Catalonia
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
Man muss beim Gigaset-Repeater zwischen dem alten und dem neuen Typ unterscheiden (das meint aber nicht die Gehaeuseform, sondern den Softwarestand).
Wichtig: Bevor man mit der Repeater-Anmeldung beginnt, muss man sowohl den alten als auch den neuen Repeater in den Lieferzustand zuruecksetzen. Dazu:
I) Gerät ausschalten (Netzstecker gezogen).
II) 1 bis 5 Sekunden einschalten und wieder ausschalten.
III) 25 bis 35 Sekunden einschalten und wieder ausschalten.
Bei dem neuen Repeater reicht es dann die DECT Basis in die Anmeldebereitschaft zu versetzen und den Repeater wieder einzuschalten. Den Rest macht der Repeater selbststaendig.
Beim 'alten' Repeater ist die Repeater-Anmeldung etwas komplizierter. Ich habe mal eine detaillierte Anweisung von hier kopiert:
Weitere Infos:
Bedienungsanleitung 'neuer' Typ
Bedienungsanleitung 'alter' Typ (muss ich erst suchen )
Nur stellt sich für mich jetzt die Frage: WIE GENAU melde ich den Repeater an?? Ich hab den Siemens Gigaset Repeater jetzt hier rumstehen und ich hab keinen Plan, wie das funktionieren soll!?!? Nach der Kurzanleitung von AVM (Pfeildiagramm) funzt es jedenfalls nicht.
Ich habe mir gerade ebenso einen Repeater von Siemens beigestellt und habe bisher nur herausgefunden, dass der PIN zwangsweise auf default 0000 gesetzt sein muß in der FritzBox.
Ansonsten blinkt der Siemens Repeater kurz und mit Pausen und will damit sagen, dass er bereit ist zu "paaren".
Man muss beim Gigaset-Repeater zwischen dem alten und dem neuen Typ unterscheiden (das meint aber nicht die Gehaeuseform, sondern den Softwarestand).
Wichtig: Bevor man mit der Repeater-Anmeldung beginnt, muss man sowohl den alten als auch den neuen Repeater in den Lieferzustand zuruecksetzen. Dazu:
I) Gerät ausschalten (Netzstecker gezogen).
II) 1 bis 5 Sekunden einschalten und wieder ausschalten.
III) 25 bis 35 Sekunden einschalten und wieder ausschalten.
Bei dem neuen Repeater reicht es dann die DECT Basis in die Anmeldebereitschaft zu versetzen und den Repeater wieder einzuschalten. Den Rest macht der Repeater selbststaendig.
Beim 'alten' Repeater ist die Repeater-Anmeldung etwas komplizierter. Ich habe mal eine detaillierte Anweisung von hier kopiert:
A. Den Netzteilstecker des Repeaters für 1-5 Sekunden in die Steckdose stecken und wieder herausziehen. Danach erneut in die Steckdose einstecken und darin belassen.
Die Leuchtanzeige am Repeater zeigt nach dem Start ein langsames Blinken.
B. DECT Basisstation anmeldebereit machen.
Die Leuchtanzeige am Repeater zeigt danach ein sehr schnelles Blinken mit Intervallen.
C. Dem Repeater muß nun eine Repeaternummer (Auswahl: 2 bis 7, für maximal 6 Repeater) zugeordnet werden. Bitte die Nummer notieren, da beim Einsatz mehrerer Repeater jede Nummer nur einmal vergeben werden darf. Diese Nummern sind unabhängig von den Teilnehmernummern der eingesetzten Mobilteile.
Dazu am Mobilteil die Abheben-Taste drücken (die Leuchtanzeige am Repeater leuchtet in diesem Moment ständig), dann die Repeater-Nummer über die Tastatur eingeben. Dabei Displayanzeige bzw. akustische Signale am Mobilteil nicht beachten.
Die Leuchtanzeige am Repeater blinkt so oft wie die eingegebene Repeaternummer und leuchtet danach ständig.
D. Am Mobilteil durch Drücken der Stern-Taste Anmeldevorgang abschließen, danach die Auflegen-Taste drücken.
Weitere Infos:
Bedienungsanleitung 'neuer' Typ
Bedienungsanleitung 'alter' Typ (muss ich erst suchen )