Hallo deta!
Also Deine geschilderten Erfahrungen mit dem Mobilteil an der 7270 kann ich nur voll zustimmen und mittrauern
.
Ich habe mich auch immer gewundert, warum das Telefon nicht blinkt wenn ich einen Anruf in Abwesenheit hatte.
An der original Basis vom MT konnte ich dann auf die Briefumschlag Taste drücken und schauen, wer es wann war.
Gibt es nicht mehr.
Zum zweiten stört mich die Sache, das zwar bei einem Anruf die Nr. übertragen wird, so das mein MT den Namen der
Nr. anzeigt, aber kurz danach verschwindet diese wieder und es steht: "ISDN <Nr.> " da. Somit muß ich immer raten,
wer es ist, wenn ich nicht sofort auf das MT schaue, sobald es klingelt.
Eines stört mich aus Gewohnheit auch noch: Man bekommt keine Gesprächszeit mehr angezeigt. Weder beim Gespräch noch
nach dem Gespräch.
Für diese Funktionen habe ich aber auch nicht Lust jedes mal mein PC anzuschmeißen und dann die Infos im
FritzMonitor rauszusuchen.
Was die Reichweite betrifft, konnte ich mich bis jetzt innerhalb der Wohnung noch nicht beschweren, aber weiter
war ich eh noch nie mit meinem MT gegangen, von daher dürfte das für mich nicht weiter relevant sein.
Jedenfalls habe ich "erst einmal" die DECT Geschichte an der 7270 abgeschlossen und habe die originale Analogbasis
wieder in Betireb genommen, da der derzeitige Zustand für mich im Alltag nicht brauchbar ist. Aber man hofft ja
trotzdem, das die eine oder andere Funktion mal nach und nach Einzug in die Firmware finden wird.