So, ich habe das Autoupdate angeschoben, sehe dabei die Box aber nicht, habe gewartet und gewartet bis das WLAN-Signal wiederkommt, nichts kam. Nach 10min bin ich an die Box gegangen, alle Lampen an, komisch! Habe dann den Rechner angemacht, der am LAN an der Box hängt, FritzBox geht schonmal (PUH) und anmelden kann ich mich auch! Neue FW war schon drauf, nur WLAN ging eben nicht, trotz brennender WLAN-Leuchte. Der Funkkanal war verstellt, lies sich auch ne umstellen, also alle Stecker raus und 10min treten lassen, danach lief alles perfekt auf Anhieb.
was negativ auffällt:
- die Weboberfläche ist bissel langsamer, kann das sein?
- die Box legte nach 10 min gleich mal einen Reboot hin (hat ich ewig nicht mehr!)
was positiv auffällt:
- das ganz Passwortchaos bei MyFritz wurde etwas entkrampft (man musste ja gefühlte 10 Logins tätigen ehe man von außen auf der Box war, über MyFritz!)
- endlich kann man FTP-Gastzugänge vergeben und wieder löschen, wenn man sie nicht mehr braucht (AVM das ist ne sehr geile neue Funktion, SPITZE), was noch gut wäre, dass man
Zugänge Ordnerbezogen vergeben kann, also nur Zugriff auf einen bestimmten Ordner, das wäre noch besser
Ich hoffe, die läuft nun rund!
Ansonsten geil!