Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

PPPoE-Passthrough

Was die Funktion PPPoE-Passthrough betrifft, so haben wir diese Option ebenfalls entfernt. Der Grund ist schlicht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass diese Option an einem Anschluss genutzt werden kann gegen null geht.

Damit werde ich leider als "Null" entlarvt, die sich im Vertrauen auf ständige Verbesserungen der FB eine solche zugelegt hatte. Mit Verschlechterungen habe ich - wie naiv - nicht gerechnet.

Danke AVM für dieses schöne Weihnachtsgeschenk!

Ich habe mir gerade das 80er Update aufgespielt und PPPoE-Passthrough geht tatsächlich nicht mehr. Muss daher zurück auf die 76er und mich nun langsam nach einer anderen Box umsehen. Von der 80er FW habe ich mir starke Verbesserungen für DECT (in 76er FW nicht zumutbar) versprochen, weil ich mit 3 x Sinus 501 (neu angeschafft) das Telefonbuch der FB gemeinsam nutzen wollte. Der Angerufene hört leider immer noch Bewegungsknacken und teilweise eine blecherne Stimme. So fällt es mir wenigstens aus diesem Grund nicht schwer, wieder auf die 76er zurück zu gehen, da dann wieder PPPoE-Passthrough zu nutzen, die Telefone ebenfalls zurück zu geben und meine alten Telefone weiter zu nutzen, bis es dann irgendwann einmal wirklich technische Verbesserungen gibt, die eine Neuanschaffung rechtfertigen.

Viele Grüße an alle und ein schönes Weihnachtsfest.
 
Hallo
könnte mir mal bitte einer sagen für was dieses PPPoE-Passthrough ist und für was man das verwendet?
sorry, hab da echt kein Plan!

Vielen Dank
 
@Alle unzufriedenen:
Macht doch bitte einen gemeinsamen AVM-Beschwerde-Thread auf, in den ihr dann alle eure Probleme hinein tippert.
Dass PPPoE-PT nicht mehr geht, wissen wir inzwischen leidlich. Dass auch andere Dinge weg optimiert wurden, leider auch.
Es nützt in diesem Thread nur nichts, wenn dies in immer kürzeren Abständen wiederholt kund getan wird. Das trübt den Blick auf die anderen Fähigkeiten und evtl. Fehlern dieser Firmeware, die noch auftauchen können.
Wer lesen kann, weiß schon seit dem Eröffnungsbeitrag, dass PPPoE-PT weg ist. axlan, Du hattest selbst schon im Beitrag #94 darauf Bezug genommen. Also ist es doch selbst schuld, das Update trotzdem durch zu ziehen.
Und jetztz bitte wieder zu den anderen Dingenin der Firmware. Alles "PPPoE-Gemosere" und "Getrennte-Netzwerke-Gemosere" in diesem Thread wird entsorgt. Begründung siehe oben.
Das diskutiert in einem eigenen Thread aus!

@Tiranon: Was man mit PPPoE macht und auch, was es ist, ist zum einen in diesem Thread ausreichend erklärt und zum anderen per wikipedia und google noch viel tiefschürfender beschrieben. ;)
 
@Alle unzufriedenen:
Macht doch bitte einen gemeinsamen AVM-Beschwerde-Thread auf, in den ihr dann alle eure Probleme hinein tippert.
Novice, du hast vergessen hinzuzufügen, daß dieser Thread doch bitte auschliesslich sachlich geführt werden sollte :-Ö
[Edit Novize: Das wird bei entsprechendem Anlass in dem passenden Thread gemacht. Bis dahin hoffe ich einfach auf einen sachlichen Ton ;)]
 
Hallo "Fritz-Gemeinde" :)

Da es ja laut AVM hiess, das für Fritz Mini Nutzer eine eigene Firmware rauskommt, habe ich abgewartet. Heute wurde mir dann via Fritz-Mini die Firmware 54.4.80-15941 angeboten ( hatte die Final .76 drauf ) . Diese habe ich dann auch soeben via Mini installieren lassen. Da ich keinen größeren "Schnick-Schnack" mit der Box mache kann ich leider nichts großes darüber sagen. Wollte Euch diese Info nur mitteilen :)

Gruß

Wama
 
wie ich bereits oben schrieb, habe die Update-Funktion des Minis benutzt.

