[Fritz!Box 7270] Test-Firmware Version 54.04.48-9686

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkwürdig... bei mir kann ich ohne Probleme unter ankommende Anrufe ("nur auf folgende Rufnummern reagieren") mehrere Nummern angeben. Sobald ich eine Rufnummer ausgewählt habe, erscheint ein neues Auswahlfeld in dem ich die nächste Rufnummer auswählen kann. Bei ausgehende Rufnummer kann eh nur eine ausgewählt werden... :confused:
 
Sobald ich eine Rufnummer ausgewählt habe, erscheint ein neues Auswahlfeld in dem ich die nächste Rufnummer auswählen kann.

Genau das geschieht bei mir nicht. Beim Assi, mit dem man die Ersteinrichtung macht übrigens auch nicht.
 
Obwohl ich das so auch nicht in der 48er FW erlebt habe... aber du benutzt auch die FW 54.04.48-9686? Laut deiner Signatur nicht. Ansonsten wüsste ich im Moment keine Antwort auf deine Beobachtungen, da dies so bei mir nicht existiert... :noidea:
 
Ich habe die Signatur angepasst, die Beta nutze ich.
 
Habe meinen ersten Post aktualisiert, denn es hat sich zwischenzeitlich etwas neues ergeben...
 
Ich habe grad ein längeres Gespräch mit einer DECT Handgurke geführt und immer so einen leichten Hintergrundton bemerkt, hörte sich wie eine beginnende Rückkopplung an. Ist das normal und ist das beim AVM Handgerät auch so?

Edith sagt: Ups, wollte eigentlich in einen anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Box läuft seit 12.12. ohne jede Unterbrechung mit der 48er FW (außer Zwangstrennung). Mein schnurlos Sinus 300i übernimmt das Telefonbuch aus der Box und zeigt entgangene Anrufe an. USB funktionierte leidlich.
Mit der Test-FW lässt sich der USB-Stick entnehmen und ist nach dem Einstecken sofort wieder verfügbar.
Der FB-Monitor arbeitet wieder mit der Box zusammen.
Mal sehen, ob mir noch was auffällt.
Horst

Achja, die DSL-Version hat sich wider verändert: 0.52.10.01.
 
Der erste Post von mir wurde wegen einer neuen Erkenntnis aktualisiert...
 
Ich hatte soeben meinen ersten Neustart der Box mit der Test-FW :(
mfg

Jojo
 
Naja scheint das AVM fleissig am schrauben ist , wahrscheinlich hat sich deswegen der Start so verzögert :) Schön wäre es endlich wenn man eine Warteschleife per MP3 einbinden kann , z.b mit Speicherung auf USB Stick technisch dürfte das Neue Flagschiff das schaffen!
 
...Schön wäre es endlich wenn man eine Warteschleife per MP3 einbinden kann , z.b mit Speicherung auf USB Stick technisch dürfte das Neue Flagschiff das schaffen!
Öhmm... wie wäre es, wenn erst mal die Grundfunktionalität der 7270 hergestellt sein würde... :confused:
 
Da Leute oft bei mir gemakelt werden ist es ne nette Sache... bis jetzt macht Sie Box keine Probleme ! Habe mir ein MT-C bestellt .. haben die Dinger eigentlich einen Headsetanschluss?
 
Nun bin ich auch zum Testen der 54.04.48-9686 gekommen (Danke Bommel).
Die Box läuft nun seit ca. 1 Std. stabil. Per DECT 1 Gigaset S44 und ein 4000 Comfort angemeldet. Belastungstest mit allen möglichen Varianten (AB abrufen, extern tel., intern tel. und gleichzeitig vom Handy aus angerufen. KEIN ABSTURZ. Da wäre die Box mit der regulären .48 er Firmware schon etliche Male abgeschmiert.

Morgen kommt noch ein MT-C dazu. Mann will ja alle Kombinationen testen.

Neu ist auch die Displaymessage beim Abrufen des AB mit Nummer, Datum, Uhrzeit und Dauer im Display der Gigasets. Super Sache.

Mit der regulären .48 er habe ich mich so dermassen geärgert, da war das Fenster schon halboffen...

BTW: riechen die 7270 alle so nach "zu heisser Elektronik"?

Gruss
Horanck
 
...Morgen kommt noch ein MT-C dazu. Mann will ja alle Kombinationen testen...
Ja deine Testergebnisse mit dieser Kombination von MT-C und Siemens würde mich auch interessieren (siehe meinen ersten Post unter Nachtrag 2). Es gab da bei mir ein Problem...
 
