Fritz!Box 7270 Version 54.04.52 ist online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich erledigt! Hab das n nett gesehen!

Werde es mal probieren!

cu Deta
 
Er meint Du sollst die Einstellung mit "n" nicht nehmen, sondern nur "b+g" ;-)

Frank

Hups war zu langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs nun so verändert! Und schon war die Verbindung da! Komisch...

Da scheint doch irgendwas noch nicht im WLAN zu stimmen!

Wenn ich den N Standart abschalten muss dazu...

cu Deta
 
Nein, das wird IMHO nicht der Grund sein. Das hatte ich dir nur halt mit angeraten, denn meine Devise lautet grundsätzlich, schalte alles aus was du nicht tatsächlich benötigst. Bei mir läuft es auch mit 802.11n+b+g. Als tatsächlichen Grund sehe ich die Einstellung Autokanal an. An sich ist dieses Feature nicht schlecht, ist aber nur da sinnvoll, wo ständig ändernde Umgebungsbedingungen vorherrschen. Im Privatbereich ist ein fest eingestellter Kanal vorzuziehen, da eh die meisten mit Standardeinstellungen arbeiten. Bei mir sind zur Zeit insgesamt 13 Funknetze vorhanden und über die Hälfte funken auf Kanal 6... :rolleyes:
 
Na ja ich hatte ja den Autokanal schon abgeschaltet!
Hatte aber nix geholfen!

Erst nach dem ich den Modus noch geändert hatte und somit das N deaktivert hatte
ging es.

cu Deta
 
Hallo!

So nach dem die Box nun fast 24 Stunden online ist mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.

Reboots hat Sie absolut keine!
Eine Zwangstrennung in der Nacht durch Anbieter.

ISDN DECT Telefon ist auch direkt drann, funktioniet soweit gut,
was mich etwas ärgert, das bestimmte Funktionen des Telefon
nicht mehr gehen! So z.b. eine Taste die ich nicht mehr belegen kann,
damit Sie den Anrufbeantworter Anruft, das ist bei mir auf dem Gerät die Nr.1
wenn ich die länger gedrückt habe konnte ich den Anrufbeantworter Abfragen :-(
Und das er nicht mehr Anzeigt, das Anrufe da gewesen waren, wären niemand zu hause war.
Da ist ein kleiner Briefumschlag auf dem Display immer gewesen.

Zum WLAN na ja da ist ja schon was ein paar Threads vorher zu lesen! Von der Signalstärke
im Vergleich zur 7170 kann ich keinen Unterschied merken! Schade.

Ach ja was mir aufgefallen ist, bei den DSL Infos hab ich nun unter

Leitungskapazität kBit/s 11040 1612 vorher hatte ich hier 8160 1180
Aktuelle Datenrate kBit/s 6656 640 geblieben

Latenz 0 ms 0 ms geblieben
Bitswap aus aus

Signal/Rauschabstand dB 19 31 vorher 15 13
Leitungsdämpfung dB 0 4 vorher 8 7
Powercutback dB 8 0


Soweit das erst mal!

Ach ja , kann man das DECT etwas verbessern? Damit die Reichweite etwas besser wird?

cu Deta
 
Hallo deta!

Also Deine geschilderten Erfahrungen mit dem Mobilteil an der 7270 kann ich nur voll zustimmen und mittrauern ;).
Ich habe mich auch immer gewundert, warum das Telefon nicht blinkt wenn ich einen Anruf in Abwesenheit hatte.
An der original Basis vom MT konnte ich dann auf die Briefumschlag Taste drücken und schauen, wer es wann war.
Gibt es nicht mehr.

Zum zweiten stört mich die Sache, das zwar bei einem Anruf die Nr. übertragen wird, so das mein MT den Namen der
Nr. anzeigt, aber kurz danach verschwindet diese wieder und es steht: "ISDN <Nr.> " da. Somit muß ich immer raten,
wer es ist, wenn ich nicht sofort auf das MT schaue, sobald es klingelt.

Eines stört mich aus Gewohnheit auch noch: Man bekommt keine Gesprächszeit mehr angezeigt. Weder beim Gespräch noch
nach dem Gespräch.

Für diese Funktionen habe ich aber auch nicht Lust jedes mal mein PC anzuschmeißen und dann die Infos im
FritzMonitor rauszusuchen.

Was die Reichweite betrifft, konnte ich mich bis jetzt innerhalb der Wohnung noch nicht beschweren, aber weiter
war ich eh noch nie mit meinem MT gegangen, von daher dürfte das für mich nicht weiter relevant sein.

Jedenfalls habe ich "erst einmal" die DECT Geschichte an der 7270 abgeschlossen und habe die originale Analogbasis
wieder in Betireb genommen, da der derzeitige Zustand für mich im Alltag nicht brauchbar ist. Aber man hofft ja
trotzdem, das die eine oder andere Funktion mal nach und nach Einzug in die Firmware finden wird. :rolleyes:
 
Hallo,

ich habe das Gefühl, einige Leute wissen nicht genau, was Umfang vom GAP ist und was nicht.

