[Info] Fritz!Box 7270 v2/v3 Labor-Firmware 54/74.06.01-27185 vom 20.12.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, bei meiner 7270v2/7360SL waren die mit der ausgelieferten Firmware "sichtbar" vorhanden als Kurzwahl.
In späteren Firmwares waren sie einfach mal "weg", aber nach sichern des AVM-Telefonbuchs ist mir aufgefallen, daß sie nur "versteckt" worden sind.

Diese:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bisher 1und1 kein HD unterstützt hat [..]

Schwachsinn, ich telefoniere seit mehr als zwei Jahren von einem 1und1 IP-Anschluss zu einem anderen 1und1 IP-Anschluss, jeweils mit FRITZ!Fon MT-F. HD wird da seit ich diese Konstellation betreibe unterstützt, erkennbar am HD-Logo im Display des Mobilteils und vor allem hörbar.

[..] und ISDN auch kein HD kann, wird es vermutlich auch nicht klappen

Auch das stimmt so nicht, siehe AVM-FAQ:
Um Gespräche in HD-Qualität zu führen, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein: Das Telefongespräch wird vollständig über das Internet oder über einen ISDN-Anschluss geführt.

[..] Teste mal lieber Telekom(IP) mit HD und einem anderen echten HD Anschluss.

Was verstehst du unter einem "echten HD Anschluss"? Ist das ein Qualitätsmerkmal?

Sorry für das Auseinandernehmen deines Beitrags, aber solche Falschaussagen verwirren wohl nicht nur mich, sondern auch andere Suchende..

Die Frage ist, ob HD-Telefonie-Unterstützung über ISDN tatsächlich in den neueren Versionen (einschließlich dieser Labor) entfernt wurde. Im Changelog tauchte jedenfalls keine entsprechende Änderung auf.

Viele Grüße
tester25
 
Moin!

Ich habe seit einigen Labors das Problem, das mein Online-Speicher nicht mehr eingebunden wird.
Sprich: z.B. T-Online geht problemlos. Mein eigener Space im Web aber nicht. Wird einfach nicht verbunden.
Auf meiner 7320 die dahinter hängt geht es problemlos mit allen Anbietern, einschl. meines eigenen Webspace.

Kennt jemand das Problem oder ist es hier schon malo irgendwo abgehandelt worden - habe nichts für mich gefunden - sorry.

Danke

Sorry: 7270 v2
 
Im Changelog tauchte jedenfalls keine entsprechende Änderung auf.

Das mit der Veränderungsliste ist so ein Ding ;), die Behebung meiner Bandbreitenkappung (VDSL Modem) ist auch nicht explizit erwähnt worden (oder evtl. sehr kryptisch formuliert).


An sich sollten HD Gespräche zusätzlich zum DECT Symbolindikator und der Codecbennenung in der Fritzoberfläche (fritz.box) auch über die LEDs angezeigt werden (entweder sollten BEIDE Telefon-LEDs an gehen oder die normale + INFO LED).


IMHO sollte das Ziel / Neujahrswunschidee sein, dem ISDN Standard soviel Restleben einzuflößen dass HD-Telefongespräche bspw. zwischen Mobilfunktelefonen VoLTE und "ISDNplus" Konfigurationen (FritzBoxen oder gar neuartige ISDN Endapparate). Eine dedizierte und kundenfreundliche Kommunikationslösung eben.
Dazu müsste sich AVM nur auf seine Wurzeln zurückbesinnen und eine spontane technikaffine Hirnmutation in den Chefetagen der Telekommunkationsanbieter stattfinden :wippe:.


In diesem Sinne - PROSIT NEUJAHR :bier: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen Beta 06.01-27185 und der letzten Beta habe ich ein Problem an meiner 7270v3, wenn ein Telefonat über ein MT-F läuft und gleichzeitig ein dicker Download über WLAN läuft.
Dann habe ich heftige Aussetzer beim Telefonat. ...

Ich konnte das Problem nun etwas entschärfen, indem ich per WLAN kein "n", sondern nur noch max "g" (54MBit) benutze. Damit wird die CPU der Fritzbox nicht mehr ganz an die 100% getrieben. Damit läßt es sich dann auch noch parallel halbwegs gut Telefonieren.

An AVM (falls hier jemand mitließt): Bitte dreht noch was an WLAN, sodaß das wieder so normal funktioniert, wie in der letzten Stable.

Gruß
Ryker
 
Stimmt nicht.

Hier gehts wirklich weiter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.