder...
 
Nach update alle Daten der analogen Telefone weg...

hallo zsammen,

nachdem ich es gestern endlich mal geschafft habe meine 7170 gegen eine 7270 zu tauschen, habe ich nach der Einrichtung einen update von der .49 auf die .52 gemaqcht. Danach waren bei meinen zewi analogen Endgeräten die Einstellungen weg (uag. und eing. Rufnummer etc.) und konnten auch nicht wieder hergestellt werden (Auch nicht durch Einspielen der gesichteren Einstellungen!). Die Geräte konnten spannender Weise auch nicht mehr glöscht werden. Jeder Versuch wurde mit einem Absturz und reboot der FB quittiert. Musste die FB komplett zurück setzen. Seitdem geht alles (Ausser DECT, habe vorsichtshalber nicht aktiviert, macht immer noch ein Gigaset) bisher ohne Probleme.

Lance
 
Nun mag ich auch mal meinen Senf zur Firmware geben. Habe die Box vor ein paar Tagen erst erhalten und mir direkt ne Freetz-Firmware gebaut. Nutze meine Box an einem 16 Mbit bei der T-Com. Angeschlossen habe ich momentan ein Phillips Dect (457??) nen 2 GB USB-Stick und nutze W-LAN (kein N). Abstürze habe ich bisher noch nicht einen gehabt, auch funktioniert das Dect ohne probleme, Sync ist sehr hoch aber stabiel

PHP:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184 
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640 
Leitungskapazität kBit/s 21128 1536 
Aktuelle Datenrate kBit/s 17691 1182 
     
Latenz  7 ms  0 ms  
Bitswap  an aus 
Seamless Rate Adaption  aus aus 
Impulse Noise Protection  0.3 0.0 
L2 Power Mode NA - - 
     
Signal/Rauschabstand dB 11 14 
Leitungsdämpfung dB 13 11 
Powercutback dB 5 3

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der 7270, hab wohl ne Dienstags-Box :)
 
Wozu hast du das extra Acor DSL-Speed-Modem? Ist es schneller/stabieler wie das in der FB?

Genau das würde ich gerne ausprobieren.
Genauso wie ich gerne feststellen möchte, ob das überhaupt funktioniert (was zur Zeit leider nicht der Fall ist).
 
Ja woran hapert es denn genau? Das mit der Verkabelung ist doch so ok.

Hast du in der Box die Einstellungen (LAN1) entsprechend angepasst?
 
Ja, habe ich :sad:
Also, wenn ihr auch sagt, dass das mit der Verkabelung soweit stimmt, werde ich mal ein Ticket bei AVM eröffnen. Vielleicht können die mir weiter helfen.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Ist jedoch zu befürchten, dass AVM bei einer Konstellation wie Deiner, den Support abweisen bzw. nur sehr eingeschränkt liefern wird.
Außerdem stellt sich die Frage, ob so eine miese Hardware (hatte auch das SM200) in einer 7270 (oder 7170) Umgebung noch irgend etwas zu suchen hat.
Die Sync Abbrüche gerade dieses Modems haben viele viele Leute zu den anderen Herstellern geradezu getrieben.
Thomson Speedtouch, Versatel AR860, AR870 etc. etc. alle(!) einschließlich der 7170 + 7270 sind weit besser als dieses 200'er Speedmodem von Arcor.

Stell das Ding in die Ecke, für ganz ganz schlechte Tage, wenn die 7270 abgebrannt und gerade kein anderes Ersatzgerät greifbar ist....
 
@peter2006: Wobei man sich da auch fragen muss ob die 7270 überhaupt ohne das externe Modem synchronisiert ;) Teilweise ist ein schlechtes Modem immernoch besser als ganz offline ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.