Fritz!Box 7270 (advanced) dial plan

kaajee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es ein möglichkeit um mit ein Fritz!Box (7270) wenn man extern ein Nummer anruft, dieses Nummer um zu leiten nach/mit ein anderes Nummer?
Zum Beispiel: loactionA hat das Nummer: 123456, aber locationA bekommt ein anderes Nummer: 222222. Ich will das wenn man von ein andere locationB anruft mit das Nummer 123456, der FB diese Nummer umsetzt nach 222222. Ist das möglich via ein (advanced) dial plan? Und wie soll ich das machen? Mit/in das webinterface geht es nicht, glaub ich.
(entschuldigungen für mein Deutsch……)

A incoming call on line AAA can be routet via a line BBB on your Fritzbox to a number CCC anywhere around the world.
But watch it: YOU have to pay the connection fee between BBB and CCC.

Also ICH habe das so verstanden, dass der Ruf weitergeleitet werden soll.
Man kläre mich auf, wenn was anderes gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Deutsch ist zumindest einwandfrei verständlich, dafür erscheint Dein Problem unlösbar mit der FRITZ!Box. Verstanden habe ich, dass Du statt A mit der Nummer 1, A mit der Nummer 2 anrufen willst. Unklar ist mir, warum Du nicht gleich die Nummer 2 anrufst.

Ich versuche es noch mal:
statt A hat zuerst Nummer 123456
statt A hast jetzt Nummer 222222 bekommen.
statt B hast jetzt Nummer 333333.
Wenn statt B statt A anruft mit das Nummer 22222 kostet das nichts.
Wenn statt B statt A anruft mit das Nummer 123456 kostet es Geld.
So statt B soll immer Nummer 222222 wählen, aber man wählt immer noch 123456. Nummer 123456 soll auch noch bleiben weil andere nur das Nummer 123456 kennen/wissen.

So wann statt B, statt A anruft mit Nummer 123456 soll der Fritz!Box das umsetzen nach Nummer 222222.

(English:
LocationA first had the number 123456.
LocationA now also has the numer 222222.
(Loaction B has the number 333333.)
When locationB calls locationA with at number 222222 is is free (same SIP provider) but when locationB calls locationA with the number 123456 it cost money. So indeed, tell locationB to only use 222222. But this loaction is used to use number 123456 (from the past), also the number 123456 is still in use for other people. To prevent "mistakes", the Fritzbox at location B has to translate the number 123456 into 222222 when this number (123456) is (accidentally) dialed.
So in short: the dial plan should be: when number 123456 is dialed; translate/transform this into 222222 )

Zuletzt bearbeitet:
no FRITZ!Box provides any means of substituting a dialled number, so your request can not be satisfied with the means of a FRITZ!Box.
Maybe, some Telephoneanlage like Auerswald can do that; however, I know of none.
A small help may to use the telephonebook that is provided by the FRITZ!Box.

Warum nicht einfach die Nummer 123456 at lacationB sperren,
oder/und eine Kurzwahltaste mit der neuen Nummer belegen?

Die etwas aufwendigere Lösung mit automatischer Übersetzung der Telefonnummer ist mit der kostenlosen Internet-Telekommunikationsanlage PBXes möglich.
Der grobe "Dialplan" sähe dann in etwa so aus:
In der Fritzbox/Wahlregeln: Bei 123456 mit der PBXes-Nebenstelle verbinden.
In der PBXes/Nebenstelle: Anrufe umleiten nach 22222.

Ob sich der Aufwand lohnt ...?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.