Fritz!Box 7270 Version 54.04.52 ist online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö.
SMS ist eine Funktion, die von der Basis abgewickelt und von einem kompatiblen Mobilteil bedient wird
Nö. Das mag bei deinen Gigasets so sein, aber deswegen zu behaupten, SMS sei eine Funktion, die von der Basis abgewickelt wird ? Nö.

@ NN ... das musst du mir jetzt näher erklären, komme da nicht ganz mit... :)

(,,,)welche der im Forum kursierenden Einrichtmethoden für das Faxen mit der 7270 hast Du denn benutzt? Oder hast Du ein "echtes Fax" an der Fritz Box?(...)

Hi kirschi,

ganz spontan eingerichtet ohne mir irgendwelcher Regeln bewusst zu sein ;)

-neu war die Firmaware .44 drauf.
-als erstes die Box via Startcode eingerichtet
-dann ein automatisches Update auf .48 über die Startseite der FB gezogen
-fehlende Internetrufnummern im 1&1 Controllcenter eingerichtet und dann diese in der FB manuell eingerichtet.
-seit dem an den Einstellungen unendlich viel dran rumgeschraubt und die FB dabei kennen gelernt, dabei einmal zu Werkseinstellungen zurückgesetzt

-für die weiteren Updates .49 und nun .52 die Firmware gedownloadet und als Datei eingespielt, dabei kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen der Box und keine 5min ohne Strom

Ja, echtes Fax: Brother MFC 9050 am PC via Centronics

Hab zwar einen Adapter Centronics-USB und könnte den Drucker/Fax an die FB stecken. Aber aufgrund diverser Berichte hier mach ich keine Experimente, bei denen ich die Box erlegen könnte.

Was genau sind Deine Probleme beim Faxen machen?

Nö. Das mag bei deinen Gigasets so sein, aber deswegen zu behaupten, SMS sei eine Funktion, die von der Basis abgewickelt wird ? Nö.
Doch.
Zeig mir ein Gerät, wo das anders ist.
Das ist so auch bei Swissvoice und den anderen 3 Herstellern der T-Com Geräte.

Einzige bekannte Ausnahme: Beim Gigaset SL74 die MMS Funktion macht das Mobilteil direkt. Aber auch nur MMS und nicht SMS.
Und auch da muss die Basis passend sein und SMS können, weil eine eingehende MMS als spezielle SMS angekündigt wird, die das SL74 alleine auslist, aus der Basis löscht und die MMS dann abruft.
Evtl machts das Sinus 900 mit MMS auch so, aber das hab ich nie probiert.

Was das SMS angeht, denke ich auch das es Basis abhängig ist.

Denn wenn meine T-Sinus Teile an der T-Sinus 711 Komfort Basis angemeldet
sind, steht mir in den Mobilteilen auch eine SMS Menüfunktion zur Verfügung.

Sind die Mobilteile an der 7270 angemeldet, gibt es diesen Menüpunkt nicht.

So ging das auch mit einem alten T-Sinus 45K Mobilteil, dessen eigene Basis
kein SMS unterstützt. Melde ich dies aber an der T-Sinus 711 Komfort Basis
an, habe ich auch die SMS Funktion im 45K verfügbar.

Die SMS-Funktion muss von der DECT-Basis unterstützt und auch gemanagt werden, da sie zwischen den beiden SMS-fähigen Endgeräten agiert. In der einfachsten Form wird dies über das Anwendungsprofil DSPS E.2 (Data Service Profile E.2) geregelt. Dieses Profil dient der Übertragung von Nachrichten mit niedriger Datenrate, wie z. B. SMS. Bei der Anmeldung eines MT an der DECT-Basis wird u.a. auch gegenseitig abgefragt, welche Funktionen vorhanden sind. Versteht die DECT-Basis z.B. nicht die E.2-Abfrage des MT (ich nenne es jetzt mal so), wird dies mit einer Fehlermeldung quittiert und entsprechend im Basis-Konfigurationsprofil des MT abgespeichert. Deshalb wird an einem SMS-fähigen Endgerät auch nicht die SMS-Funktion aktiv sein, wenn die Basis mit dieser Funktion nichts anfangen kann. Ich hoffe, das war jetzt einfach genug erklärt...

Zuletzt bearbeitet:
Push Service

Hab heute wieder mal ne nur-Text-PushMail erhalten (3 Stück) Mehrere Fehlermeldungen_ Push-Zustellung gescheitert, Fehler 250.
Die vierte kam dann bunt an.

Das Interessante: Die 7270 hat doch noch nen Volumen-Zähler. Den zeigt es bei mir nur an, wenn die Pushmail-Zustellung in den Ereignissen als gescheitert steht. Obwohl sie ja ankam. In S/W.

Gruß, Ulf007

Was genau sind Deine Probleme beim Faxen machen?

Guten Morgen DWW,
das Fax landet im "Postausgang" aber es wird nicht versandt, Fehlermeldung muß ich noch mal provozieren, im Moment hab ich es nicht installiert.
Gruß
Andreas

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit sich das ganze nur als Text E-Mail schicken zu lassen? HTML Mails finde ich ziemlich überflüssig.

von 7170 auf 7270

Hallo!

Ich hab heute meine 7270 gegen die 7170 ersetzt.

Nun bisher hat alles gut funktioniert!

Nur meine FritzMedia 8020 will sich nicht anmelden! Angeblich Autorisirungsfehler falscher Schlüssel! Kann nicht sein! Habs geprüft ist 100% richtig!

Grunpf! Hat die 7270 in der aktuellen Firmware ein problem mit WPA2 ?

cu Deta

Zumindest bei mir hatte sie keine Probleme damit, meine 8020 konnte ich problemlos mit WPA2-Schlüssel anmelden...

Mh! Ich hab immer
16.02.08 21:17:49 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:1A:4F:21:E3:5F.

Kann doch nicht sein! Der Schlüssel passt. Hab Ihn extra noch mal gerde verglichen!

cu Deta

Wie sehen deine WLAN-Einstellungen aus?

... Hat die 7270 in der aktuellen Firmware ein problem mit WPA2 ?
cu Deta

Der Gedanke ist gar nicht so abwegig, ich hatte gestern den ersten (!) unfreiwilligen Neustart meiner Box seit ich sie besitze, zwar war das beim Versuch mit dem Notebook ins Netz zu kommen (per WLAN-Stick N)

Gruß
Andreas

Was möchtest du wissen?

Funkkanal auswählen = Auto
Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen = Aktiviert
WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13 = Aktiviert

Modus = 802.11n+g+b

Name des Funknetzes bekannt geben = aktiv
WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren = aktiv
AVM Stick & Surf aktivieren = aktiv

Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern = deaktiviert

WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren = deaktiviert

Stelle den Autokanal aus und suche dir einen freien Kanal in deiner Umgebung (mit genügend Abstand) aus, den du fest einstellst. Wenn du kein 802.11n benutzt, dann 802.11b+g einstellen. Zusätzlich solltest du für die Fritz!Media 8020 die Option "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" aktivieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.