Telefon an der 7270 "FRITZ!Fon" oder "SwissVoice" was kaufen?
Ich habe mir vor wenigen Tagen das Mobilteil "SwissVoice Eurit567_577" (ohne Basisstation) für meine 7270 gekauft und noch Rückgaberecht. Läuft auch soweit, obwohl ich die Anleitung, die fehlte (wohl weil "Nachrüstgerät" ohne Basisstation), als PDF downloaden musste. Allerdings ist die Kommunikation mit der 7270 etwas langsam (z.B. beim Anzeigen der letzen Anrufe: ca. 3 Sekunden sind dafür einfach zu lange).
Das "SwissVoice Eurit567/577" scheint ja (nach allem was ich hier so lese) hardware-mässig baugleich mit dem "FRITZ!Fon mc-t" zu sein. Ich brauche ja - wegen der vorhandenen 7270 - keine Basisstation und das FRITZ!Fon scheint es nur im "Bundel" mit der Station zu geben.
Ich habe übrigens auch schon das Fritz!Mini im Einsatz: Eine tolle "Multimediaspielerei" ! Nach langem Warten auf eine geeignete Beta-SW läuft es jetzt endlich mit der 7270: Allerdings nicht so, dass meine "besser Hälfte" dies als vollwertige Alternative zu einem DECT-Telefon anerkennt
: Nach langem Vertrösten auf ausstehende Updates für das Fritz!Mini, die es als "Telefonersatz" professioneller machen könnten, hatte ich nun für ein zusätzliches "echtes" DECT-Telefon entschieden.
Fragen:
* Welche der beiden "Labels" bietet das bessere Angebot wenn man sie zusammen mit der 7270 betreiben will?
* Bietet ein Original Fritz-Telefon Vorteile gegenüber dem SwissVoice?
* Sollte ich das noch mal umtauschen?
* oder ist es genau umgekehrt?
* Hat das Fritz!Fon andere Software und wie bekommt man die auf das "SwissVoice" ?
* Wer hat die gleiche Thematik, ähnliche Fragen und vielleicht schon ein par Antworten?
Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!