Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
- wenn ich mal ein Recover machen muß, ist die Einstellung dann für immer weg (weil ich ja keine alte Release mehr kriege, um diese Funktion wieder zu aktivieren)
Hi,
Ich denke mal, dass Du bei einer alten Release die Funktion hast, aber nach dem Einspielen einer neuen ist diese verschwunden, leider für immer. Weg scheint weg ...
Hey, ich habe die 7270 mit der
Labor-Version 54.04.99-15335
per Online update findet die box nichts und wenn ich das image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.80.image
manuell installieren will, sagt mir die box die wäre älter und sie muss resetten - so weit so gut
allerdings habe ich die neue firmware nicht drauf wenn das update durchgelaufen ist
Hat jemand ne idee? Villeicht ein recovery machen? Und wenn ja woran erkenne ich mit welchem File?
Wie ist das denn nun zu verstehen (bei vorhandener Einstellung)?
Heißt das nun,
- wenn ich mal ein Recover machen muß, ist die Einstellung dann für immer weg (weil ich ja keine alte Release mehr kriege, um diese Funktion wieder zu aktivieren) oder
Hey, ich habe die 7270 mit der
Labor-Version 54.04.99-15335
per Online update findet die box nichts und wenn ich das image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.80.image
Ausschlaggebend ist hier die 80<-->99 und somit ist die aktuelle Release sogesehen älter. Das ist Absicht, damit man vor dem Update die Box vernünftig zurücksetzt/recovert damit man keinen Konfig-Schrott mitschleift.
In deinem Fall nimmst du dazu das recover 54.04.80 von hier
Im Laborthreat war ständig die Diskussion zur 2. PVC
1und1, O2 - der Provideroptimierung zum Opfer gefallen
Andere, Arcor - noch zu sehen.
Wie sieht es in der 80er aus. Auch "Provideroptimiert"? Was sagt das Ereignislog bei manueller Einrichtung. Wird die 2. PVC trotzdem aufgebaut bei 1und1 Komplett?
Das ist doch ein echter Rückschritt. Die Box ist ohne diese Funktion für meine Anforderungen untauglich. Was hat sich AVM nur dabei gedacht? Warum kann man nicht Updates bringen, die wenigstens den vorhandenen Standard bewahren? Updates sollen doch verbessernd wirken, das ist für meinen Fall hier voll daneben gegangen! Danke AVM, ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und danach bessere Ideen für bessere Updates.
[OT]
Da hat wohl jemand 2 Buttons verwechselt
1. Backup erstellen
2. Backup wieder herstellen
:lach:
[/OT]
Aber das nur am Rande. Wenden wir uns hier doch wieder der Firmware und ihren Eigenschaften zu.
Nun ist bei AVM (FTP Server) die 76´ger Recover online, vielleicht für alle, welche die wegverbesserten Funktionen noch haben möchten (PPPoE-PT, getrennte Netzbereiche).
Folgende Merkmale in der neuen Release:
Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke, zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt, Keine Unterstützung des Super!Genialen FRITZ!Mini.
Na Bravo AVM das ist eine SUPER Releas!!! und welche wirklichen veränderungen gibt es zu der letzten Labor-Version???
# Versioninfo: 54.04.78-15892
# Checkpoint: r15892
# Versioninfo: 54.04.80
# Checkpoint: r15918
Einzig und alleine der pcmlink.ko der für Teile des Telefon zuständig ist unterscheidet sich total.
Sehr suspekt das so grundlegende Dinge wie die Unterstützung für getrennte IP-Netzwerke und zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt wurden.
Getrennte IP-Netwerke sind ein wichtiger Punkt für mich.
Ich werde nun die Recover-Version einspielen. Vor dem Upgrade lief meine Box ja einwandfrei. Und wie sagt man doch so schön... "Never cange a running System" das hätte ich mir mal hinter die Ohren schreiben sollen... damit hätte ich mir etwas Zeit gespart.
Irgendwie ist es dennoch unbefriedigend zu wissen, dass das die 76er nun die letzte Version für meine Box ist. Aber was solls... so lang es läuft, läuft es eben.
Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, was es bringt sich hier auszuheulen?
Schreibt alle, und wenn ich alle meine dann wirklich ALLE, an AVM und beschwert euch z.B. über die entfernten Funktionen. Ich habe das gemacht und werde es auch weiter so halten. Nur wenn AVM massiv Druck bekommt wird sich etwas bewegen. Keiner braucht z.B. eine Temperaturanzeige oder anderen blödsinn. Wir sind die Kunden, aber wenn wir uns nicht oder nur vereinzelt bemerkbar machen werden wir sicherlich zukünftig weitere unwichtige Monitore in den nächsten Releases bekommen anstatt dass Wesentliche was wir von einen Router erwarten.
Ich gehöre nicht (mehr) zu den Labortestern. Habe also erst die Final über die letzte, beinahe ein halbes Jahr alte reguläre Firmware gebügelt.
Alles problemlos, nur die Anrufbeantworter musste ich neu einrichten (wird ja auch darauf hingewiesen), da ich noch keinen USB-Stick benutzt hatte. Ein kleiner alter USB-Hub ran, ein noch älterer Stick und schon konnte ich die ABs wieder einrichten. Alles prima gelaufen!
Die weggefallenen Eigenschaften vermisse ich persönlich nicht, finde es aber schade, wenn man Funktionalität entfernt. Haben die Speicherprobleme? Mit dem USB-Stick-Zwang (AB) sollte das doch kein Problem sein. Hm?
Zum Postiven: Vor allem die Telefonieneuerungen haben es mit angetan. Der Anrufbeantworter lässt sich nun mithören und übernehmen. Die Bedienung über das MT-D ist grundsätzlich schneller, umfangreicher und intuitiver geworden.
Da ich nun schon einen USB-Stick dran habe interessieren mich nun auch die Themen FTP-Zugang und DynDNS. Das habe ich erst mal noch nicht hingekriegt, aber wird schon.
Online-Speicher ist dann natülich auch interessant. Bin bei M-Net: Hat man es Webspace, den man einbinden kann? Welcher freie, kostenlose Space-Provider lässt sich einbinden und welcher davon wäre empfehlenswert.
Beim Telefonbuch gibt es ebenfalls Neuerungen. Offensichtlich kann man nun mehrere Telefonbücher erstellen. Damit muss ich noch rumspielen und da stellen sich noch Fragen (z.B. Kann man einem Handteil auch mehrere Telefonbücher zuweisen?).
Aber was ist das für ein neues Sicherungsformat? Ich würde gerne meine Thunderbird-Nummern exportieren, habe das einmalig mit Export (*.csv)-> CSVed -> FritzboxMonitor -> Box gemacht. Aber leider funktioniert der Monitor nicht mehr. Wie bekomme ich nun meine Nummern aus Thunderbird in die Box? EDIT: Da hatte ich wohl ein update vergessen. Mit einer version vom July scheint alles zu gehen. Mein Workaround müsste also noch funktionieren. Aber wohl nicht bei mehreren Adressbüchern, was?
Vor allem Letzteres muss ich über Weihnachten mal wieder angehen. Alles in allem bin ich begeistert, das meine Box mittlerweile so einen tollen Leistungsumfang bietet. Das ist wirklich mit Abstand die beste Lösung für zuhause.