Fritz!Box 7270 : FW-Version 54.04.55 ist online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KlausIP

Ich geb Dir vollkommen recht. Soviel wie AVM mit Betas und Finals rumschmeißt das ist nicht normal. Die Box muss bei Auslieferung laufen!
Das ständige Testen geht mir langsam auf die N....
Ich versteh diese Firmenpolitik nicht.:mad:
 
Hallo,

bitte zurück zum Thema. Allgemeine Kommentare zur 7270 könnt ihr in den Threads speziell zu dem Thema loswerden. Hier gehts um die Firmware. Jede weitere Offtopic Blubberei wird kommentarlos entsorgt.

Tagelang lief alles stabil mit der Final .55.
Schon mal überlegt, dass es nicht an der Fritzbox und der Firmware liegt, wenn es tagelang stabil lief?
 
@digi-daddler
Mußt Du nicht. Die 56er Firmware ist im aktuellen Phone-Labor mit drin. Da heißt Sie nur "aktuelle Firmware".
 
@himintenational: Ist sie leider nicht mehr.
Genaueres hier.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe festgestellt, dass die box keine faxe mehr empfangen kann. der sender bekommt immer ein besetzzeichen. woran kann dies liegen?`danke!
 
... box keine faxe mehr empfangen kann ... besetzzeichen. woran kann dies liegen? ...
... an Deinen Einstellungen, die wir nicht kennen und Du leider nicht verrätst.
Was passiert denn, wenn man die Fax-MSN anruft?
 
;-) Siehe Beitrag von mir - es kommt ein Besetzzeichen ;-)

Welche Eiunstellungen sind wichtig? weil man kann dort ja nicht viel falsches einstellen...
 
Verschiedene Konfigurationsprofile auf der 7270 ???

Hallo Allerseits,

folgende Frage. Wegen eines schon länger anhaltenden Problems mit der Erkennung meines Druckers an der 7270 via USB-Hub, hat mir AVM jetzt eine Austauschbox geschickt. Die Seriennummer der neuen Box fängt mit W an und die der alten Box mit V.
Auf der alten Box ist die FW 54.04.55 und die neue kam mit der gleichen Version. Auf der alten Box habe ich das Profil gesichert und wollte dieses nun auf der neuen 7270 einspielen. Die neue Box verweigert aber das Hochladen der zuvor gesicherten Konfigurationsdatei mit dem Hinweis, dass diese Version nicht nicht kompatibel sei.

Wenn auf beiden Boxen also die gleiche Firmware installiert ist, und sich die Konfigurationsdatei nicht einspielen läßt, weil angeblich nicht kompatibel, dann kann es doch nur noch an der Hardware liegen. Aber das klingt für mich auch erst mal nicht sehr plausibel.

Kann sich da jemand von euch einen Reim drauf machen oder hat ähnliches beobachtet?

Viele Grüße

Thommy

P.S.
Auch ein Firmware Reset und erneutetes Einspielen der 54.05.55 brachte das gleiche Ergebnis
 
Wenn auf beiden Boxen also die gleiche Firmware installiert ist, und sich die Konfigurationsdatei nicht einspielen läßt, weil angeblich nicht kompatibel, dann kann es doch nur noch an der Hardware liegen. Aber das klingt für mich auch erst mal nicht sehr plausibel.
Voraussetzung: Gleiche Firmware, gleiches Branding, gleiches Passwort. Erst wenn das alles passt, dann würde ich darauf schließen, dass es wirklich an der Hardware liegt.
 
Hi,
(...)Wenn auf beiden Boxen also die gleiche Firmware installiert ist, und sich die Konfigurationsdatei nicht einspielen läßt, weil angeblich nicht kompatibel, dann kann es doch nur noch an der Hardware liegen.(...)

nein. Siehe:
FlitzBox schrieb:
Einstellungen sichern
Alle Einstellungen, die Sie in der FRITZ!Box vornehmen, können Sie hier sichern. Die Einstellungen werden in einer Datei gespeichert und können aus dieser Datei in dieser oder in einer anderen FRITZ!Box gleichen Typs wiederhergestellt werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einstellungen nur dann in eine andere FRITZ!Box einspielen, wenn dieses Gerät die gleiche Gerätebezeichnung und Kennziffer wie Ihr ursprüngliches FRITZ!Box-Modell hat.

Und um eine Sicherung in eine andere FB gleichen Typs einzuspielen, muss bei der Sicherung ein Passwort vergeben worden sein.
 
Kein Restore der Konfig möglich

Hallo Marsupilami,

>>Voraussetzung: Gleiche Firmware, gleiches Branding, gleiches Passwort. Erst wenn das alles passt, dann würde ich darauf schließen, dass es wirklich an der Hardware liegt.

Alles Voraussetzungen gegeben. Trotzdem keine Restore der Konfig möglich. Mal sehen was AVM dazu sagt. Werde die Antwort hier posten. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Viele Grüße

Thommy
 
So habe nun meine zweite 7270 an der ich nun mein Drucker, PhotoDrucker und Scanner via Fernaschluss angeschlossen habe. Zusätzlich habe ich noch einen USB Stick als Netzwerkspeicher eingebunden. Jetzt ist es so, wenn ich alle Drucker und meinen Scanner einschlate werden nur zwei Geräte angezeigt. Das Dritte fehl...dies wird erst angezeigt wenn ich eines der anderen Geräte abschalte?

Hat jemand eine Idee oder kann das noachvollziehen?

Gruß BOLLE
 
Hallo,

Hat jemand eine Idee oder kann das noachvollziehen?
Ja. Man kann nur 4 USB Geräte an die Box anschließen, und eines davon ist der Hub. Ist auch irgendwo dokumentiert.
 
Ah ich verstehe. Ich war der Meinung dass es bei der 7170 problemlos ging! Naja ist ja auch nicht so schlimm...
Danke trotzdem!
 
Also wenn ich das noch so in Erinnerung habe es mal irgendwo gelesen zu haben, liegt es eher daran, das die Fritzbox nur einen Drucker unterstützt.

Handelt es sich zufällig bei den beiden Geräten um Drucker, die Du damit meintest, das ein Gerät erkannt wird, wenn das andere ausgeschaltet wird?
 
nein es werden beide Drucker erkannt! Wenn ich jetzt aber noch den Scannder draqn machen will eben nicht.
 
Funktioniert denn der Scanner überhaupt an der Box ?

Ok blöde Frage, ich kann dazu nur nicht viel sagen, da mir der Fernanschluss nichts bringt, da ich einen USB Stick als FTP Fernzugriff
laufen habe.

Leider finde ich im Handbuch auch nichts darüber, ob die Verfügbarkeit von Geräten auf irgendeine Art und Weise beschränkt ist.

Vielleicht hilft da auch mal eine Anfrage an den AVM Support.
 
Und hier geht es mit einem Tag Verspätung zur neuen Version 54.04.57...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.