Fremde DECT Mobilteile werden nur mit den Generic Access Profile an die 7270 angebunden. Anzeigen wie Rufe in Abwesenheit, spezielle Ruflisten, die Gesprächsdauer oder auch Sondertasten sind aber Features der Basisstation, die am Mobilteil nur genutzt werden. Dieses geschieht über eine herstellerproprietäre Übertragung, von GAP wird das nicht unterstützt. Solche Funktionen werden mit fremden Mobilteilen nie an einer 7270 funktionieren, es ist schlicht unmöglich, der DECT Standard gibt es nicht her. Das geht nur mit den MT-C Modellen oder baugleichen.

Was funktioniert ist die Rufnummernübermittlung und Display Messages. Die Rufnummern werden bei mir auch richtig übermittelt, unmittelbar danach wird per Display-Message der Anrufername aus dem Telefonbuch der Fritzbox übertragen. Mein Gigaset 3000 Comfort erkennt aber trotzdem anhand der Rufnummer den Eintrag im eigenen Telefonbuch und zeigt ihn auch korrekt an - auch noch, wenn schon die Display Message angezeigt wird (dann steht der Name 2x im Display, wenn er in beiden Telefonbüchern drin ist).
 
Wobei manche Geräte bei einer 'falschen' Basis eine eigene Anruferliste im Mobilteil führen können.
Das 300i an einer Siemens-Basis kann das z.B.

Mit anderne Funktionen geht das eher nicht, weil es einfach zu aufwändig wäre, z.B. für SMS in ein Mobilteil direkt einen Modem-Treiber mit enstsprechender Hardware einzubauen.
 
Die Rufnummer, werden korekkt mit Namen angezeigt, wenn Sie im Telefonbuch der Fritzbox eingetragen sind!

Welches Mobilteil funktioniert den Perfekt mit der 7270 ???
Wo bekommt man es dann preiswert?

cu Deta
 
...für SMS in ein Mobilteil direkt einen Modem-Treiber mit enstsprechender Hardware einzubauen.
Dafür ist IMHO kein Modem-Treiber erforderlich, es reicht einfach nur die Implementierung des entsprechenden Anwendungsprofils für die separate Datenübertragung und die passende Anwendung (SMS-Editor usw.) aus.
 
@ deta

Also ich benutze das Swissvoice Avena 267als DECT angemeldet. Kostet bei Pollin.de 29.75 ¤ plus Versand. Schnelle Lieferung.

Rufnummern werden mit Namen durchgestellt, AB klappt (auch ein und ausschalten z.B.), Telefonbuchübernahme klappt (als Sim Karte auslesen), Nummern zurückschreiben auch, allerdings wird für jeden Eintrag in der Box ein Eintrag im Telefonbuch des Telefons angelegt. Also XXX@privat und XXX@mobil und xxx@gesch. Übernahme bei Einträgen mit äüö funzt nicht, muss manuell erledigt werden.

Ein Problem des Telefonbuches der 7270 behebt das 267 sogar. Ich kann im TB der Box keinen Eintrag *96#1*# oder so machen. Die Box ändert das in [email protected]. Wenn ich den gleichen Eintrag im Telefon mache wird er richtig in die Box übertragen.

Also für mich ist das Telefon so gut, das ich mir davon direkt noch eins bestellt habe.

Gruß

Bulli

PS: weitere Infos auch per PN wenn gewünscht.
 
FritzBox Monitor bei 7270 bzw. wie sichere ich das TB der Box?

Hallo,

der Fritz!Box Monitor klappt ja bei der 7270 nicht richtig. Wie kann ich nun das TB der Fritz!Box sichern. Hat jemand nen Tipp für mich?

Danke

Bulli
 
Danke für die Antwort. Aber genau das funktioniert ja nicht. Der Monitor übernimmt keine Einträge von der 7270. Zumindest bei mir nicht......

Gruß

Bulli
 
Das kann sein.:noidea: Dann musst Du warten, bis AVM einen neuen Monitor veröffentlicht, der auch mit der 7270 zusammenarbeitet.
 
Ja schon. Aber manchmal gibts ja was neues......!?
 
WLAN Durchsatz

kann sich mit der 52er sehen lassen oder:D
ansonsten kann ich nun auch meinen pixma4000 am usb anschluss betreiben, zwar ohne usb fernanschluss software,aber so isses ja auch gewollt:p
 

Anhänge

  • wlan.png
    wlan.png
    26.5 KB · Aufrufe: 99
Jetzt wird meine Box auch noch vergesslich. Nach einem der bereits zahlreichen heutigen Neustarts der Box wurden scheinbar nur Teile der Einstellung geladen. Die Einstellungen für den DSL Zugang waren verschwunden und die Box war plötzlich ohne von mir gesetzten Zugangspasswort erreichbar. WLAN und Telefonieeinstellungen waren nach wie vor vorhanden und funktionierten auch. Dieser Zustand hielt auch an nach dem ich die Box kurzzeitig vom Strom getrennt hatte. Hab dann mal die Box längere Zeit vom Netzt getrennt und danach hatte sie ihr Gedächnis wiedergefunden.

Normal ist das nicht! Oder? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.