Fritz! Box 7270 und FRITZ!Fon MT-C

Danke für Deine Antwort Bommel.

Also habe ich mit dem "SwissVoice Eurit567_577" keinen Nachteil gegenüber dem "FRITZ!Fon mc-t" und wenn für dieses mal ein Update über die 7270 kommen sollte, steht es auch für das "SwissVoice Eurit567_577" zur verfügung?

(Ich meine in der selben Form, wie dies schon mal beim Frirt!Mini lief: Das bot nach einem 7270 Update auf Firmware-Version 54.04.56-10927 auch ein Fritz!Mini-Firmeware-Update an)
 
Nein, du hast keinen gravierenden Nachteil. Wenn du dich noch ein wenig geduldest, dann hast du bald hier im Forum die Möglichkeit einen Vergleich anzustellen. Ich habe hier derzeit einen neuen Beitrag zum Thema "Fritz!Fon MT-C (Funktionalität an AVM-DECT-Basisstationen)" vorliegen. Dieser wird aber erst mit der kommenden offiziellen Firmware für die Fritz!Box 7270 hier im Forum veröffentlicht. Mit diesem Beitrag kannst du dann die Funktionalität deines Eurit 567/577 mit dem Fritz!Fon MT-C vergleichen. Ansonsten - versteife dich nicht zu sehr darauf, dass es eine Möglichkeit für ein FW-Update des Fritz!Fon MT-C über DECT geben wird. AVM sagt zwar, dass es möglich sei. Ich selber glaube aber nicht mehr daran... :)
 
Heißt das, dass Dir bereits Infos vorliegen, was die neue FW gerade mit Blick auf die DECT-Funktionalität bringen wird? Ich vermisse nach einem Umstieg von einem gefritzen Speedport W900V auf die 7270 insbes. die Auswahlmöglichkeit der abgehenden MSN via des Menüpunkts "Benutzer" im MT-C oder Sinus 500i, sowie die Möglichkeit, alle ABs von jedem MT abhören zu können (also halt jeweils den, der zur gerade am MT eingestellten MSN gehört)... :(
 
Nein, mir liegen keine Infos zu einer neuen FW vor. Allerdings weiss ich schon was ich mache, wenn die kommende offizielle Firmware keinen grundlegenden Wandel in Richtung mehr Funktionalität zum angepriesenen Begleiter Fritz!Fon MT-C aufweist. Lies dazu auch hier...
 
Moin, moin,

ich habe noch ein anderes Problem mit meinen MT-Cs an der 7270. Wenn ich einen Anruf erhalte, wird beim ersten Klingeln die Rufnummer des Anrufers im Display angezeigt. Danach zeigt mir das MT-C erstmal nur eine Weile meine eigene Rufnummer an, über die der ISDN-Anruf eingeht. Erst nach mehrmaligem Klingeln, zeigt mir das Telefon dann wieder den Anrufer im Display. Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil ich nur in Ausnahmefällen zufällig beim ersten Klingeln auf das Display schaue. Und wenn der Anrufer endlich angezeigt wird, kommt mir teilweise schon der AB in die Quere.

Weiß hier jemand Abhilfe?

Viele Grüße

s-rade
Posting 2:
P.S. Mein angeschlossenes Siemens 4010 zeigt zunächst die Nummer des Anrufers oder nach Abgleich mit dem integrierten Telefonbuch den Namen an. Danach erscheint auch meine ISDN-Nummer im Display des 4010 - allerdings zusätzlich, so dass ich weiterhin die Anruferkennung sehen kann.

Viele Grüße

s-rade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so beobachte ich das auch mit einem MT-C und einem Siemens. Das MT-C verhält sich da echt dämlich. Leider kenne ich auch keine Lösung.


Dirk
 
Hier verhält sich nicht das Fritz!Fon MT-C "echt dämlich"... :mrgreen: , sondern die Fritz!Box 7270. Das Fritz!Fon MT-C zeigt an der Fritz!Fon 7150 z.B. Nummer des Anrufers und die angerufene Rufnummer gleichzeitig. Wendet euch damit an AVM und stellt denen euer Problem dar... ;)
 
Das ist ja interessant - es muss also ein Problem im Zusammenspiel sein. Das soll einer verstehenen!

Ich habe es soeben tatsächlich mal an AVM geschrieben.