Die Box lief jetzt ca. 5-10 Minuten, dann hat die Box rebootet, was bis dato noch nie passiert war ( hab das Teil über 2 Jahre ).

Mal schauen obs nur ein "einmaliger" Zufall war.
 
Schon klar;-)

Aber ich meinte, es gibt mit Sicherheit einen Link dazu, gell ;-)
 
Kann es sein, das das gehen oder nicht-gehen der Kurzwahlen vom VoIP-Telefon aus am VoIP-Telefon liegt?

Hab zwar schon das neue Labor drauf, aber folgendes festgestellt:
Mit snom m3 und Grandstream GPX2000 geht die Kurzwahl, mit dem IP-Gigaset stürzt der SIP-Dings irgendwie halb ab (wie in dieser Final auch). Es geht dann noch alles außer Kurzwahl und die LED bleibt ewig an.
Und: so generell gibt es wohl insgesamt nur (noch?) 3 VoIP-Leitungen, int + ext zusammen. Kurzwahl geht auf ne SIP-Adresse, ergibt also 2 Leitungen.
Dazu einmal IP-Phone auf Festnetz geht.
3tes IP-Phone dazu auch auf Festnetz ging im ersten Versuch für nen Kurzen Moment (Ansage von Phonecaster kam noch, dann wurde unterbrochen) in weiteren Versuchen ging es nicht mehr.
Intern-Gespräch zwischen 2 IP-Phones und damit auch 4 Leitungen ging aber dann doch.
 
mit dem IP-Gigaset stürzt der SIP-Dings irgendwie halb ab (wie in dieser Final auch).

Bei mir ist das erst seit Firmware 02214 auf dem S685 IP. Immer wenn eine Nummer mit ** beginnend gewählt wird funktioniert die Firtzbox erst wieder nach einem Reboot.

Gruß
Smithy
 
Auch wenn Du **600 anrufst, um den Anrufbeantworter abzuhören?

Happy computing!
R@iner
 
@skyteddy

ja, auch beim AB über **600

Ich habe das S685 IP jetzt noch zusätzlich als Festnetztelefon über FON2 dran. Für den AB wähle ich jetzt **600#0.

Gruß
Smithy
 
Inzwischen gibt es doch schon die xx.04.80-15992

Naja, ich habe die . 941 Firmware genommen, da diese mir von der Final .76 angeboten wurde und ich grade keine Lust auf Labor-Versionen habe. Frage mich aber, warum mir dann eine Final Firmware eine Labor anbietet und nicht die "einfache" .80 . Ich habe es die letzten 3 Tage versucht die Box via Mini upzudaten, dort wurde mir dann immer gesagt, dass die .76 derzeit die aktuelle wäre. Eben kam dann halt die Meldung, dass die .941 die aktuellste wäre.
 
Auch wenn es angesichts der knapp 300 Beiträge hier schwer fällt: Lies einfach mal den gesamten Thread. Es gibt massenweise Probleme mit den Mobilteilen, die nicht updatebar waren und bei denen AVM schnelle Abhilfe versprach. Vermutlich ist das Update genau das, was das Problem in den Griff bekommen soll.

Mangels MT-irgendwas und Fritz-Mini kann ich aber nur spekulieren. ;)
 
Kann es sein, dass Telnet ab dieser Version nicht mehr funktioniert oder hab ich was überlesen/übersehen?

Mary Christmas
 
Es kann jetzt jedem DECT-Mobilteil eine individuelle Klingelsperre zugeordnet werden. In der .76 gab es zwar die Menüpunkte, aber wenn man da was reinschrieb und speicherte und sich dann wieder anschaute, war zu sehen, dass alles wieder auf nicht nutzbaren Standard (immer klingeln außer von 0:00 Uhr bis 0:00 Uhr) zurückgesetzt war.

Jetzt hat mir die Firmware zwar beim Speichern aus „immer sperren außer 7:00-19:30“ „immer klingeln außer 19:30-7:00“ gemacht, aber nachdem das das gleiche ist, soll es mir egal sein. :)
 
Ich habe diese .80 drauf, und obwohl ich ein Mini habe findet die Box bei mir kein Update :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.