Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
1. auch bei mir wird unter Eigene Rufnummern Festnetz als inaktiv angezeigt.
2. In der Übersichtsseite steht ebenfalls 2 Rufnummern altiv (habe aktiv 2xVoIP + 1xFestnetz analog
3. Ausserdem gibt es keine Trennung zwischen der 2. VoIP-Nummer und der Festnetznummer (ich hab da beide Nummern hintereinander ohne Leerzeichen oder Komma)
4. Störsicherheit wird erst sichtbar wenn der Reiter Feedback aufgerufen wird
das Thema Kisi in der Labor interessiert mich brennend. Da unsere Kids die locker umgehen. Hatte die Labor drauf, aber die gesperrten Clients konnte ich nicht wieder zum Leben erwecken. Die Clients bleiben einfach gesperrt in der Ansicht und die Änderungen erscheinen einfach nicht in der Client-Kisi-Ansicht. Habe schon die vermutet, dass die Ip und Mac nicht zusammenpassen, aber nada. Da muss noch irgendwas sein. Hab mir schon ein Ticket bei AVM gezogen. Der Workaround kann doch nicht sein aktueller Firmware drauf und wieder die Labor.
Das sieht genauso aus, wie es sollte.
Der Fehler wird erzeugt von der Datei "/usr/lib/mww/page.d/file/edit_body.sh".
Der "Fehler" kommt, weil auf der Seite der "CONFIG_TYPE" wohl auf 'text ' steht (beachte das Leerzeichen hinter dem "text", in deinem Output steht es aber korrekt?!?).
Ist das in der einzigen Config oder nutzt du mehrere?
Also meiner Meinung nach die schlechteste Beta-Firmware bisher! Ich kann mich nicht mehr via LAN1 an meine 7112 verbinden. Die Internetseite zeigt nur Fehler an und die FritzBox lässt sich nicht mehr in den Nur-Router-Betrieb setzen! Und das trotz kompletten Reset.... Werde auf die stabile Firmware wechseln und auf die Final warten. Nervt langsam!
Hatte jetzt bei einem Telefonat schlechte Sprachqualität (vorher noch nie), wollte dann in die Oberfläche der Box, aber die Seiten luden nicht mehr, dann spontaner Reboot der Box.
Jetzt ist wieder die vorige Labor drauf.
Komisch, bei mir ist endlich das WLAN stabil. Geräte verlieren nicht mehr die Verbindung wegen IP-Adressenmurks. Außer die Sachen aus meinem Post hier, sind mir doppelte RSS Themen bei einigen Feeds aufgefallen. Ansonsten (für mich) beste Labor seit Beginn des neuen Releases.
Hab den Mediaserver mal wieder probiert. Leider noch nicht wirklich toll. Liegt aber vielleicht auch zum Teil an meinem Client:
+ Dateien scheinen jetzt richtig sortiert.
- bei jeder Datei wird das Suffix doppelt angezeigt (z. B. xyz.avi.avi - bei fritz.nas stimmt's aber)
- elend lange Wartezeit bis der Stream startet
- nicht neu, aber manche Streams brechen mittendrin ab und beginnen von vorne, die Zeit läuft aber weiter
Ist es mittlerweile möglich bei reiner IP-Telefonie eine CallbyCall Vorwahl festzulegen (so wie das bei Festnetztelefonie schon lange geht)?
Habe zur Zeit die Vorgänger Labor: 74.05.07-21078
Falls nein, macht es Sinn dieses Feature bei AVM zu "wünschen", erscheint mir als Prgrammieraufwand nicht so wahnsinnig kompliziert zu sein.
Vermutlich bist du kein Programmierer. Sonst wärest du nicht zu diesem genialen Gedankenschluss gelangt. Wenn es wirklich so wäre, gäbe es das wahrscheinlich schon.
Zum "Programmiersatz" schließe ich meinen Vorredner an.
Zum CallByCall mit VOIP, das geht und ging immer schon. Wie wirds gemacht:
1. Einen anderen VOIP-Provider anlegen (Telefonie - Eigene Rufnummer).
2. Telefonie -> Wahlregeln: Hier die Regeln definieren und Nummer unter 1 festlegen. Ich habe z.B. Mobilnummern und Auslandsnummern über einen anderen Provider laufen.
Nein, das ist nicht die Lösung. (s)low möchte bei Telekom-VoIP den CallByCall-Anbieter 01035 auswählen, so wie das auch im Telekom-Festnetz möglich ist. Aber wir sind hier im Labor-Thread und schweifen ab.
@KunterBunter: nein, bin kein Programmierer, habe aber teilweise damit zu tun (in C). Da T-Online over IP der einzige (meines Wissens) Anbieter ist der auch noch Call-by-Call zulässt gibt es das Feature vielleicht nicht so gefragt.
Ich schließe meine kühne Prognose auch darauf, dass es die Möglichkeit des Call by Call in Kombination mit "Festnetz" schon in der Box gibt.
@Dicks: ich denke nein. Ich habe schon mal in einem anderen Teil des ip-phone Forums danach gefragt und die einzige Lösung (Stand Ende letzten Jahres) war 2 Boxen hintereinander anzuschließen.
und ja, ist OT, ich höre auf. Supportanfrage an AVM habe ich aber gestellt.
übrigens geht es jetzt bei mir (nur router-betrieb an FB7112 als DSL-Modem). Allerdings hängt oft der Seitenaufbau. Z.B. wird bei der DropDown-Liste bei den Internetanbietern die Optionen darunter nicht zuverlässig eingeblendet. Bleibt dann beim Anbieter stehen und man kann nichts einstellen...Werksreset und Löschen des Caches kann dabei helfen...
Seit heute Nacht (25.01.12 04:57:30) kamen nur noch PPPoE-Fehler. Komisch ist, keine Logeinträge davor aber in Energieeinstellungen steht die Box ist aktiv seit mehrere Tage (also gab kein Reboot).
Hatte ich bisher noch nie, ist das ein Providerproblem?
Netzstecker ziehen-warten-Netzstecker einstecken sollte zur Klärung beitragen.
Hatte das manchmal bei meinem W920V@FB7570 das die Kiste z.B während des nächtlichten Wartungszeitraumes der Telekom einfach nach mehreren Verbindungsversuchen sich nicht wieder einwählen konnte.
Allerdings für Wartung passen die Zeiten bei dir nicht so ganz.
den Fehler hatte ich mit dieser Firmware auch schon. Dabei ist meine FB an dein ext. Modem angeschlossen und fungiert nur als reiner Router. Ging dann einfach so.