Dirk
 
Mit dem Fritz!Fon MT-C würde an der Fritz!Box 7270 noch wesentlich mehr Funktionalität vorhanden sein, wenn AVM das auch wirklich will. Aber scheinbar wollen die das nicht wirklich... :noidea:
 
Ärgert mich auch masslos, da vor dem Abheben trotz Rufnummernübermittlung immer 20 Sekunden (gefühlt) warten zu müssen, bevor ich dran gehe ohne dem Gegenüber nen Klinkenputzer-Anschschlussverkäufer-Mantra an den Kopf werfen zu müssen.
 
...Wenn ich einen Anruf erhalte, wird beim ersten Klingeln die Rufnummer des Anrufers im Display angezeigt. Danach zeigt mir das MT-C erstmal nur eine Weile meine eigene Rufnummer an, über die der ISDN-Anruf eingeht. Erst nach mehrmaligem Klingeln, zeigt mir das Telefon dann wieder den Anrufer im Display. ... Und wenn der Anrufer endlich angezeigt wird, kommt mir teilweise schon der AB in die Quere...

Hab an der 7270 im Büro das gleiche Problem. Aber wie schon Bommel schreibt, liegt das wohl an der Box und nicht am MT-C: daheim an meiner 7150 gibts dieses Problem in Verbindung mit dem MT-C nicht.
 
Antwort von AVM:

"vielen Dank für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge. Ich habe sie an den dafür zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet. Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest... bla bla bla"


Dirk
 
...Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest...
:gruebel:... habe ich diesen Spruch nicht schon irgendwann mal im 4. Quartal 2007 in einer meiner Tickets gelesen!? Na ja, dann wollen wir mal hoffen... denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Oder lautet dieser Spruch anders... :gruebel:
 
Antwort von AVM: "...Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest..."

AVM bräuchte sich doch eigentlich nur mal die 7150 anzuschauen, um zu sehen wie man es machen kann. Wenn der obige Kommentar alles ist, was AVM dazu zu sagen hat, finde ich es sehr traurig. Das sogenannte Flagschiff 7270 wird, zumindest die DECT-Funktionen in Kombination mit dem MT-C betreffend, locker von der 7150 versenkt. Das sind auch noch alles AVM Produkte. Hier wäre sicher wesentlich weniger Aufwand nötig um eine richtige Zusammenarbeit der Geräte hinzubekommen, als mit den Siemens-Modellen.
Hat AVM eventuell auch seine Entwicklung nach Indien outgecourct? Das könnte erklären, daß dort scheinbar oft die rechte Hand nicht recht weiß was die Linke tut.
 
Wenn der obige Kommentar alles ist, was AVM dazu zu sagen hat, finde ich es sehr traurig.
Immer locker bleiben: Der obige Kommentar ist nichts weiter als der übliche Textbaustein, der fast immer zurück gesandt wird. Warum auch sollten die Supporter immer wieder jeden Text per Hand tippen, wenn denn per Baustein im Prinzip alles gesagt ist und es 1000x schneller geht. - lies einfach mal hier quer oder bemühe die Suche nach dieser Formulierung. Die Suche sollte sehr viele Resultate zutage fördern ;)
 
Im Telefonbuch das @ Zeichen

Wenn ich für einen eintrag im Telefonbuch zwei Rufnummer ( zb.Handy und Privat) eintrage steht bei der zweiten nummer im MT-C das @ zeichen.
Wie bekomme ich das weg.
 
@rkoe

naj du weisst dich nicht was für Technik im Fritz!Fon 7150 steckt...ein anderer Prozessor und ein anderer WLAN-chip aufjedenfall und ggf auch ein anderer DECT Chip. Jetzt muss AVM die komplett neue Platform in der 7270 erstmal soweit bekommen wie das SDK für die anderen Chips schon gemacht hat bzw was AVM schon an Erfahrungen gesammelt hat muss jetzt mit der neuen Hardware geprüft werden, andere Chips haben meist auch ein anderen Verhalten.
 
@ Nero FX

Nein, das es jetzt schon geht und auch gemacht werden kann, habe ich mittlerweile mehrfach durch Beta-Versionen und auch die offizielle Firmware live bei mir sehen können. Ich sehe ehrlich gesagt keinen wirklichen Grund das AVM noch länger zögert, für das Fritz!Fon MT-C an der Fritz!Box 7270 die gleiche Funktionalität wie an der Fritz!Fon 7150 einzuführen. Auch nicht CAT-iq, HD-Telefonie etc. etc....

Nachtrag: Halt... einen Grund könnte ich doch für möglich halten. Undzwar diesen hier... aber auch nur diesen, denn technisch ist es machbar. Die Beweise dafür liegen in Form zweier Geräte von AVM vor... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,423
Beiträge
2,251,817
Mitglieder
374,150
Neuestes Mitglied
melli2203
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.