Ja deine Testergebnisse mit dieser Kombination von MT-C und Siemens würde mich auch interessieren (siehe meinen ersten Post unter Nachtrag 2). Es gab da bei mir ein Problem...

Das kommt mir bekannt vor. Ich habe unter "Telefone" die "ISDN- Telefonanlage" eigetragen. Standard war Busy on Busy. Ein externer Anruf läutete 2x, dann kam beim Anrufer "besetzt". Das DECT- Teil an der FritzBox läutete aber weiter. Nachdem ich Busy on Busy deaktiviert hatte, funktionierte alles wie es sein soll.

Gruss
Horanck
 
Danke... das habe ich mir gerade eben notiert, denn diese Konstellation trifft bei mir auch zu. Dummerweise traf das von mir beschriebene Problem mit dem Weckerproblem zusammen, denn dieser wird nicht automatich nach einer bestimmten Zeit ganz ausgeschalten, sondern läuft im stillen Modus weiter (Displaymeldung). Schauen wir mal, ob es auch die Lösung bei mir ist und es kann dann vielleicht ein neuer Bug an AVM gemeldet werden... :)

Zu dem anderen Problem bezüglich der Zusammenarbeit zwischen MT-C und Siemens, berichte hier dann bitte auch deine Erfahrungen...
 
Mein Zwischenbericht zur 54.04.48-9686:

Box Läuft bei mir gut.

Bis auf die Neustarts.

Was aber auffällt.. im Gegensatz zu den vorherigen Firmwareversionen ändert sich momentan mit jedem Neustart die KernelPanic Meldung.

Wer mehr dazu lesen will, kanns hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1000015&postcount=34 und den Beitragen dort.

Gruß Christian
 
Dann will ich mich den Zwischenberichten mal vorsichtig anschließen:

Die 9686er Beta-FW wurde nach einem Werksreset (noch mit FW 54.04.48)
per Datei aufgespielt. Nach dem Flash habe ich (wahrscheinlich überflüssig, aber dennoch...) erneut einen Werksreset gemacht.
Nachdem die Box wieder gebootet war habe ich dann die Stromzufuhr für ca.
30 Sek. getrennt und die Box mit der 54.04.48-9686 ein letztes Mal komplett
neu starten lassen.

Als erste Maßnahme unter der Beta-FW habe ich die support Datei erstellen lassen, um zu prüfen, dass der Flashvorgang wirklich iO gelaufen ist - war ok!

Danach erst habe ich alle Einstellungen neu vorgenommen (keine export Datei eingespielt!)

DSL Synct mit 18141 / 927 (Nutzdatenrate)
WLAN wurde auf "Auto-Kanal", WPA2-CCMP, SSID=bekannt geben, bei 25% Sendeleistung mit autom. Anpassung eingerichtet
1 Telefon (VoIP) + 1 analoges Telefon (Festnetz) wurden eingerichtet
(DECT ist aus bei mir)
Kindersicherung wieder eingerichtet (wurde von AVM überarbeitet - sieht wieder so gut aus wie in der 7170!)
USB ist noch vollkommen ungenutzt (kein FTP, kein UPnP...)

Mit diesen Einstellungen läuft die Box bis jetzt (!) seit gestern 16.00 Uhr, wie man es sich vorstellt. Bedeutet keine Neustarts, nur ein Resync um 1.35 Uhr (Zwangstrennung wurde auf 1-2 Uhr vorverlegt) wg. Provider-Zwangstrennung und bis jetzt auch wieder ca. 6Std. weiter durch gelaufen ohne Auffälligkeiten.

Kurzum, man merkt sofort, dass AVM die FW deutlich besser gemacht hat als die Vorgängerversionen. Das bis jetzt beobachtete Verhalten der 7270 mit der Beta-FW gibt schon Anlass zu kleiner Freude. Ob daraus eine Große wird, wird sich zeigen....

(WDS wäre zwar schön gewesen, allerdings finde ich persönlich besser, wenn sich AVM zum jetzigen Zeitpunkt erstmal auf die Stabilität der Box statt auf die Funktionsvielfalt konzentriert! Wenn DSL, WLAN, Telefonie vernünftig mit den aktuellen Features laufen ist eigentlich die Zeit für neue Funktionen gekommen - damit können die meisten wahrscheinlich besser leben, oder?)

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.