[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21499 vom 20.01.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lösche das Telefon und melde es neu an - habe ich gemacht und hilft manchmal.

Mach ich ansich jedesmal wenn eine neue FW draufkommt - aber ich werds ausserplanmässig nochmal wagen.
Anfangs tauchte das Problem gar nicht auf - erst heute mittag ist das ganze vermehrt passiert.
Ich werde auf jeden Fall mal ein Auge drauf haben wie sich das ganze verhält wenn die Box relativ kurze zeit läuft und ob es eine Art Langzeitproblem ist.

Mein MT-F läuft super stabil, hatte mit keinem Labor bisher Problem mit der Verbindung.

Bisher waren in der Firmware ja die Brandings avm, 1und1 und otwo mit drin. o2 verkauft aber keine 7270 mehr. Ist jetzt zu erwarten, daß das o2-Branding aus neuen Firmwares rausfliegt? Ist es in den betas überhaupt noch drin?

Gruß

akapuma

Ja, das Branding otwo ist vorhanden, aber was ist daran jetzt so wahnsinnig wichtig? :?

Was mir aufgefallen ist.
Mein Toshiba Schleppi stellt jetzt beim einschalten erst sehr spät die Wlan Verbindung her.
Auch mit meinen MT_F oder D funktioniert es zZ nicht besonders. Das Menü in den Telefonen
ist sehr träge, oft wird kein Gespräch aufgebaut oder kann man nicht annehmen. Alles Festnetz ISDN.
Schon ein wenig seltsam.

page

Seit heute Nacht (25.01.12 04:57:30) kamen nur noch PPPoE-Fehler. Komisch ist, keine Logeinträge davor aber in Energieeinstellungen steht die Box ist aktiv seit mehrere Tage (also gab kein Reboot).

Hatte ich bisher noch nie, ist das ein Providerproblem?

Anhang anzeigen 62518

Das selbe Problem habe ich bei mir auch! Ich hoffe, dass ist in der nächsten Labor wieder weg, es nervt etwas.
Jemand eine Ahnung warum das auftritt?

P.S.: Selbiges Problem übrigens auch mit einer 7390 und gleicher Firmwarestand!

Das tritt immer dann auf, wenn die Box sich nicht am BRAS anmelden kann.

Also ich habe bisher viele Labors und immer ohne großes "Nachdenken" geflasht bisher immer ohne große Probleme...dieses Mal scheint aber irgendetwas mit dem WLAN nicht zu stimmen.

Erst dachte ich es liegt an meinem Galaxy S2 (da hatte ich am gleichen Tag ne neue Firmware installiert) - andauernd Abbrüche...und das WLAN Signal sehr schwankend.

Nun gleiches Phänomen an meinem Laptop - bisher hatte ich immer 99 % Signal - nun schwankt es zwischen 70 und 90 %, teilweise bricht die Verbindung komplett ab.

Sasha888

Willkommen im Klub, versuche alle Geräte im Heimnetz zu löschen und dann neu verbinden. IP und Namen bleiben gleich. Evt. Kindersicherungen sind weg.

Das gilt so allgemein nicht:Zumindest hat sich meine Box bisher immer mit der AVM-Version ohne Branding neu flashen lassen.
Das liegt einfach daran, dass das 1und1 Branding bei eigentlich jeder Firmware enthalten ist. :p

Das gilt so allgemein nicht:Zumindest hat sich meine Box bisher immer mit der AVM-Version ohne Branding neu flashen lsasen.
Es gibt keine AVM-Version, keine 1&1-Version, und keine o2-Version. Es gibt überhaupt keine Version mit Branding, und es gibt keine Version ohne Branding, denn das Branding steckt in der Box, nicht in der Firmware. Es geht darum, ob die Firmware mit dem Branding in der Box zusammenarbeitet. Es gibt nur 2 Versionen:

- Eine deutsche Version, die mit den Brandings avm, 1und1 und otwo funktioniert (z.B. diese Labor).
- Eine internationale Version, die ausschließlich mit dem Branding avme funktioniert.

Mich interessierte, ob avm die otwo-Unterstützung vielleicht schon rausgenommen hat, da o2 jetzt nur noch Alice-Tarife mit entsprechender sphairon-Hardware anbietet, und keine FritzBox mehr.

Welche Brandings eine Firmware unterstützt, kann man z.B. mit dem ruKernelTool feststellen.

Gruß

akapuma

Welche Brandings eine Firmware unterstützt, kann man z.B. mit dem ruKernelTool feststellen.

Gruß

akapuma

Edit: KunterBunter war schneller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gestern Abend war es dann soweit, alle Wlan Clients 3 Laptops haben die Verbindung zur Fritte verloren.
Obwohl er sie noch anzeigte. Da ging nichts mehr außer Stecker ziehen. Deshalb leider kein Log.
Wenn das mal keine Gewohnheit wird. DSL war da, zu mindest laut LED.

page

Dect

Mit dieser Version verzeichne ich erstmals in dieser Laborserie Verbindungsabbrüche mit dem Gigaset A400 - bei Internettelefonie via 1&1 hört man den Gesprächspartner plötzlich nicht mehr, es rauscht stark.

Mit dieser Firmware bricht auch oft die Verbindung weg und dass obwohl eine 7112 als DSL-Modem arbeitet...

Code:
26.01.12	13:16:58	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.01.12	13:14:08	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.01.12	13:13:54	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.01.12	13:13:40	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.01.12	13:13:26	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.01.12	13:13:26	Internetverbindung wurde getrennt.
26.01.12	13:08:51	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.128.xxx.yyy, DNS-Server: 193.189.xxx.yyy und 193.189.xxx.yyy, Gateway: 213.20.xxx.yyy, Breitband-PoP: xyz
26.01.12	13:08:40	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.01.12	13:08:27	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.01.12	13:08:13	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.01.12	13:08:00	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.01.12	03:06:03	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.128.xxx.yyy, DNS-Server: 193.189.xxx.yyy und 193.189.xxx.yyy, Gateway: 213.20.xxx.yyy, Breitband-PoP: xyz
26.01.12	03:06:01	Internetverbindung wurde getrennt.
26.01.12	03:05:57	Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
25.01.12	22:02:18	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.128.xxx.yyy, DNS-Server: 193.189.xxx.yyy und 193.189.xxx.yyy, Gateway: 213.20.xxx.yyy, Breitband-PoP: xyz
25.01.12	22:02:08	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.