Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich nutze selten die Fritz!fax Software, früher hat es ohne Probleme funktioniert. Jetzt wollte ich wieder mal einen Fax schicken und es funktioniert so gut wie gar nicht.
Entweder wählt die Software gar nicht und wartet ohne nichts zu tun, oder nachdem ich CapiOverTCP mal deaktiviert und wieder aktiviert habe, die Software endlich wählt, aber legt selbst nach 3 nicht auf(Timer läuft weiter), während die Verbindung immer nach 45Sek getrennt wird.
Hat noch jemand Probleme mit der Fritzfax-Software?
Ich kenne diese Probleme mit Fritzfax und habe nach unzähligen Versuchen herausgefunden, dass die Fritzfax Software scheinbar Initialisierungsprobleme hat, wenn sich irgendetwas in den Einstellungen geändert hat. Bei mir regelmäßig, nachdem ich die abgehende Rufnummer geändert habe.
Allerdings haben meine stetigen Tests dann schließlich doch eine völlig überraschende Lösung hervorgebracht:
a) Unter dem Karteireiter "ISDN" den Controller von "Fritzbox Internet" auf "ISDN-Controller" 5 einstellen.
b) Immer dann wenn es nicht mehr funktioniert, in den "erweiterten Einstellungen" den "ISDN-Dienst" umstellen. Eventuell Fritzfax neu starten, was bei mir aber nicht immer nötig ist.
Meine Erfahrung zeigte, dass es völlig egal ist, was da vorher eingestellt war und um welche Gegenstelle es sich handelt. Alleine die Umstellung bringt die Lösung und die Software-/Controllerinitialisierung wohl wieder ins Lot. Es funktiniert also bei der selben Gegenstelle jeweils mit den Einstellungen "analog" und "ISDN".
Ich habe einen Windows7 PC laufen mit einem relöativ alten DWL-G520+ - D-Link AirPlus PCI-Kartenadapter.
Der kann nur WEP und WPA mit WLAN-g.
Mit der aktuellen Labor-FW bucht er sich überhaupt nicht in der FritzBox ein. (Einstellung WPA oder WPA/WPA2) Bisher nie Probleme damit gehabt.
WEP habe ich nicht versucht, da inzwischen alle Geräte in meinem Netzwerk WPA können. Meinen Sony Bravias Fernseher mit eingebautem WLAN-n Modul bekomme ich auch nicht angemeldet. AVM analysiert noch meine Supportdaten aus der vorherigen Labor-FW.
Unter System > Ereignisse > WLAN stand bisher auch immer der Name des Computers, der sich an- oder abgemeldet hat.
Spätestens seit dieser Labor steht dort nur noch die MAC-Adresse des Clienten.
Nichts weltbewegendes, aber mit Namen war es viel einfacher zu sehen, wer sich wann verbunden hat.
Nach mehrere Tage heute das Problem das die Basis keine dhcp Adressen rausgegeben hat. Habe die Basis vom Strom getrennt und danach lief alles wieder. Als ob der dhcp Server sich aufgehängt hat. Kann ich AVM Logs schicken? Wie/wo?
Nach wie vor kann ich mit 1&1 VoIP nicht mit Kabel Deutschland VoIP Kunden telefonieren. Über sipgate gehts. Mit der 54.05.07-20690 ging es letztmalig auch mit 1&1. Kann das jemand bestätigen? Ich melde es dann als Feedback zu AVM.
Hatte genau den geleichen Effekt: bei Verbindungen zu Kabel Deutschland extrem schlechte Verbindungen (in Internet Details ca 30% Paketfehlerrate...); war echt nicht zu benutzen. Reproduzierbar zu unterschiedlichen Zeiten und sowohl bei Gesprächen ausgehend und reinkommend.
Bin auf 54.05.05 zurückgefallen: funktioniert wieder perfekt. Muß ein "bug" in der Laborversion sein. Schade.
frige
Hi,
ich hatte das Problem nur mit einer FW. Nummer weiß ich nicht mehr aber die aktuelle und die vorherige klappten bei mir. Ich habe auch die Kombination von 1und1 VOIP und Gespräche von und zu KD.
Ich hatte damals auch keine schlechte Verbindung sondern es klingelte und sobald jemand abhob kam das Besetztzeichen und man konnte gar nicht telefonieren. Ich habe erst gestern mit einem KD-Teilnehmer telefoniert und Qualität war Klasse.
Mein USB-Stick wird nicht mehr erkannt. Keine Bilder, keine eigenen Klingeltöne machbar. Gibt es da einen Workaround? POR wurde gemacht nach dem Update.
Das habe ich getan, auch umformatiert von FAT16 auf FAT32 - hat aber immer noch nicht geklappt. Sinnigerweise funktionierte aber ein anderer USB-Stick. Den bisherigen konnte ich aber problemlos am PC nutzen.
Hallo,
Ein anderer Stick funktioniert? Dann würde ich auf den umsteigen. Die Sticks sind so günstig, dass sich 30 Minuten werkeln nicht lohnt :meinemei:
Gerade gabs ein Reboot - im Systemlog stand "Fehlerbericht wurde verschickt". Kann man diesen Bericht irgendwo einsehen bzw. Details bekommen warum es einen Reboot gab?
Hallo,
Bisher gab es noch keine Infos dazu, wäre aber interessant. Irgendwo gab es ein "Mailzitat", in dem stand, wie man diesen manuell auslösen kann.
Wieso wird VPN mit Android nicht unterstützt? Die Labor-Firmware wäre genau der richtige Zweig um dies zu implementieren. Die VPN Protokolle die Fehlen nach und nach hinzufügen, z.B. das PPTP mit Android und FritzBox geht.
Weil man wohl nicht mehr für Win95/2000 entwickelt und damit auf das veraltete und schwache PPTP setzt. Bei sauberer Implementierung gelten derzeit L2TP/IPsec, IPSec und OpenVPN als sicher. Die Entscheidung von AVM für IPsec ist nachvollziehbar, auch wenn man mit L2TP/IPsec ab XP ohne zusätzliche Clients auskommen könnte.