[Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

Hallo Wotan-Box
Danke für die schnelle Antwort.
Leider gibt es bei mir (7270 OS.- Version 5.50, wrweiterte Ansicht) nur den Menüpunkt Basisstation
Auf meiner 7390 sehe ich auch den Punkt Repeater.
Merkwürdig oder ?
 
Werkseinstellungen zurücksetzen, bzw mal den Browser-Caches leeren ;)
 
War es nicht so, dass DECT Repeater nur die v3 kann?
 
Ohhh Sorry hatte ich vergessen, natürlich nur mit der V3.
 
Hallo Wotan-Box
hilft nichts...
Nur der Punkt Basisstation ist sichtbar (mit 2 Browsern versucht) werde die neue Firmware nochmals installieren...#
Gruß aus Hessen
 
Na dann muss ich mir was anderes ausdenken.....


Danke an alle!
 
Mit dem ftp-Zugriff hat sich noch keiner von Euch beschäftigt, oder? Ich bekomme es einfach nicht hin einen Ordner auf einer Partition (angeschlossene HDD) anzulegen, einen User mit Lese-und Schreibrechten auf nur diesen Ordner zu erstellen und dann Zugriff auf den Ordner zu haben! Den Ordner erstellen und den User erstellen ist kein Thema, allerdings wird mir immer wieder der Zugriff verweigert....
 
Bisher keine groben Probleme gefunden bis auf eine Ausnahme:
Mein Laptop taucht ZWEIMAL im Netzwerk auf. Einmal mit der in der FB fest vorgegeben nummer (21) und dann mit 255.
Genauso der AP den ich noch an der Xbox laufen habe, dieser taucht auch zweimal auf.

Sehr seltsam.
 
Hallo,

Als Viel-Mitleser und Wenigschreiber wollte ich nur kurz anmerken, das die neue Repeaterfunktionalität bei mir weitaus stabiler und performanter läuft als der alte "WDS-Dreck" (sorry, musste mal gesagt werden :)
Mal sehen, wie lange noch ...

bye,
Nevatar

Hi !
Wäre nett, wenn Du dazu mal etwas mehr schreiben würdest. Ich hatte auch nur Trouble mit einem WDS Verbund. Das war wirklich der größte Mist und lief schlechter als vorher mit nur einer Box.... :-(
Nun stehe ich vor der Entscheidung:

a) Entweder das neue Repeater Verfahren aus 2 x Fritzboxen 7270 v3
b) Verbinden von 2 Fritzboxen 7270 v3 mittels Powerline 520E Adapter und 2 Wlans mit identischer SSID

Mich würde jedoch brennend interessieren ob das neue Repeater-Verfahren wirklich Seamless Roaming unterstützt oder aber ob die WLAN Verbindung während dem Wechsel von Fritzbox A auf Fritzbox B kurzzeitig unterbrochen wird (z.B. während Downloads). Weiterhin würde mich interessieren, wie die Geschwindigkeit des WLANs so bei dem neuen Repeater-Verfahren ist. Geht da auch soviel Bandbreite (50%) flöten wie bei dem WDS-Verbund?

Ich kann mich nicht entscheiden, welche meiner genannten Möglichkeiten a) oder b) die bessere Variante ist.
 
Beste Variante "c) Netzwerkkabel legen" ;)
 
Zur Info: Es gibt jetzt auch die passenden Recovery's.
 
Hi,

also seit ich meine beiden 7270 (V2 und V3) mit dem neuen Repeaterverfahren verbunden habe (sie stehen sehr ungünstig, ist aber leider nicht zu vermeiden, deswegen brauche ich das Repeating ja),sehe ich sehr viel bessere Werte (altes WDS 10-40 MB Verbindung, neues Verfahren 50-108, manchmal sogar über 200 [wie das ?]) und ich habe bei Verbindung am Repeater ein stabiles Ping auf die Basis (das war beim alten WDS nie so).
Seamless roaming habe ich noch nicht probiert (bin eigentlich beim Surfen recht ortsstabil :)), mein Fokus liegt eher auf der Stabilität der Verbindung, meine 3K DSL Leitung würde ich ja selbst mit 11 MB locker ausreizen, eine Halbierung der Bandbreite hast du meines Wissens trotz allem noch, weil es eben Repeating ist und kein Bridging.

bye,N.

Ps: Also wenn c) ausfällt, eindeutig die beste Lösung, dann würde ich auf jeden Fall a) probieren, bevor ich mich für b) in Unkosten stürzen würde (war auch nahe dran). Zur Zeit wie gesagt sehr glücklich über das neue Repeating, leider noch keine Langzeiterfahrung (wie auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Recover ist vorhanden, hab mich gewagt und WDS ist in moment stabil.

Cau Adas
 
Super, herzlichen Dank! :D
 
Also ich habe immer noch das Problem das das webinterface nach ein paar tagen so extrem langsam wird, das es nicht mehr bedienbar ist.
Ein Neustart der box behebt dies wieder für ein paar Tage.
Dieser ist jedoch nicht per Webinterface machbar, dort wird er, wahrscheinlich durch die Langsamkeit nicht zugelassen.

mfg

Ich werde zurück auf die letzte Labor gehen, da gings besser.
 
Hi,

gestern habe ich es geschafft, die Repeaterverbindung ist zusammengebrochen. Folgendes Szenario: NAS-Server am LAN der Repeaterbox (7270v3), von dort via wget 4 Dateien > 100 MB gleichzeitig gestartet, nach ca 10 Minuten brach die Verbindung ab, lustigerweise behauptete die Basisbox (7270v2), das sie eine Verbindung zum Repeater habe (super ... 108 MB/s), ich musste den Repeater kurzerhand neu starten. Danach habe ich die 4 Dateien sequentiell geladen, das funktionierte dann auch, bisher der erste Vorfall dieser Art (unter WDS passierte mir das dauernd).
Unter dem alten WDS war das besonders nervig, weil sich Clients, die sich im Empfangsbereich des Repeaters befanden, sich auch noch dort angemeldet haben und dann durch die fehlende Basisverbindung nicht mehr ins Internet kamen (erkläre das mal deiner besseren Hälfte :). Im neuen Repeatermodus scheint es nun zum Glück so zu sein, das in so einem Fall keine Anmeldungen am Repeater mehr möglich sind und die Basis hergenommen wird, so war jedemfalls gestern meine Beobachtung.

bye,
N.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.